Hallo bin neu hier ich habe da mal eine frage?
Muss das mobil genau in waage stehen bei gasbetrieb??
wenn nein was kann dann kaputt sein?
Mfg calle aus HH
|
Hallo bin neu hier ich habe da mal eine frage?
Muss das mobil genau in waage stehen bei gasbetrieb?? wenn nein was kann dann kaputt sein? Mfg calle aus HH Hallo
und willkommen im Forum Ja, der Kühlschrank muß ziemlich genau in Waage stehen, sonst springt er nicht an.
die alten kühlschränke sollten in der waage stehen, die neuen können bis zu 4 grad schief stehen, aber das hat nur etwas mit der kühlung zu tun das anspringen, bzw. zünden hat nichts mit dem "in der waage stehe" zu tun, gas fliest und brennt immer
stimmt, Du hast Recht na warten wir mal, bis wir mehr informationen haben Also ich kann mit unserem 1984er Kühlschrank bestätigen, dass dieser wirklich absolut in der Waage stehen sollte.
Wir nutzen ein optisches Auge ähnlich einer Wasserwaage. Wenn die Luftblase mit mehr als der Hälfte aus der Toleranz raus ist, kann ich die Kühlleistung vergessen. Aber auch, wenn zum Beispiel der Rand nur berührt und leicht überschritten wird, hab ich schon deutliche Einbußen bei der Kühlleistung. Besonders aufgefallen ist mir in diesem Zusammenhang, dass seitliche Neigungen wohl nicht so schlimm sind, wie Neigungen in Längsrichtung des Fahrzeugs. Auch eine interessante Erkenntnis... Gas kann ich in jeder Schräglage aktivieren und die Flamme brennen lassen. Auch in Schräglage wird der Kamin richtig warm und funktioniert prima. Nur eben die Wärmeentwicklung am Brennertopf reicht nicht aus, um den Kühlkreislauf in Betrieb zu nehmen. Daher immer gerade ausrichten, besonders bei älteren Kühlschränken ist dies elementar. Was ist denn genau dein Problem Calle? Springt das Gas nicht an, oder kühlt er nicht trotz Gasbetrieb? wir werfen den Gasbetrieb immer im Stand an. Auch wenn wir mal
recht schief park. Keine Probleme festgestellt. (Aber natürlich parken wir eher waagrecht..) lg Moin moin danke est einmal für die vielen antworten
die Gasflamme brennt das merke ich drausen am Gitter der Kühli hat aber null Leistung auf 230 geht er LG calle wie alt ist der kühlschrank ? hast du mal den brenner gereinigt ? es kann sein, dass durch rostablagerung das flammenbild gestört wird und du dadurch keine richtige hitze- und damit kälteentwicklung bekommst Hi dieter der Kühli ist von 1998 werde mal die sachen nachschauen
die Du angesprochen hast und melde mich dann danke für die Vorschläge LG Calle
1998 waren die kühlschränke schon lageunabhängig, d.h. du musst nicht 100%ig in der waage stehen; aber bei einem alter von 11 jahren ist eine düsen- und brennerreinigung sehr sinnvoll. dass er ansonsten in ordnung ist, merkst du ja daran, dass er über 220 volt kühlt und ich nehme an, über 12 volt tut er das während der fahrt auch moin moin ich grüsse hier noch mal alle
habe das mobil in waage gestellt und den Kühli auf Gas noch mal gezündet nach einiger zeit 3-4 h wird das eisfach kalt die Kühlrippen im Kühli bleiben handwarm jetzt bin ich total ratlos brauchen die Kühlrippen im Kühli immer so lange bis Leistung kommt??? lg. der hamburger um einen kühlschrank über gas im unteren bereich richtig kalt zu bekommen, benötigt er bis zu 24 stunden. wenn das eisfach kalt wird, dann siehst du, dass der kühlschrank auf gas auch funktioniert. ein absorber ist kein kompressor Hi Dieter das leuchtet mir ein werde nochmal einen 24h test machen
danke für die Info L.G. kalle |
Anzeige
|