rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unfall in Österreich - Gutachter Honorar

spaghetti am 18 Sep 2009 09:24:15

Hallo,

nach meinem Unfall in Österreich mit einer Dänin, die das Wohnmobil auf der Autobahn von RECHTS gerammt hat, hat mir die Vertretung der Versicherung in Deutschland zugestanden ein Gutachten bei der DEKRA machen zu lassen und dass sie die Kosten der Reperatur dann übernehmen.

Ich wollte aber eigentlich einen anderen Gutachter - habe geglaubt dass mir das zusteht, da ich unschuldig in den Unfall verwickelt wurde - da hieß es dann auf Nachfrage: Gutachter von Dekra kostet mich nichts, Erstattung für einen anderen Sachverständigen nur ca 100€, da hier österreichisches Recht angewandt wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Habe die Befürchtung, ich werde da übervorteilt.....! Wenn hier Dekra und gegnerische Versicherung zusammenarbeiten.......

Spaghetti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperfrank am 18 Sep 2009 10:33:37

Dann ist das ja ein Kaskoschaden und wenn nichts anderes vereinbart wurde, kann die Versicherung den Gutachter bestimmen.

Teilweise sogar die Werkstatt!

Das hört sich aber schlimmer an wie es ist. Wenn das Gutachen fertig ist, fährste einfach in eine Werkstatt und lässt das überprüfen, ob die mit dem ermittelten BEtrag zurecht kommen.

Wenn repariert wird und der Aufwand größer sein sollte, wird sowieso der Gutachter noch mal ran müssen.

Bergbewohner1 am 18 Sep 2009 19:26:48

Mit Dekra Gutachter noch nie Probleme gehabt, im Gegenteil :!:

Anzeige vom Forum

volley97 am 18 Sep 2009 22:42:34

dekragutachten sind neutral und anerkannt, haben vor Gericht auch Gültigkeit :wink:

spaghetti am 18 Sep 2009 22:44:25

Dann danke ich euch schon mal recht herzlich - bin nicht mehr ganz so aufgewühlt, konnte schon nicht mehr schlafen......
Wollte mal die Bilder einstellen, damit man sieht, wie ein Womo aussieht, wenn es seitlich mit ca 60 km/h von Golf gerammt wird...
aber leider funktioniert das nicht so .....

Schönen Abend noch - und danke!!!!

Spaghetti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gewährleistung bei Insolvenz des Händlers
Kaufhilfe Carthago 4.2 - Niesmann Bischoff Arto 64GL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt