xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

unterführungen

nasszelle am 31 Jan 2005 21:00:35

es gibt da eine frage die ich mir immer wieder stelle:
was ist eigentlich bei der max. durchgangshöhe bei "runden" unterführungen angegeben? der höchste punkt? der niedrigste? ganz spannend wird es ja noch wenn zwei fahrspuren vorhanden sind und das schild über der linken fahrspur hängt! sollte ich dann lieber wechseln? bin da immer unsicher und schließe die augen :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Specht am 31 Jan 2005 21:39:05

Ja, das täte mich in der Tat auch mal stark interessieren...

von Gabi (die morgen erstmal die Höhe ihres Womos misst, weil jetzt eine Topbox oben drauf ist...)

Gast am 31 Jan 2005 22:07:54

Hallo Nasszelle

Soweit mir bekannt, ab Bordsteinkante bis Tunnelbogen.

Jogie

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 31 Jan 2005 22:14:45

Hallo
Ich glaube auch.
Wenn ich mit meinem 3m hohen Womo durch eine angegebene Höhe von 3,4m fahre und hängenbleibe, weil ich nicht auf der Strassenmitte fuhr, können die Verantwortlichen sich auf eine Klage gefasst machen. :!: Manchmal wird aber auch angegeben, dass an der Seite weniger Höhe ist.

nasszelle am 31 Jan 2005 22:21:02

thx!!

das beruhigt schon mal etwas :!: :!:
und das mit der bordsteinkante hört sich logisch an!

Gast am 31 Jan 2005 23:12:27

In Italien: Seitenhöhe bis Bogenanfang. Bei 2,75m kannste mit einem 3m Womo gut durchfahren. :D

Tipsel am 01 Feb 2005 00:21:13

Wir haben 3,20 Höhe und fahren in dem Fall immer in der Mitte und ganz langsam - obwohl es dann trotzdem schon zu spät sein kann. Da ist oft noch Spielraum drin und wir hoffen darauf

rasty am 01 Feb 2005 21:37:41

Hier im Raum Essen gibt es ein paar Tunnel mit Rundbögen, und überall ist die Höhe vom Boden bis zum Bogenanfang angegeben. Am Tunnel selbst hängt neben dem Bogenbeginn nochmal ein Hinweisschild, im Zweifelsfall, ab in die Mitte, Augen zu und durch. Bisher gut gegangen.

Gast am 02 Feb 2005 09:29:49

Das Zeichen 265 (Höhenbeschränkung) besagt: Verbot der Durchfahrt für Fahrzeuge, deren Höhe (n,m Meter) einschließlich Ladung überschreitet.
Seit ihr (incl. Dachaufbauten) unter dieser Höhe paßt es.

Gast am 02 Feb 2005 14:03:49

"Du" sagt der Beifahrer zum LKW-Fahrer: "Da steht Durchfahrt nur bis 3 m Höhe und wir haben 4 Meter."

"Macht nichts" sagt der Fahrer "Siehst du irgendwo einen Polizisten!"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo dürfen Womos nun stehen??
Ablasten??? Lächerlich, doch nicht mit Ihrem Fahrzeug!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt