Hallo Petra+Carsten
Erstmal kann ich sagen das Ihr für die Nachsaison die richtige Entscheidung getroffen habt ..
Erstmal zur Strecke:
Es gibt mehrere Varianten , aber ich werde dich mal auf meiner begleiten .
Ich fahre immer die die A7 Richtung Würzburg - Ulm- Memmingen -Bregenz-Chur-Thusis-San Bernardino-Bellinzona-Como-Ventimiglia-Menton-Nizza-Cannes-Frejus..........
einfach mal bei Google Earth anschauen ...
Ich kaufe mir immer eine 10 Tages-Pickerl für Österreich ( oder Korridorvignette )und eine Jahres Vignette für die Schweiz ..( Kostet nicht die Welt)...
Die Strecke ist eine sehr sehenswerte und gut zu fahrende Strecke , wobei es viele Möglichkeiten gibt einen Abstecher zu machen ( vielleicht bleibt ihr ja schon am Lago Maggiore etc hängen ...oder irgendwo in Piemont ) :D
Zum fahren kann ich Euch nur sagen das ich den ersten Tag immer Nachts durchfahre und wenn ich Müde werde einfach anhalte und ein Nickerchen mache bis ich wieder Fit bin ....
Den Zwieten Tag mache ich meist in Brigels halt um zu Übernachten ... aber Vorsicht geht ganz schön steil rauf :!: V/E ist immer geöffnet und Strom fanden wir auch vor (lt Betreiber bei Ankunft einfach nutzen und am nächsten Tag kommt jemand vorbei ( Nachsaison )war auch recht billig ...
Dann mache ich immer noch einmal in Italien Halt , so das die letzte Etappe nicht mehr so lang wird ( gibt unzählige SP/CP in Norditalien
am nächsten Tag dann bist du schon am Mittelmeer ob du dann noch in Italien bist oder noch weiter nach Frankreich rein willst , muss deine (Eure) Zeit entscheiden :!:
Ich fahre immer um die 1200 Km runter aber weiter durch Richtung Cavalaire sur mer bzw Le Lavandou.... aber ich kenne ja nicht Eure Ziele....
PS :
Ich hatte das letzte Mal auch nur 10 Tage Zeit .. habe es aber ohne Stress runter geschafft und wieder rauf .....Urlaub fängt mit dem Einsteigen an
zum
Stellplatz : der in Brigels hat offiziell bis 31.10 auf ( Seilbahn )
in Italien findest du viele die Ganzjährig offen haben ..SP + CP
In Frankreich siehts da anders aus SP sind der Cote d`Azur knapp aber es gibt sie und CP haben meist nur bis Ende Oktober auf ( wobei es auch Ganzjahresplätze gibt)
Wenn du dich dort Unten auskennst ist alles kein Problem aber du wirst evtl. suchen müssen ...
solltet Ihr Richtung Marseille wollen ... findest du sicher genug Matrial in der Suche hier ...denn da war ich noch nicht ....und die Strecke würde ich dann auch anders wählen ... aber dann wird Eure Zeit knapp :!: :!:
So werd nun Mal noch ein Paar Buchstaben für die anderen übrig lassen ...
Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen ...