CampingWagner
motorradtraeger

50 ccm Roller im Ausland erlaubt?


Rastenschleifer am 13 Sep 2009 10:30:22

Hallo Leute,

meine Frage: Wir möchten gerne einen Roller mitnehmen. Aber da meine Frau nur den PKW Schein hat, darf Sie ja nur bis 50ccm fahren. Ich habe noch nie einen Roller außerhalb Deutschlands mit Versicherungskennzeichen gesehen. Nur immer große Roller. Kann es sein das die Versicherung eines 50 er Rollers nur in Deutschland gilt?

Ich selbst fahr je ne Varadero.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus?


oldie2002 am 13 Sep 2009 10:34:57

"Kann es sein das die Versicherung eines 50 er Rollers nur in Deutschland gilt? " <--- nein, du bekommst sogar eine grüne karte für das fahrzeug

Rastenschleifer am 13 Sep 2009 10:44:48

Gibts da irgendwo in der STVZO was zum nachlesen für mich? Gilt das auch wenn ein Deutsches Versicherungskennzeichen drauf ist? Oder muss ich den Roller in dem jeweiligen Land neu Versichern?

Anzeige vom Forum


oldie2002 am 13 Sep 2009 10:52:57

Rastenschleifer hat geschrieben:Gibts da irgendwo in der STVZO was zum nachlesen für mich? Gilt das auch wenn ein Deutsches Versicherungskennzeichen drauf ist? Oder muss ich den Roller in dem jeweiligen Land neu Versichern?


ich fahre seit jahren mit meinem "beiboot" 49er-honda-dax bei bedarf in allen besuchten europäischen ländern herum, habe, wie oben geschrieben u.a. eine grüne versicherungskarte und bisher nie probleme gehabt. ein unverschuldeter unfall wurde in portugal von der polizei aufgenommen und der schaden von der gegnerischen versicherung auch bezahlt. wo liegt dein problem, musst du alles schriftlich haben ? frage den versicherungsvertreter deines vertrauens, oder glaubst du dem auch nicht ?

maxe am 13 Sep 2009 10:53:38

Wir haben schon 2X unser 50gerle in Italien dabei gehabt, da sieht man auch
mehrere. War nie ein Problem.

Pijpop am 13 Sep 2009 11:04:41

Die STVO wär auch ein ziemlich schlechter " Beweis " die gilt nur in
Deutschland!!!!

Ab und zu hab ich ne Monkey dabei - NIE Probleme - und die grüne
Versicherungskarte sagt ALLES.

Pijpop

Rastenschleifer am 13 Sep 2009 11:05:12

@ oldie2002 :Nur ruhig...warum gleich so aufregen 8) . Ja natürlich brauch ich es schriftlich.... NEIN.....ich lese es eben gerne selbst. Das hat ja nichts mit deiner Glaubwürdigkeit oder Vertrauen gegenüber den Membern hier zu tun! Bevor ich meiner Frau einen Roller kaufe und Sie dann Ärger bekommt möchte ich mich eben gerne davon selbst überzeugen ob alles passt. Oder kann ich meine Frau dann zu dir schicken.........DA KANNST DU DIR WAS VON IHR DANN ANHÖREN :eek:

Also bleiben wir ganz locker........! :wink:

co11 am 14 Sep 2009 09:34:58

Nix, Frau schicken, erst Bild senden!

Lancelot am 14 Sep 2009 10:14:17

Rastenschleifer hat geschrieben:.....ich lese es eben gerne selbst.


Kannst Du doch ... :)

Pijpop hat geschrieben:- und die grüne Versicherungskarte sagt ALLES.


Da steht unter anderem auch eine Länderliste ...

Mehr Infos zur grünen Karte HIER: --> Link oder HIER: --> Link

schaetzelein am 14 Sep 2009 20:29:01

Also jetzt mal von Frau zu Mann,

auch d e i n e Frau darf mit einem 50gerle in Italien oder sonstwo rumfahren, und zwar so lange sie will (außer sie hat kein Licht, dann wirds im Dunkeln kritisch 8) )

Sag mal, was ist denn deine Frau für ein Jahrgang ??? Wenn man nämlich vor 1980 den 3er FS gemacht hat, dann darf man bis 125 ccm fahren, ohne speziellen FS.

Viel Spaß beim Roller fahren :wink: und nix für ungut.....

LG Antje


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobil Sauna
Bürstner Elegance I 681 . Wer kennt dieses WoMo ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt