rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorsteuergeraet Fiat Ducato

nicholas am 09 Sep 2009 10:45:51

Hallo! Wer kann weiterhelfen?Suche neues preisguenstiges Steuergeraet fuer
Fiat Ducato 2.5 TDI cat
Kann unter Umstaenden ein gebrauchtes Teil eingebaut werden?
Danke fuer die Hilfe.
Nichlas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robbe am 09 Sep 2009 11:56:36

Hallo

bei Steuergeräten würde ich einen Fachmann zu Rate ziehen,die ganze Elektronik wird darüber gesteuert...wenn man sich nicht auskennt, könnte viel kaput gehen,weil so viele Sachen daran hängen. Zb. ABS/ASR....Tempomat usw....so ist das bei unseren neuen Womo....in Betriebsanleitung steht...sofort Werkstatt anfahren...liebe ....

MRDiesel am 11 Sep 2009 12:24:36

bei Steuergeräten würde ich einen Fachmann zu Rate ziehen,die ganze Elektronik wird darüber gesteuert...wenn man sich nicht auskennt, könnte viel kaput gehen,weil so viele Sachen daran hängen. Zb. ABS/ASR....Tempomat usw....

Nicht beim 2.5 TDI CAT da geht das noch ohne, damals gabs diesen Schnick- Schnak noch nicht.

Nicholas warum bist du dir sicher das die ECU kaputt ist?

Falls du ein gebrauchtes bekommst musst du die ECU und zwar die Wegfahrsperre umprogrammieren andernfalls ist sie schon geknackt?
Dann nur den Code für die Schlüssel.

MR Diesel
PS: Ach ja denk dir nichts wenn FIAT und Bosch diese Anlage nicht auslesen können !

Anzeige vom Forum

nicholas am 18 Okt 2009 17:13:27

Hallo! Besten dank fuer die Antworten.
Leider kann man uns in Irland nicht weiterhelfen.
Das Steuergeraet scheint ok zu sein.
Die Warnleuchte KEY CODE leuchtet und was der Vorgaenger mit dem Schluessel veranstaltet hgat ist unklar.
Frage:gibt es die Moeglichkeit die Wegfahrspere ausser Betrieb zu setzen???das Zuendschloss zu erneuern???
Kenner sind gefragt...
Danke fuer die Mithilfe und aus Irland
nicholas

a.miertsch am 18 Okt 2009 17:53:00

Hallo nicholas,
der Duc hat 3Zündschlüssel. 2x schwarz 1x rotbraun. Mit dem kann die Fiat Werkstatt Deinen Fehler beheben. Versuche nicht mit dem Rotbraunen Dein Auto zu starten, dann wirds teuer. Hoffentlich hats der Vorgänger nicht schon versaut.
Albert

nicholas am 19 Okt 2009 10:10:34

Hallo!
Genau da liegt meine Vermutung:man uebergab mir nur den rotbraunen Schluessel und zwei schwarze von der Alarmanlage...
Frage:was machen???
Danke und aus Irland
nicholas

Pijpop am 19 Okt 2009 12:48:01

Der 2,5 TDI Cat - ich geh davon aus dies ist ein 230iger Modell.

Falls ja: Die Wegfahrsperre lässt sich " mechanisch" ausbauen.

Dafür muß kein Zündschloß erneuert werden.

Pijpop

nicholas am 19 Okt 2009 13:24:27

Hello!
Danke fuer die Antwort aus Muehlheim.
Es stimmt,
Motor 8140.47
ZFA 23000005306164
VERSION: 230CEMAC 1.81
Erstzulassund 1997 in Deutschland
Kein Mensch kann sich vorstellen,was die Fiat Leute hier in Irland fuer Cowboys sind...in Deutschland nicht vorstellbar.
Bin aber weiterhin am Ball und warte auf A-W-E-I-S-U-N-G-E-N
Danke nochmals und an die Ruhr.
Nicholas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche Ganzjahresreifen
Mein fast neuerFord rostet an den Injektoren Kupplung stinkt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt