aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebegeräusche Ducato 290 2.5 TD Bj.93

Helge__ am 09 Sep 2009 15:15:01

hallo,
habe mir letztes Jahr ein Womo auf Ducato 2.5 TD Bj.1993 gekauft.
Mein Vorgänger hat vor 6 Jahren, bei 100000km, ein AT-Getriebe und eine neue Kupplung einbauen lassen. Das Fzg. ist jetzt 127000km km gefahren.
Nun habe ich Geräusche, die laut Fiat-Werksattt vom Getriebe kommen. ein leichtes Rasseln, sobald ich die Kupplung trete verschwindet das Geräusch.
Ich habe manchmal auch Probleme beim Rückwärtsgang einlegen.
Kann mir jemand weiterhelfen, könnte es auch etwas anderes sein als das Getriebe? Das Getriebe hat erst 27000km drauf !!

Helge :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

honda-daddy am 09 Sep 2009 16:47:46

Hallo
27000km drauf

hast Du Belege dafür, ist das Getriebe im Austausch von einem Fachbetrieb überholt worden , oder ist einfach aus einem anderen Fahrzeug ( Schrottplatz ) das Getriebe ersetzt worden?
Neue Kupplung mit altem Ausrücklager?

LG hotte

Gast am 09 Sep 2009 17:18:52

Hallo Helge
Ich tippe auch aufs Drucklager ( Ausrücklager )
:!:
Wenn du schreibst du hast eine neue Kupplung erhalten wird es das mit Sicherheit sein ...
Dieses Geräusch habe ich im PKW auch schon gehört.Beim PKW hat sie noch bis zum Verkauf gehalten .
Beim Wohnmobil habe ich noch keine Erfahrungen mit gemacht ...kann aber auch nicht viel anders sein
( egal ob Hydraulisch bei den neuen Modellen oder mit Gestänge wie bei den Alten )

Anzeige vom Forum

Helge__ am 09 Sep 2009 18:37:05

Hallo miteinander,

ihr macht mir ein wenig Mut, dass es doch die Kupplung sein könnte.

Und an Honda-Daddy, ja ich habe die Belege für das Austauschgetriebe,
aber das Getriebe wurde vor 6 Jahren eingebaut !!???

LG Helge

Gast am 09 Sep 2009 18:40:43

Hallo Helge

fang doch erstmal beim banalsten an, kontollier den Ölstand, habe da schon dolle Sachen erlebt, über Rauschen den Getriebes bis zum rausfliegen der Gänge

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hydraulikstützen mit automatischer Niveaulierung
Achtung Rückruf Aktion Hankook Reifen !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt