rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Dachklima B1500S - rote Flüssigkeit ausgetreten

alter-camper am 13 Sep 2009 21:02:44

Hallo,
ich habe von Dometic die Dachklimaanlage B 1500 S mit 220V Anschluss. Heute habe ich festgestellt, dass auf der rechten Seite rote Flecken (leicht schmierig) auf dem Dach aufgetreten sind.

Konnte die Verschmutzung leicht feucht wegwischen.

hat jemand Erfahrung damit?
Kann das "Rostwasser" aus dem Kondensator sein?
Gibt es irgendwelche Verdampferflüssigkeiten, die austreten können?

Die Anlage ist gerade mal 2 Jahre alt.

Bin für Hinweise dankbar.

Gast am 13 Sep 2009 21:17:30

Hallo Klaus

Kondenswasser das rostig ist nehme ich nicht an da es sich nicht schmierig anfühlen würde .....es sei denn es ist mit Öl in Verbindung gekopmmen !
Vom Lkw`s oder Traktoren kenne ich das Problem das die Anlagen auch schon mal undicht werden ... vorallem wenn eine längere Zeit der "Nichtbenutzung "gegeben ist ( über Winter zb. ), aber ob es bei diesen Dachklimaanlagen genauso ist kann ich von hier nicht bestimmen :!: Verdampferflüssigkeiten können austreten verflüchtigen sich aber und es kommt dann sicher nicht vor das auf dem Dach dann evtl. eine Pfütze steht ....
Übrigens kenne ich nur gelblich bzw. grünliche Flüssigkeit zur Dichteprüfung von Klimaanlagen ..

Ich denke mal wenn deine Klima noch funktioniert dann ist es keine Kühlflüssigkeit ...denn nach zwei Jahren sind die Dichtungen noch nicht so durchlässig das sie Flüssigkeit verlieren ...
Ich lege mich aber natürlich nicht fest , vielleicht haben hier schon mal andere User ein ähnliches Problem gehabt.

einen schönen Abend

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waeco Refresher
Waeco Sitzheizung zum nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt