|
Wir haben das Problem, dass das handschriftlich eingetragene Kennzeichen auf den Umweltplaketten unsere Fahrzeuge - u.a. auch beim WoMo - nicht mehr lesbar ist. Hat jemand schon negative Erfahrungen gemacht, wenn dies der Fall war? Meine türkische Plakette vom Ali um die Ecke :D ist noch lesbar. :razz:
Die vom Straßenverkehrsamt für meinen PKW nicht. Sie löst sich sogar teilweise ab. Habe mit Tesafilm die "runden" Ecken fixiert. Meine war nicht verblichen, sondern weg, weil meine Scheibe ausgetauscht wurde. Ich bin mir der alten Quittung zur Dekra und hab problem- und kostenlos eine neue erhalten.
Zufällig eine grüne? Ich habe auch demnächst weiße Schrift auf weissem Grund :D Bei mir steht noch das Kennzeichen vom Vorbesitzer drauf, gabs da schoma Probleme?
Neeeee Jellb.. :oops: Hätte auch gerne eine türkische Jellbe.
Bitte PM Lieben Micha Hallo
Ja gibt Probleme :x ging mir genau so Neue Nummer = Neue Plakette , ist auch beim ADAC Nachzulesen :!: Laut Auskunft bei GTÜ braucht die Plakette bei Kennzeichenwechsel nicht erneuert werden......
aber nach allem was ich bis jetzt gefunden habee war die Auskunft falsch :( mein GTÜ-Mann war auch der Meinung ( bei dem hatte ich sogar ne gelbe Plakette :D )
Nach dem neuem Kennzeichen hab ich jetzt nur noch ne "Rote" .. Glaub mir ich hätte gern meine alte Plakette behalten :!: vielleicht bekomm ich bei irendeinem anderen mal ne "Grüne " :haendereib: wie heisst es in einem Film : "DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN " genauso ist es mit den sogenannten Umweltplaketten (Streithema Nr.1 ) Den Verdacht hab ich auch ;-)
Da klebt ne gelbe dran, im Schein steht aber Schadstoffklasse 2, Ich nehm an, damit ist das Pickerl gemeint, denn dann würde ich auch eine rote bekommen... Laut GTÜ: Da die Plakette aber mit dem Kfz-Kennzeichen versehen ist, benötigen Sie eine neue Plakette wenn das Fahrzeug ein neues Kfz-Kennzeichen bekommt (z.B. wegen Umzug, Verkauf).
Ich habe am Freitagnachmittag eine mail mit diversen Fragen an unser zuständiges Straßenverkehrsamt gesendet. Heute morgen kam prompt ein Rückruf von einer kompetenten Dame. 1. In ausgewiesenen Zonen wird eine nicht lesbare Plakette wie eine nicht vorhandene Plakette gewertet. Dies kostet € 40,--. In Bereichen ohne Umwelt-Schutzzone liegt keine rechtliche Grundlage für ein Bußgeld vor und darf dort nicht erteilt werden!! 2. Beschädigte oder nichtlesbare Plaketten können problemlos erneuert werden. Wenn sie von einer KFZ-Werkstatt ausgestellt wurden, dann vermutlich mit einem "nicht-lichtechten Stift" und man solle versuchen sie kostenlos erstetzt zu bekommen. Die ausgestellten Plaketten werden nicht zentral registriert, z.B. "für dieses Kennzeichen wurde schon eine Plakette ausgestellt" oder so. Für € 5,-- kann man auf jeden Fall eine neue bekommen. |
Anzeige
|