aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kopfhörer für TV im Womo ?

Marisa am 12 Sep 2009 23:37:36

Ich suche:

einen TV-Kopfhörer mit Kabel nur fürs Fernsehen im Wohnmobil,mit dem ich die Lautstärke regeln kann,aber der Mitfernsehzuschauer auch noch den normalen Ton hört.

Zuhause haben wir einen Funk-Kopfhörer,wo das geht;der geht aber auch noch übers Netz bzw. wird dort über den Sender aufgeladen.
Im Womo geht das ja nicht bzw. nur,wenn wir am Strom hängen.

Ich habe jetzt mittlerweile schon 3 KH gekauft,die alle entweder garnicht gingen oder nur auf der linken Ohrmuschel den Ton hatte.
Zuhause am TV gehen sie ,aber dann hören die anderen Personen nichts mehr.

Ist das bei den Kabel-KH normal,daß die andern nichts hören??

Kann ich noch woanders einstöpseln als nur in die KH-Buchse ?
Gibt es in unsrer technisierten Welt keine andere Möglichkeit als o.g.

Wollte so einen KH auch einer alten schwerhörigen Dame im Heim schenken,daß sie endlich mal wieder fernsehen kann und was hört,während die anderen den Normalton hören.
Lt. den Verkäufern geht das bei den kabelgeb. KH nicht!!

Für Antworten.Ratschläge und Tipps
wäre ich sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Savoyarde am 13 Sep 2009 08:15:56

Das ist ja ein ganzer Mix von Problemen, ich versuch die mal auseinanderzudröseln:

Normalerweise wird, wenn ein Kopfhörer (KH) an der Kopfhörerbuchse (KHB) eingesteckt ist, über einen Schalter die Lautsprecher des entsprechenden Gerätes abgeschaltet. Das macht eigentlich auch Sinn, denn wenn man mit dem KH hören will, dann möchte man eben NICHT die Umwelt beschallen sondern diese eventuell ruhig schlafen lassen. Es handelt sich dabei also um ein "Problem" des TV Gerätes und läßt sich durch einen Umbau der KHB beheben.

Die Sache mit dem Ton, der nur auf der linken Seite hörbar ist, liegt wiederum mit hoher Wahrscheinlichkeit am TV. Dieses scheint ein (älteres?) MONO Gerät zu sein und legt dieses Tonsignal nur auf den linken Kanal. Der Einbau einer anderen KHB oder ein Adapter vom Fachhandel kann hier helfen.

Nein, ein KH kann NICHT einfach an eine andere Buchse angeschlossen werden, da er keinen eigenen Verstärker besitzt und das Signal stark (groß) genug sein muß, damit man es im KH hören kann. Funk-KH besitzen einen eigenen Verstärker (daher auch ein Stromanschluß) und können daher an anderen Ton-Signal Ausgängen angeschlossen werden (die nicht die Lautsprecher automatisch abschalten).

Marisa am 13 Sep 2009 21:21:26

Besten Dank für Deine Antworten.

Nach einigen schlaflosen und grüblerischen Nächten habe ich ddie Lösung gefunden.
Da der LCD-TV im Womo ganz neu ist,muß es doch irgend eine Möglichkeit geben,dachte ich mir!
Nach einigen Stunden "Grübeln,nachdenken und schimpfen mit dem TV,versuchte ich es mit allen möglichen Adaptern,die mir in die Hände fielen und TV-Menue-Einstellungen......und siehe da,es klappt !

Nun dreht Männe den TV beim Sport so laut auf,wie er will und ich stell ihn mir leise wie ich will oder bei einem Film umgekehrt und ich hör alles deutlicher,so sollte es sein!!

Also,Problem gelöst,
Lösung gefunden!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navihalterung aus innenspiegelhalterung gebaut
Receiver und TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt