rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie lange noch analog TV?

chalander am 10 Sep 2009 08:29:07

Hallo zusammen,

hat jemand eine verläßliche Auskunft, wie lange man noch analog TV schauen kann, bevor man zur Umrüstung gezwungen ist? Ich habe da mittlerweile verschiedene Versionen gehört.

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 10 Sep 2009 08:47:47

Man ist sich da wohl noch nicht vollends einig, die Privaten würden gerne sofort aussteigen um Kosten zu sparen, die ÖR (die scheinbar nicht sparen müßen oder wollen) und Kabelnetzbetreiber würden das gerne rausschieben wegen der schleppenden Umstellung. Aber spätestens 2012 schreibt die EU den entgültigen Ausstieg vor, auf anderen Kontinenten soll es spätestens 2015 sein.

Jobelix am 10 Sep 2009 10:34:51

2012 ist mit höchter Wahrscheinlichkeit Schluß.
Die endgültige Entscheidung naht...
--> Link

Anzeige vom Forum

Roman am 10 Sep 2009 13:52:37

Hallo,

ich habe gerade wieder zum Thema einen Artikel in einer (seriösen) Fachzeitschrift gelesen.

Es wird noch einige Jahre parallel das analoge Signal geben. Vermutlich mindestens bis 2015. Gerade Kabelanbieter verbreiten hier per Telefonanruf gerne Angst und Schrecken, da sie ihre Digitaltuner verkaufen wollen.

Dennoch lohnt m.E. der Umstieg spätestens ab Januar 2010, wenn ARD und ZDF in HD Qualität senden. Je nach Region ist man dann jedoch auf Sat-Empfang angewiesen, da z.Zt. noch in den Sternen steht, wann verschiedene Kabelnetzbetreiber das hochauflösende Signal einspeisen.

Roman

batchman99 am 10 Sep 2009 18:17:26

Roman hat geschrieben:ich habe gerade wieder zum Thema einen Artikel in einer (seriösen) Fachzeitschrift gelesen.

Kann ich mir ehrlich gesagt, fast nicht vorstellen, welche Fachzeitschrift war das den?
Hoffentlich nicht die Infosat ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Automatische Sat Anlage Kathrein
Navihalterung aus innenspiegelhalterung gebaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt