rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oberteil der Thedford ausbauen

nordseehase am 14 Sep 2009 16:42:37

Auf dem Deckel der Thedford (C200 CS) steht, dass man den oberen Teil durch Abziehen zur Säuberung herausnehmen kann. Nun hab ich es probiert, aber das Ding sitzt fest; wenn ich ziehe kommt eher der ganze Apparat heraus, was aber nicht der Zweck sein kann. Wer hat hierzu einen Tipp, denn die Gebrauchsanweisung sagt hierzu nichts?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 14 Sep 2009 19:22:47

Hallo, ich würde mal im Internet unter Thetford nachsehen. Dort sind zu den einzelnen Modellen Explosionszeichnungen abgebildet.

Vielleicht ist dort eine Erlärung zu finden. Bei einigen anderen Modellen
kann nur bei komplettem Ausbau der Toilette die Schüssel bzw. das Oberteil ausgebaut werden. Vielleicht hilft diese Info.

mk9

Gast am 14 Sep 2009 23:28:47

meinst Du die kreisrunde platte, ca. 25 cm durchmesser? die kann man drehen, so wie manche batteriefachdeckel.

Anzeige vom Forum

koolerjung am 22 Sep 2009 14:27:54

Hallo Nordseehase,
schau mal hier, --> Link, dort gibt es z.B. die Reparaturanleitung zum Austausch des Magnetventils u.a. für die CS 200. Wenn du danach vorgehst kannst, du die gesamte Toilette nach oben abnehmen. Die Beschreibung sieht erst ein bischen verwirrend aus ist aber halb so schlimm.

homa am 22 Sep 2009 15:18:29

nordseehase hat geschrieben:Auf dem Deckel der Thedford (C200 CS) steht, dass man den oberen Teil durch Abziehen zur Säuberung herausnehmen kann. Nun hab ich es probiert, aber das Ding sitzt fest; wenn ich ziehe kommt eher der ganze Apparat heraus, was aber nicht der Zweck sein kann. Wer hat hierzu einen Tipp, denn die Gebrauchsanweisung sagt hierzu nichts?

Ich habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du einen LMC hast. Gehe folgendermaßen vor:
Ziehe die Casette heraus, dann findest Du im Unterteil der Toilette 2 Flügelschrauben. Dreh die Flügelschrauben heraus. Jetzt trenne die rote Schnellkupplung der Wasserversorgung auf der linken Seite und ziehe den weißen Gruppenstecker auseinander, der die Elektrik versorgt. Jetzt kannst Du die komplette Toilette im Inneren des Bades ganz nach vorne ziehen und vom unteren Schlitten trennen und entnehmen.
Ab damit in die häusliche Badewanne oder Dusche und das Teil bequem säubern, abspülen, abtrocknen und umgekehrt wieder einbauen. Beim hantieren mit der Handbrause nur darauf achten, dass Du die Elektrik nicht nass machst.
Ich mache das fast immer so nach einer Mehrtagesreise und finde das wunderbar. Außerdem kann man dann im WoMo-Bad auch bequemer saubermachen. Genial was?

sonderling am 22 Sep 2009 18:16:46

Hallo Homa,

da hier noch niemand in Begeisterungsstürmen vor Dir auf die Knie gefallen ist, fang ich mal damit an: Weltklasse-Tipp! Sei gelobt oh großer Homa!

Wenn das bei meinem Chausson auch so locker funzt, wird die gute Schüssel zukünftig regelmäßig rundgeduscht. Warum steht sowas in keinem Handbuch???

Vielen Dank für den Tipp! Auch prima, wenn man im Womo mal einen Tanzsaal braucht ;-)

homa am 22 Sep 2009 19:08:55

sonderling hat geschrieben:Hallo Homa,

da hier noch niemand in Begeisterungsstürmen vor Dir auf die Knie gefallen ist, fang ich mal damit an: Weltklasse-Tipp! Sei gelobt oh großer Homa!

Wenn das bei meinem Chausson auch so locker funzt, wird die gute Schüssel zukünftig regelmäßig rundgeduscht. Warum steht sowas in keinem Handbuch???

Vielen Dank für den Tipp! Auch prima, wenn man im Womo mal einen Tanzsaal braucht ;-)

Hallo Sonderling,

bei soviel Dankbarkeit werde ich ja ganz :oops: :D

um so schlimmer wird es dich treffen, dass du diese Lösung ziemlich sicher nicht hast. :!: Was in meinem vorherigen Beitrag wohl nicht ganz deutlich geworden ist, ist der Umstand, dass es diese Lösung meines Wissens nach nur bei LMC (und TEC) gibt. Diese zur Reinigung komplett entnehmbare Toilette wird von LMC immer dann eingesetzt, wenn die Toilette im Waschraum verschiebbar montiert ist (so wurde es uns jedenfalls gesagt). Für den 654 Ti von "nordseehase" weiß ich das, da wir uns bei unserer Fahrzeugentscheidung ebenfalls für dieses Fahrzeug interessiert haben.

Somit wahrscheinlich zu früh gefreut :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kopfstützenentriegelung
Markisentuchausbau Omnistore 5000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt