Hallo zusammen,
hat jemand eine verläßliche Auskunft, wie lange man noch analog TV schauen kann, bevor man zur Umrüstung gezwungen ist? Ich habe da mittlerweile verschiedene Versionen gehört.
Viele
|
Hallo zusammen,
hat jemand eine verläßliche Auskunft, wie lange man noch analog TV schauen kann, bevor man zur Umrüstung gezwungen ist? Ich habe da mittlerweile verschiedene Versionen gehört. Viele Man ist sich da wohl noch nicht vollends einig, die Privaten würden gerne sofort aussteigen um Kosten zu sparen, die ÖR (die scheinbar nicht sparen müßen oder wollen) und Kabelnetzbetreiber würden das gerne rausschieben wegen der schleppenden Umstellung. Aber spätestens 2012 schreibt die EU den entgültigen Ausstieg vor, auf anderen Kontinenten soll es spätestens 2015 sein. Hallo,
ich habe gerade wieder zum Thema einen Artikel in einer (seriösen) Fachzeitschrift gelesen. Es wird noch einige Jahre parallel das analoge Signal geben. Vermutlich mindestens bis 2015. Gerade Kabelanbieter verbreiten hier per Telefonanruf gerne Angst und Schrecken, da sie ihre Digitaltuner verkaufen wollen. Dennoch lohnt m.E. der Umstieg spätestens ab Januar 2010, wenn ARD und ZDF in HD Qualität senden. Je nach Region ist man dann jedoch auf Sat-Empfang angewiesen, da z.Zt. noch in den Sternen steht, wann verschiedene Kabelnetzbetreiber das hochauflösende Signal einspeisen. Roman
Kann ich mir ehrlich gesagt, fast nicht vorstellen, welche Fachzeitschrift war das den? Hoffentlich nicht die Infosat ;-) |
Anzeige
|