xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Startprobleme bei Fiat Ducato 1.9 Wer kann helfen?

fido999 am 10 Sep 2009 15:33:37

Hallo Leute,

Ihr seid unsere letzte Hoffnung wir haben einen 8 Jahre alten Fiat Ducato 1.9 TDI, der momentan ein Eigenleben führt: wir fahren ihn fast täglich und hatten seit Mai 4x das Problem, dass er nicht angesprungen ist. Er orgelt dann gar nicht erst. Er zeigt das Vorglühen nicht an. Es brennt die Leuchte mit dem Schlüssel für die Wegfahrsperre und es leuchtet die Öllampe, auch dann noch, wenn der Schlüssel bereits schon wieder abgezogen ist.

Die Werkstatt tut sich schwer den Fehler zu finden, weil sich unser Womo innerhalb weniger Stunden immer wieder selbst repariert und dann einfach wieder anspringt. Immer wenn ein Kfz-Mechaniker vor Ort war, ist er natürlich wieder angesprungen. Mit dem Schlüssel und der Wegfahrsperre kann es laut Werkstatt nichts zu tun haben. Ein intensives Durchchecken des Womos würde uns natürlich einen Haufen Geld kosten, weil die Werkstatt nicht wirklich weiß, wo sie anfangen soll zu suchen.

Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Wir sind froh um jede Meinung.

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 10 Sep 2009 15:49:56

entweder masseproblem, d.h. alle masseverbindungen lösen, reinigen und wieder masseschlüssig verbinden - wenn das nix hilft tippe ich auf das zündschloss...

grusz hartmut

avalon am 10 Sep 2009 15:58:37

Hi Fido,
ich tippe auch auf das Zündschloß. Bei unserem ging während der Fahrt immer mal wieder die Ladekontrollleuchte an aber dafür war dann die ganze Elektrik vom Blinker bis zur Hupe tot (bei laufendem Motor). Nach dem Austausch des Zündschlosses ist nun wieder alles okay.
Jörg

Anzeige vom Forum

DirkausOB am 16 Okt 2009 00:42:09

Hallo Fido,
hatte als ich noch meinen 1,9 er hatte genau das gleiche Problem, Batterie ausgetauscht, Anlasser und sonst noch was.

Im Endeffekt war es das geflochtene Massekabel was vom Motor zur Karosse geht. Kontaktspay drauf und dann hatte ich wieder ein Jahr Ruhe.

Abschrauben, Schmirgeln und wieder sauber verbinden hätte aber bestimmt auch geholfen :-)

Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo quietscht beladen wie ein Eselskarren ?
Ganzjahresreifen - Woher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt