Einen interessanten Artikel über Australiens reiselustigen Renter habe ich auf Spiegel-Online gefunden....
Die machen es richtig. :wink:
--> Link
|
Einen interessanten Artikel über Australiens reiselustigen Renter habe ich auf Spiegel-Online gefunden....
Die machen es richtig. :wink: --> Link wie geil..., die haben die richtige Wahlheimat dazu, das Wetter macht kaum Kapriolen, Platz genug hat überall, wenn dann noch die Gesundheit und das Kleingeld stimmt !
Ich warte -nur- auf die postiven Aspekte des Klimawandels Klasse. Das einzige, was mich an Australien stört, ist die Tatsache, das dort aber auch fast alles tödlich und giftig ist. Quallen, Fische, Schlangen, selbst Frösche.
Aber wenn man lange dort wohnt kennt man sich da vermutlich besser aus und kann sowas einschätzen. @ aldebaran
In der Gegend liegen auch einige tote Europäer rum, das sind solche die vor Angst gestorben sind. :D Wir haben auf unserem Aussi Trip einige von diesen grauen Nomaden getroffen und gesprochen. Das sind, Männlein wie Weiblein, ganz coole Typen gewesen. Die leben ein lockeres Leben, auch was die Ordnung betrifft und haben einen ganz eigenen Humor, verry british eben. Viele haben Haus und Hof dafür verkauft und lassen es einfach kommen wie es kommt. :) Ich find`s Klasse :daumen2:
Aussteigen im eigenem Land.. In Deutschland unmöglich denke ich . Na ja, was der Spiegel so schreibt und wie es dann vom Leser mit seinen Vorurteilen und seinem (Halb)wissen so aufgenommen wird.
Eigentlich nichts anders als in Europa, dort gibt es auch nicht wenige Menschen die ebenso leben. meier 923: Wieso ist Aussteigen im eignen Land nicht möglich? aldebaran: Fahr hin und du wirst erleben, dass dir davon nicht sehr viel über den Weg läuft und du dort auch einfach auf der Erde schlafen kannst. Ist halt ein "schönes" Horrorthema fürs (Privat)fernsehen und die Zuschauer fallen drauf rein. travelrebell: Das Wetter schlägt keine Kapriolen? Die Menschen dort würden sich freuen wenn dem so wäre. Heftige Stürme mit großen Regenmengen, Straßen für Monate gesperrt, Trockenheit und verdurstende Tiere, Wald- bzw. Buschbrände..........Da ist unser Wetter eher eines ohne Kapriolen. Fritz1 I war bis vor 6 monaten einer der grauen Nomaden und bin mit dem wohnwagen kreuz und quer durchs land gefahren. Jetzt haben wir uns eien Womo gekauft und machen 2 Jahre Europa. Sind gerade in Schottland. Eins ist sicher. Unser wetter down under ist besser :D
aber in down under begrüsst dich an der county grenze kein dudelsackspieler.. :wink: magda :( mich hat auch kein dudelsack begrüßt. :( :(
ansonsten "willkommen im kleinen europa + seinen provinzen. als wir durch australien tourten, wussten wir erst mal , was eine grosse freiheit ist, weite ... . und zum thema schlangen , gift, quallen, haie . von den schlangen in sydney /aussenbezirken erfuhren wir durch einen australischen krimi in deutsch - hinterher. die quallen hatten sich die touriküste im osten ausgesucht, vllt. fällt da das verschwinden von 1-2 leuts täglich nicht so auf ? und wer barfuss im brack + sumpfwasser angeln will, der muss halt verluste einplanen . krokos in allen größen. und aussteigen kann man überall, man muss bloss wollen. :D :D Prinzipiell geb ich dir recht - aber es gibt doch auch Gesellschaften, die es einem leichter oder auch schwerer machen... im Sinne Bürokratie etc. - wobei ich gar nicht glaube, dass D da Marktführer ist - ich war dieses Jahr schon (ne Woche) in Italien, die machen unserer Verwaltung da noch einiges vor ;) |
Anzeige
|