xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Herbstferien Frankreich

leikaxy am 09 Sep 2009 06:04:15

Hallo,
ursprünglich war ja eigentlich Kroatien angesagt.Aber nach längeren erkunden mußte ich feststellen,da da die meißten CP geschlossen haben.
Nun soll es für 10 Tage nach Frankreich gehen.
Da wir noch nie dort waren und auch erst mal nur ans Mittelmeer wollen,
brauche ich Tipps von Euch wegen SP und beste Fahrstrecke,kommen aus Thüingen.
Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 09 Sep 2009 08:52:29

ich weiss ja nicht, wie es im süden aussieht, aber in vielen teilen frankreichs werden ab mitte september eine ganze reihe von CP geschlossen.

al am 09 Sep 2009 08:55:13

--> Link

klick dich mal hier durch. der platz ist nur als beispiel gedacht.

Anzeige vom Forum

al am 09 Sep 2009 08:56:08

ansonsten empfehle ich

--> Link

geh oben links auf

locations

dann auf

recherche d´aires de services

Gast am 09 Sep 2009 09:44:11

Hallo Petra+Carsten

Erstmal kann ich sagen das Ihr für die Nachsaison die richtige Entscheidung getroffen habt ..
Erstmal zur Strecke:
Es gibt mehrere Varianten , aber ich werde dich mal auf meiner begleiten .
Ich fahre immer die die A7 Richtung Würzburg - Ulm- Memmingen -Bregenz-Chur-Thusis-San Bernardino-Bellinzona-Como-Ventimiglia-Menton-Nizza-Cannes-Frejus..........einfach mal bei Google Earth anschauen ...

Ich kaufe mir immer eine 10 Tages-Pickerl für Österreich ( oder Korridorvignette )und eine Jahres Vignette für die Schweiz ..( Kostet nicht die Welt)...
Die Strecke ist eine sehr sehenswerte und gut zu fahrende Strecke , wobei es viele Möglichkeiten gibt einen Abstecher zu machen ( vielleicht bleibt ihr ja schon am Lago Maggiore etc hängen ...oder irgendwo in Piemont ) :D

Zum fahren kann ich Euch nur sagen das ich den ersten Tag immer Nachts durchfahre und wenn ich Müde werde einfach anhalte und ein Nickerchen mache bis ich wieder Fit bin ....
Den Zwieten Tag mache ich meist in Brigels halt um zu Übernachten ... aber Vorsicht geht ganz schön steil rauf :!: V/E ist immer geöffnet und Strom fanden wir auch vor (lt Betreiber bei Ankunft einfach nutzen und am nächsten Tag kommt jemand vorbei ( Nachsaison )war auch recht billig ...

Dann mache ich immer noch einmal in Italien Halt , so das die letzte Etappe nicht mehr so lang wird ( gibt unzählige SP/CP in Norditalien

am nächsten Tag dann bist du schon am Mittelmeer ob du dann noch in Italien bist oder noch weiter nach Frankreich rein willst , muss deine (Eure) Zeit entscheiden :!:

Ich fahre immer um die 1200 Km runter aber weiter durch Richtung Cavalaire sur mer bzw Le Lavandou.... aber ich kenne ja nicht Eure Ziele....
PS : Ich hatte das letzte Mal auch nur 10 Tage Zeit .. habe es aber ohne Stress runter geschafft und wieder rauf .....Urlaub fängt mit dem Einsteigen an

zum Stellplatz : der in Brigels hat offiziell bis 31.10 auf ( Seilbahn )

in Italien findest du viele die Ganzjährig offen haben ..SP + CP
In Frankreich siehts da anders aus SP sind der Cote d`Azur knapp aber es gibt sie und CP haben meist nur bis Ende Oktober auf ( wobei es auch Ganzjahresplätze gibt)
Wenn du dich dort Unten auskennst ist alles kein Problem aber du wirst evtl. suchen müssen ...

solltet Ihr Richtung Marseille wollen ... findest du sicher genug Matrial in der Suche hier ...denn da war ich noch nicht ....und die Strecke würde ich dann auch anders wählen ... aber dann wird Eure Zeit knapp :!: :!:

So werd nun Mal noch ein Paar Buchstaben für die anderen übrig lassen ...
Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen ...

lwk am 09 Sep 2009 14:08:16

Am besten geeignet wäre vielleicht die franz. Mittelmeerküste zwischen Rhone und Spanien. Da gibt es nicht nur CP sondern auch Stellplätze. Ich würde dann die Strecke über Mühlhausen nehmen, bis Besancon die Autobahn (sind nur ein paar Euro) dann Landstr. N 83 über Borg en Bresse nach Lyon (man kommt automatisch auf den dann kostenlosen Autobahnring) und fährt Richtung Marseille. Wenn die Autobahn wieder kostenpflichtig wird kann man entscheiden: weiterfahren oder Landstr.

Gast am 10 Sep 2009 09:54:50

Hallo

Am besten geeignet wäre vielleicht die franz. Mittelmeerküste zwischen Rhone und Spanien. Da gibt es nicht nur CP sondern auch Stellplätze. Ich würde dann die Strecke über Mühlhausen nehmen, bis Besancon die Autobahn (sind nur ein paar Euro) dann Landstr. N 83 über Borg en Bresse nach Lyon (man kommt automatisch auf den dann kostenlosen Autobahnring) und fährt Richtung Marseille. Wenn die Autobahn wieder kostenpflichtig wird kann man entscheiden: weiterfahren oder Landstr.

ist eine Super Alternative :!:
aber bei 10 Tagen :?:

lwk am 10 Sep 2009 14:18:44

Wir sind schon für 14 Tage nach Südspanien (Cartagena) gefahren, da muss man halt dranbleiben und auch mal am Tag 1200 km fahren, dann geht das.

CKgroupie am 10 Sep 2009 16:44:03

1200 km am Tag?? :eek:

Ist das Urlaub?? :eek:

Gast am 10 Sep 2009 17:00:13

1200 Km am Tag!!!

Ja geht ... habe auch schon Crash-Urlaub gemacht weil ich ankommen wollte ...( aber mit PKW) :D schön wars nicht aber ist zu schaffen :!: [/quote]

idrissa am 10 Sep 2009 19:54:05

lwk hat geschrieben:Am besten geeignet wäre vielleicht die franz. Mittelmeerküste zwischen Rhone und Spanien. ...

Das finde ich auch!!!

Hallo zusammen!

Letzten Samstag sind wir gerade aus dem Languedoc-Rousillon nach Hause gefahren. Schön war's - wie immer. Wir campierten auf dem "Camping Robinson" in Marseillan-Plage. Leider schliesst dieser Platz übermorgen. Aber es hat noch andere Plätze, die bis Mitte oder Ende Oktober geöffnet sind. Leider kann ich noch keine Links posten, aber die Angaben sollten zum "Googeln" reichen.

Camping Beauregard Est
Camping Europ 2000
Beide obigen Plätze sind ACSI-Plätze! Beauregard sogar mit 11 Euro.

Ausserhalb Marseillans hat es noch einen "Camping auf dem Bauernhof", der fast ganzjährig geöffnet ist.
Das ist die Domaine de Villemarin.

An Marseillan-Plage schätzen wir die kilometerlangen Sandstrände, die v.a. im Frühling und im Herbst zum Spazieren einladen. Aufgepasst! Man kommt dann schnell mal ins Gebiet der Nackedeis von Cap d'Agde.
Auch in Vias-Plage hat es noch einen Platz, der bis Ende Oktober geöffnet hat.

Mit lieben n aus der Schweiz

idrissa

PS: Noch mehr Bilder aus der Umgebung von Marseillan findet ihr auf "Hans und Barbaras Homepage".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südfrankreich im Oktober
GPL tanken...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt