Hallo,
bei uns ist wohl eine neue Starterbatterie
fällig. Nur weiß ich nicht welche.
Die alte ist nicht gekennzeichnet und in der Bedienungsanltg.
steht auch nichts.
Citroen C25, Bj. 1993
2,5 l TD mit 70kw.
Bitte um Hilfe.
paul
|
Hallo,
bei uns ist wohl eine neue Starterbatterie fällig. Nur weiß ich nicht welche. Die alte ist nicht gekennzeichnet und in der Bedienungsanltg. steht auch nichts. Citroen C25, Bj. 1993 2,5 l TD mit 70kw. Bitte um Hilfe. paul Hast du ein Serviceheft?
Da stehts meistens drin Hallo Paul
Real hat welche im Angebot. Ich hane den gleichen Motor von Fiat und habe die 12 Volt 95 AH schon 4 Jahre von Real drin. Die Batterie davor war von WAL-Markt und hat 7,5 Jahre gehalten. Bei dem Preis kannst Du nichts falsch machen.:wink: Danke für den Tip.
Werde heute mal bei real vorbei gehen. 88ah oder 95ah, eine 110er passt nicht mehr in die halterung.
real ist oft günstig, manchmal taugt auch praktiker (20%), kaufland oder globus. grusz hartmut
es gibt 110 die passen! also bei mir geht unter 100 A gar nichts nur ist es schwierig diese 110er zu bekommen die gibts nicht bein Baumarkt. Ach ja, hatte vor 3 Jahren eine bei einem erwähnten Baumarkt gekauft, nach 2 Jahren war sie platt. MrDiesel nimm ein Maßband, messe, wiefiel Platz du für eine neue Batterie hast (höhe nicht vergessen), gehe in den Baumarkt und nimm die Batterie, welche reinpasst und die größte Ah hat.
Die Argumente gegen Baumarktbatterien sind immer Vorgeschädigt und nicht so lange Lebensdauer. Bei vier oder sechs Jahren Lebenscauer deiner Betterie merkst du da drei oder vier Monate früher ? Also entweder teure Qualitätsbatterie oder billigere Baumarktqualität. Entscheiden mußt Du ! |
Anzeige
|