ffb-rudi am 31 Jan 2005 15:55:03 Hallo liebe Gemeinde,
ich weiß gar nicht, wie ich dieses Thema anfangen soll, ohne gleich einen Sturm der Entrüstung ertragen zu müssen. Aber ich versuche es trotzdem mal (haut mich bitte nicht zu sehr :cry: ):
Gibt es hier jüngere Leute (so Ende 20, Anfang 30) die idealerweise auch mit Kleinkind (1 Jahr alt) unterwegs sind und den Sommer in Polen verbringen möchten? Soll keine Abfuhr an die älteren Semester sein, aber die Interessen sind ja manchmal doch verschieden..., schon wegen dem Baby.
Ich bin bzgl. Polen Neuling und wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert, eventuell kann man ja auch einen Teil der Route gemeinsam absolvieren.
Meldet euch...
[Admin] am 31 Jan 2005 16:06:54 Na klar!
und auch aus Sachsen Anhalt :)
Polen ist mein bevorzugtes Urlaubsland. Siehe auch --> Link
Nur mit einem Kleinkind kann ich nicht dienen - eher so ein "Mittelkind" :D
Wenn ich etwas Luft habe, gibt es demnächst auch eine deutsche Polen-Info-Seite von mir. Ich kann Dich dann ggf. mal anschreiben.
ffb-rudi am 31 Jan 2005 16:45:12 super, na dann mach dich mal darauf gefasst, dass ich dich in Zukunft mit 1.000 Fragen löchere. Schwanke noch zwischen Ostsee und Masuren.
Ich liebe die Ostsee, aber bei den Preisen in D habe ich da keine Lust mehr. Vor 2 Jahren wollten die für 2 Personen und einen VW-Bus knapp 30 Euro die Nacht haben zzgl. Dusche. Auf meine Frage, ob das denn inklusive Frühstück und Bettwäsche ist erntete ich nur böse Blicke... Seit dem ist das Thema für mich gegessen. Schade, insbesondere um meinen Lieblingsplatz in Göhren. Naja, Danke Regenbogen.
Ich bin zwar kein verträumter Zonenromantiker, aber von einem Polenurlaub erwarte ich schon noch so ein wenig Nostalgie. Eben noch nicht dieses bis ins Detail durchgestylte und super-schicke. Alles noch etwas uriger und bodenständiger und nicht auf den High-End-Touristen ausgelegt.
Die polnische Ostsee wird im Sommer recht voll sein. Aber nach einigen traumatischen Erlebnissen in ausgestorbenen Urlaubsgegenden in Italien (Nachsaison) ist mir das fast noch lieber. Denn wenn alle Stände und Buden schon zu sind, will auch kein Urlaubsgefühl aufkommen.
bis denne...
[Admin] am 31 Jan 2005 16:55:40 geht mir auch so - mir wird beim Wort Tourismus"Industrie" schon übel - da komm ich mir vor, wie ein Legebatteriehuhn.
Ostsee kannst Du aber vergessen - zwischen Mai und September sind alle Polen dort (und ich meine auch wirklich alle) - in den Masuren kann es Dir hingegen passieren, daß Du nur Deutsche triffst :D
"Masuren" - ist wohl grad sehr in Mode. Allerdings unterscheiden sich die Masuren nicht wirklich von einigen schönen Gegenden in Pomern - mit Ausnahme der Urlauberzahlen und rechtfertigen somit den Weg nicht ganz. Aber das wirst Du sicher selbst alles erkunden :)
ffb-rudi am 31 Jan 2005 17:01:35 Naja, schauen wir mal, wie sich unser Würmchen entwickelt. Der hat leider noch kein Interesse an Natur. Ev. reicht ja dieses Jahr noch Meck-Pom. Aber einen Abstecher nach Polen mache ich auf jeden Fall. Das ist ja das schöne am WoMo-Urlaub. Da wo es mir gefällt da bleibe ich...
stahlhans1 am 31 Jan 2005 18:41:32 In eurem Alter schon Rentnermobile fahren und auch noch in den nahen Osten :D
ffb-rudi am 31 Jan 2005 19:04:43 Na die Rentnermobile sind doch versichert - daher die Touren in den Nahen Osten. Damit da schnell ein junges Mobil draus wird. :D
Nein, Spaß bei Seite. Ich habe meinen FFB noch nicht lange, liebe ihn aber schon jetzt. Schön groß und irgendwie cultig... Und der Dreikäsehoch scheint ihn auch zu mögen. Hätte zwar nie gedacht, dass 80cm irgendein Mitspracherecht haben, aber durchschieene Nächte im T4 California haben mich eines besseren belehrt. Und so bekam der Junior sein eigenes Bett samt WoMo drumherum. Dabei gibt es dann auch gleich ausreichend Stauraum, denn so ein Kind braucht ca. 10 mal so viel Sachen wie ich (1*T-Shirt, 1*Jeans, 1*kurz, Sonntags frische Unterhosen... nein nein, die wechsele ich schon etwas öfter)
stahlhans1 am 31 Jan 2005 19:23:37 к России привод все еще более красивейш :wink:
ffb-rudi am 31 Jan 2005 19:37:53 acht Jahre Russischunterricht waren bei mir völlig für die Katz. hatte zwar immer einsen und zweien - aber nur im Kurzzeitgedächnis. Nun kann ich nichteinmal mehr die Zeichen lesen...
MichaelW am 31 Jan 2005 20:53:15 Hallo ffb-rudi,
unsere Tochter ist auch seit dem 4.Lebensmonat mit on tour (inzwischen zweieinviertel Jahr alt und überzeugte Wohnmobilistin) und wie bei Dir haben wir unser letztes Mobil auch gegen ein etwas grösseres getauscht. Nur bis nach Polen haben wir es noch nicht geschafft, obwohl zur Zeit eines unserer Lieblingsziele Mc Pomm und deren Küste ist.
Dirk hat mich gerade mit seiner Bemerkung etwas "runtergeholt", dass ab Mai die Küste in Polen voll ist, ansonsten hätte es mich auch schon ziemlich interessiert. Da wir aber im Juni los wollen, wirds wahrscheinlich doch "nur" wieder Mecklenburg-Vorpommern, mal schauen, werde diesen Thread auf jeden Fall aufmerksam verfolgen.
Viele von einem "junggebliebenen" :wink: :wink: :D
Specht am 31 Jan 2005 21:53:25 Moin ihr Jungen/Junggebliebenen oder was auch immer :D
Also bis zur polnischen Grenze haben wir 70km, dann sind wir in Frankfurt/Oder. Polen interessiert mich generell auch, nur haben wir weder ein kleines noch ein mittleres Kind...eher zwei Teenies.
Aber auch wir werden diesen Thread aufmerksam verfolgen und ggf. was draus machen.
@MichaelW
An dieser Stelle wieder mal in die alte Heimat und wir sollten uns wirklich mal treffen...entweder, wenn wir mal in Achim sind, oder wenn ihr mal nach McPomm fahrt (das ist ja von uns auch nicht allzu weit).
Viele
Gabi und Volker
MichaelW am 31 Jan 2005 22:00:42 @Specht :yau: :bindafür: , wir wissen´s zwar noch nicht genau, aber geplant ist in diesem Jahr auf alle Fälle mal ein Besuch des Tropical Island (Laut Navi ca 450 km von hier). Ansonsten, einfach mal melden, wenn Ihr mal wieder in den Nordwesten kommt...... :wink: :wink:
Specht am 31 Jan 2005 23:31:41 @MichaelW
Von uns bis zum Tropical Islands sind´s nur 40km :ja:
Da sollte dann doch wohl was gehen :bindafür:
Gabi
ffb-rudi am 03 Feb 2005 17:47:10 Ja Dirk, die Aussage der vollen Strände im Sommer in Polen hat mich auch etwas runtergeholt. Du hast es ja schon ziemlich deutlich ausgedrückt, das ALLE dort oben sind. Aber ich frage trotzdem nochmal nach:
Ist es dann einfach nur nervig voll oder so voll, dass man keinen platz mehr bekommt? Weil, in einigen Fällen, ist so ein bisschen trubel im Urlaub ja auch mal ganz nett. Schlimm wird es für mich erst, wenn auf der Angebotsseite eine Industrie daraus gemacht wird und die große Abzocke beginnt. Soetwas verdirbt mir mehr die Urlaubsfreude als ein halber qm weniger am Strand. Manchmal bringt Enge ja auch schneller Kontakte...
Aber ich werde wohl am Wochenende die Suchfunktion mal in Richtung Meck.Pom erweitern. Komme aus MD und arbeite in Berlin. Da ist das für mich quasi "um die Ecke". Trotzdem kenne ich mich da überhaupt nicht aus (da ich ja immer bis an die Ostsee durchgefahren bin). Hatte nur vor 2 Jahren mal in Plau am See Stop gemacht und war von den Preisen begeistert (wenn man von Rügen kommt scheint es in MeckPom alles nur noch halb so teuer...)
Gibt es für die Gegend gute Literatur?
Bis denne...
PS: Tropical Island (ist in Brandenburg, oder?) muss bei mir noch etwas warten. Da hat der Kleine noch kein Interesse. Und das ist doch ein klassisches Winterziel, oder?
Specht am 03 Feb 2005 17:56:41 Hi ffb-rudi,
also bei den Sommern der vergangenen Jahre ist das Tropical Islands ein Ganzjahreziel. Ist ja auch an 365 Tagen 24 Stunden lang geöffnet... :)
Gabi
[Admin] am 03 Feb 2005 18:05:35 "voll" läßt sich eher schlecht definieren, da dies immer auch ein bissel subjektiv ist. Mir war es halt zu voll. Billige Zeltplätze sind bis zum letzten Platz voll, teure eher zur Hälfte. Wobei "billig" und "teuer" polnische Relationen beschreiben. "teuer" ist dann halt irgendwas um 12-13 Euro.
Problematischer ist eher, daß nach dem Wasser, Strand und Dünen erstmal viiieel Wald kommt. (eigentlich überall) - so daß kein Zeltplatz in Strandnähe ist. 15-20 Minuten sind da oft zu laufen.
Fahr ins Inland! Da ist weniger los und die Landschaft ist toll.
JWD am 08 Feb 2005 15:33:28 Tag zusammen!
Ich kann dem Dirk nur voll und ganz zustimmen - wir (2Erw. und 2 Ki.) haben letzten Sommer eine 3 Wochentour durch Polen gemacht - ein Traum!!! Und selbst im Sommer hast du in Kaschubien od. Ostmasuren noch einen Platz direkt am See!! An der Küste wars halt "Mallorcamäßig" - wers mag... Für ein paar Tage war das wirklich lustig und Lebo ist sehenswert :-)
Für mehr Infos stehen ich gern zur Verfügung! Am besten per Telefon.
,
Maik
dwgold am 24 Feb 2005 22:21:21 Hallo,
werden die letzten zwei Mai-Wochen durch Polen touren. Hoffen auf gutes Wetter und leere Natur.
Zwar ohne Kind aber mit zwei Hunden;-)
Werde, wenn wir zurück sind, mal berichten!
Viele
Hendrik
Specht am 25 Feb 2005 08:57:12 Prima! Bin jetzt schon gespannt auf deinen Bericht.
Knitterfreie Fahrt und viel Spaß wünscht euch
Gabi
ffb-rudi am 25 Feb 2005 11:38:57 dwgold hat geschrieben:Hallo,
werden die letzten zwei Mai-Wochen durch Polen touren. Hoffen auf gutes Wetter und leere Natur. Zwar ohne Kind aber mit zwei Hunden;-) Werde, wenn wir zurück sind, mal berichten!
Viele Hendrik
Ja, da freue ich mich auch auf den Bericht. In welche Richtung soll es denn gehen? Und schön die besten Plätze notieren und ab damit ins Forum! :-)
ein kleines Kind und zwei Hunde... das kann man fast vergleichen... :D
Flywolf am 13 Mär 2005 22:50:13 Auch hier ein Hinweis auf meine HP. sind eine Menge Fotos von Polen drauf. Könnt ihr euch ja Appetit holen.
--> Link
Wolf
|
|