901red am 16 Sep 2009 10:24:04
über sponsoring habe ich auch nachgedacht.
irgendwas geht da eigentlich immer, zummal ich recht gut mit den medien verdrahtet bin, und sponsoren lieben medienpräsenz :)
habe mich jedoch dagegen entschieden, denn ich möchte keinerlei verpflichtungen haben, zu mindest im moment nicht, denn das ist die kehrseite der medaille.
daneben fliesst selten geld sondern "nur" sachwerte.
auch unsere site bleibt von werbung verschont. denn es gab tatächlich schon vermehrt anfragen, aber ich möchte die site sauber halten. nach 15 jahren "werbebranche und marketing" bin ich ganz froh mal keine zu sehen, erst recht nicht auf unserer site, weder blog noch homepage.
übrigens gibt es für firefox einen super ad blocker. dieses add-on funktioniert spitze und lohnt 100% zu installieren (kostet zudem nichts). aber dies sei nur am rande erwähnt.
einzig, was ich evtl machen werde, ist ein "botschafter vertrag" für eine bestimmte deutsche kitesurfmarke schließen und im gegenzug testmaterial mit auf die reise nehmen.
dieses wird dann aber auch anderen zum test an die hand geben an den jeweiligen spots.
das ist aber auch schon die einzige verpflichtung. aber auch hier fließt kein geld, sondern "nur" material, was jedoch immerhin auch einige tausend euro wert.
mal schaun...
grüße
o.