xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

noch mal dachklima mit 12 volt

blues am 10 Sep 2009 12:45:51

hallo,
habe nun meine dachklima waeco mit 220v und 12 volt seit ende juli drin.
habe sie laut empfehlung eines mitglied hier aus dem forum von jemanden einbauen lassen.
was mich stört ist, wenn ich die klimaanlage in den wechselrichter stecke geht bei mir die anzeige für den kühlschrank an. diese geht normaler weise nur an, wenn ich den kühlschrank auf 12volt während der fahrt nutze.
hab das gefühl das da was falsch angeschlossen würde.
hat da einer einen rat??
gr.
blues

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sunti am 10 Sep 2009 13:07:57

Du hast wahrscheinliche einen AES Kühlschrank und der steht auf AUTO?

Hat dein WR eine Vorrangsschaltung ?

Ein paar Info`s wären hilfreich - ich denke der Küli hängt mit an der 230 er Leitung von der Klima

Greets SunTi

balou1 am 10 Sep 2009 14:26:36

hallo...

oder geht durch die hohe anlauf leistung der klima, die aufbau batterie direkt in die knie??
das wird es wohl sein...
ich denke, das du über 12 volt mit deiner wohnraum klima keine lange freude haben wirst, oder es sei denn du hast eine solar anlage mit sehr hoher kontinuierlicher leistung ,also deutlich über 120 Wp.tag und nacht....
und deine bord batterie hat mindestens 120 Ah oder mehr.

gruß balou

Anzeige vom Forum

blues am 23 Sep 2009 12:12:53

also kühlschr. ist ein elektrolux.
die anlage soll ja nur während der fahrt genutzt werden. sie läuft da ja auch an und kühlt. was mich halt stört und stutzig macht ist eben das, wenn ich den stecker in den wr stecke geht schon die das symbol für 12v kühlschr. an.
ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist. wenn ich den stecker drin lasse und während der fahrt den kühlschr. auf 12volt stelle, läuft er nicht obwohl die klima aus ist.
angeblich hat der, der mir das gerät eingebaut hat, alle elektro-anschlüsse richtig angeschlossen, ist sogar mit einem anschluß an die lichtmaschiene gegangen, obwohl mir jemand aus dem forum hier gesagt hat, dass das nicht nötig ist.
nun ja, werd wohl doch mal nach bosch fahren. die sollen mal nach schauen.

gr.
blues

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühli auf Gas
Kühlschrank stinkt aber funktioniert noch!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt