aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nicht mehr lesbare Schrift auf Umweltplakette

homa am 18 Sep 2009 09:47:13

Wir haben das Problem, dass das handschriftlich eingetragene Kennzeichen auf den Umweltplaketten unsere Fahrzeuge - u.a. auch beim WoMo - nicht mehr lesbar ist. Hat jemand schon negative Erfahrungen gemacht, wenn dies der Fall war?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 18 Sep 2009 10:09:58

Hab ich bei meinem PKW auch.

--> Link

Björn

camperfrank am 18 Sep 2009 10:23:11

Meine türkische Plakette vom Ali um die Ecke :D ist noch lesbar. :razz:

Die vom Straßenverkehrsamt für meinen PKW nicht. Sie löst sich sogar teilweise ab. Habe mit Tesafilm die "runden" Ecken fixiert.

Anzeige vom Forum

Ingo.L am 18 Sep 2009 10:24:35

Meine war nicht verblichen, sondern weg, weil meine Scheibe ausgetauscht wurde. Ich bin mir der alten Quittung zur Dekra und hab problem- und kostenlos eine neue erhalten.

Gast am 18 Sep 2009 12:01:24

camperfrank hat geschrieben:Meine türkische Plakette vom Ali um die Ecke :D ist noch lesbar. :razz:

Zufällig eine grüne?

picteur am 18 Sep 2009 13:32:25

Ich habe auch demnächst weiße Schrift auf weissem Grund :D

batchman99 am 18 Sep 2009 14:47:23

Bei mir steht noch das Kennzeichen vom Vorbesitzer drauf, gabs da schoma Probleme?

camperfrank am 18 Sep 2009 14:52:30

peter-held hat geschrieben:
camperfrank hat geschrieben:Meine türkische Plakette vom Ali um die Ecke :D ist noch lesbar. :razz:

Zufällig eine grüne?

Neeeee Jellb.. :oops:

Gast am 18 Sep 2009 15:07:01

Hätte auch gerne eine türkische Jellbe.

Bitte PM

Lieben Micha

Gast am 18 Sep 2009 15:27:10

Hallo

Bei mir steht noch das Kennzeichen vom Vorbesitzer drauf, gabs da schoma Probleme?

... Achim

Ja gibt Probleme :x
ging mir genau so
Neue Nummer = Neue Plakette , ist auch beim ADAC Nachzulesen :!:

grisuontour am 18 Sep 2009 15:43:19

Laut Auskunft bei GTÜ braucht die Plakette bei Kennzeichenwechsel nicht erneuert werden......

aber nach allem was ich bis jetzt gefunden habee war die Auskunft falsch :(

Gast am 18 Sep 2009 16:12:40

mein GTÜ-Mann war auch der Meinung ( bei dem hatte ich sogar ne gelbe Plakette :D )

Nach dem neuem Kennzeichen hab ich jetzt nur noch ne "Rote" ..

Glaub mir ich hätte gern meine alte Plakette behalten :!:

vielleicht bekomm ich bei irendeinem anderen mal ne "Grüne " :haendereib:

wie heisst es in einem Film :
"DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN "

genauso ist es mit den sogenannten Umweltplaketten (Streithema Nr.1 )

batchman99 am 18 Sep 2009 21:10:50

Den Verdacht hab ich auch ;-)
Da klebt ne gelbe dran, im Schein steht aber Schadstoffklasse 2,
Ich nehm an, damit ist das Pickerl gemeint, denn dann würde ich auch eine rote bekommen...

ariane am 18 Sep 2009 21:28:31

Laut GTÜ: Da die Plakette aber mit dem Kfz-Kennzeichen versehen ist, benötigen Sie eine neue Plakette wenn das Fahrzeug ein neues Kfz-Kennzeichen bekommt (z.B. wegen Umzug, Verkauf).

homa am 21 Sep 2009 11:09:55

homa hat geschrieben:Wir haben das Problem, dass das handschriftlich eingetragene Kennzeichen auf den Umweltplaketten unsere Fahrzeuge - u.a. auch beim WoMo - nicht mehr lesbar ist. Hat jemand schon negative Erfahrungen gemacht, wenn dies der Fall war?

Ich habe am Freitagnachmittag eine mail mit diversen Fragen an unser zuständiges Straßenverkehrsamt gesendet.
Heute morgen kam prompt ein Rückruf von einer kompetenten Dame.
1. In ausgewiesenen Zonen wird eine nicht lesbare Plakette wie eine nicht vorhandene Plakette gewertet. Dies kostet € 40,--.
In Bereichen ohne Umwelt-Schutzzone liegt keine rechtliche Grundlage für ein Bußgeld vor und darf dort nicht erteilt werden!!
2. Beschädigte oder nichtlesbare Plaketten können problemlos erneuert werden. Wenn sie von einer KFZ-Werkstatt ausgestellt wurden, dann vermutlich mit einem "nicht-lichtechten Stift" und man solle versuchen sie kostenlos erstetzt zu bekommen.
Die ausgestellten Plaketten werden nicht zentral registriert, z.B. "für dieses Kennzeichen wurde schon eine Plakette ausgestellt" oder so.
Für € 5,-- kann man auf jeden Fall eine neue bekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand einen Winner ?
Warum gibt es keine Freetec xs 664 oder LMC Breezer 664?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt