Hallo,
Wir haben seit 2 Monaten einen Ford 350 Econoline Four Winds 5.2t & 8.5m und haben bis jetzt in der Straße wo wir wohnen ohne Probleme geparkt (Stadtteil München-Riem). Der WoMo is für das ganze Jahr zugelassen und hat auch noch die grüne Umweltplakette (Benziner). Die öffentliche Parkplätze an der Strasse sind nicht als Autoparkplatz gekennzeichnet und auch nicht mit einer Linie etc. getrennt.
Gestern haben wir von Landeshauptstadt München ein Schreiben auf der Scheibe geklebt gekriegt:
Dieses Fahrzeug steht unerlaubt auf Privatgrund der Landeshauptstadt München . Die Verfügungsberechtigte dieses ordnungswidrig abgestellten Fahrzeuges wird hiermit aufgefordert das Fahrzeug
SOFORT
zu entfernen und nicht mehr auf privaten Verkehrsflächen der Landeshauptstadt München, vertreten durch die MRG Maßnahmenträger München-Riem GmbH abzustellen. Eine weeitere Aufforderung ergeht nicht mehr. Wird das Fahrzeug nichtunverzüglich vom privaten Verkehrsgrubd entfernt oder wird es an anderer Stelle auf privatem Verkehrsgrud in der Messestadt-Riem abgestellt, so wird es auf Kosten des Verfügugsberechtigten abgeschleppt und ggf. verwerted.
Kann das überhaupt sein? Damit wird die öffentliche Strasse wir zu einem privaten Verkehrsgrund deklariert!!!!! Ich habe sofort zur Polizei gefahren. Sie haben das ganze gar nicht verstanden und haben gemeint: da das Fahrzeug auch normal zugelassen ist, könnte ich überall parken wo nicht ausdrücklich für Autos gekennzeichnet ist.
Ich habe den WoMO gepackt und jetzt direkt gegenüber von der Polizei geparkt. MRG habe ich mehrmals angerufen aber bis jetzt haben sie nicht zurückgerufen.
Hat jemand eine handfeste Idee ob sie sowas überhaupt verbieten können und eine öffentliche Strasse zu einem privaten verkehrsgrund deklarieren.
Danke im voraus für die Hife und Antworten.
aus München