rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Größenbeschränkungen

ralfwohnmobilforum am 16 Sep 2009 10:16:17

Hallo alle,
nachdem ich nun schon einige Zeit in diesem schönen Forum interessiert mitlese, habe ich nun auch eine Frage, zu der ich mit der Suche keine Antwort gefunden habe:
Bei der Suche nach einer größeren Alternative zu unserem derzeitigem Kastenausbau im T5-Format, habe ich immer wieder von Größenbeschränkungen für WoMos u.a. in Städten gehört. Die Rede war von max. 6m Länge und max. 3m Höhe. Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen?

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 16 Sep 2009 10:21:30

Hallo, von solchen Bestimmungen habe ich bisweilen nie etwas gehört.
Entscheidend ist eher das Gewicht von mehr als 3,5 to dann fällt man ohnehin in einige Regelungen für LKWs zb. Parken, Überholverbote usw. Von der Höhe her, ist alles bis 4 m egal........ Wobei gerade t4 und T5 Fahrer oft die Könige in der Stadt sind, wenn Sie die 2 m Marke in Garagen unterfahren können.

mfg

Hotte

Kochgenie am 16 Sep 2009 10:32:11

Die Parkplatzbeschränkungen in Südfrankreich inder Höhe waren meistens 1,80 oder 1,90, Da kommt man selbst mit nem T5 nicht durch. Haben uns dann immer auf die LKW oder Womo Parkplätze stellen müssen, da wir da nicht durch passten. Auch die breite ist oft ein Problem gewesen, die Parkplätze sind für die meisten Womos zu schmal ( Haben wir erlebt, da wurden dann halt 2 in Anspruch genommen.

Anzeige vom Forum

nordlicht99 am 16 Sep 2009 12:24:14

Moin,
die 6 m Länge sind zum Beispiel entscheidend, wenn Du im skandinavischen Raum Fähren nutzen willst. Das ist dann die Grenze für einen exorbitanten Preissprung (locker mal eben fast das doppelte).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir haben mal ein Tour-Logo gebaut :)
wer hat Erfahrung mit Unfall im Ausland (A) mit Ausländern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt