rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gewährleistung bei Insolvenz des Händlers

sally12a am 17 Sep 2009 19:12:51

Unser Wohnmobil haben wir im Mai 2009 von einem Rapido Händler bei München gekauft. Der Händler hat die Markise von Omnistor auch montiert.
Nun ist ein Problem mit der Markise aufgetreten: während des einrollens bilden sich große Falten. An den Enden des Markisenstoffes auf der Rolle sieht man auch, dass der Stoff offensichtlich nicht korrekt eingerollt wird.
Nun wollte ich mich nach dem Urlaub an den Händler wenden doch der ist zwischenzeitlich in Insolvenz und der Betrieb ist dicht. Es fehlt mir nun der Ansprechpartner. Kann ich denn da einfach zu einem anderen z.b. Omnistorhändler gehen oder was kann ich tun um meine Reklamation der richtigen Stelle vorzutragen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 17 Sep 2009 19:22:51

Wenn es keinen Rechtsnachfolger für den Händler gibt würde ich mich direkt an Omnistor wenden.

Bergbewohner1 am 17 Sep 2009 20:54:38

War denn das nicht von Anfang an :?:

Anzeige vom Forum

frank04 am 17 Sep 2009 22:44:19

jou waldtroll,
die frage trifft den punkt und sollte vom kollegen/der kollegin erst einmal beantwortet werden....
grüße
frank04

mueckenstuermer am 18 Sep 2009 07:22:37

Ich würde nach den Garantiebedingungen von Omnistor suchen. Sollten bei den kompletten Fahrzeugpapieren dabei sein. Dann wäre es ratsam, einfach nach den vorgegebenen Bedingungen die Garantieansprüche abzuarbeiten, sich also an Omnistor zu wenden.

Wenn keine Garantiebdingungen vorhanden sind, gibt es keine oder wie waren nicht überreicht worden. Dann kann man nur noch bei Omnistor nachfragen, ob es Garantie gibt oder nicht.

Im übrigen wurde das Probelm der Insolvenz des Händlers hier schon mehrfach sehr ausführlich erörtert (suchfunktion hilft).

m.

sally12a am 18 Sep 2009 16:05:09

Wie das manchmal so ist haben wir bei Übergabe des Fahrzeuges wohl nicht an die Markise gedacht und nachgeschaut. Wir haben es erst jetzt im August bemerkt als wir die Markise herausgerollt haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Globetrotter-Treffen
Unfall in Österreich - Gutachter Honorar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt