rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum gibt es keine Freetec xs 664 oder LMC Breezer 664?

flash03 am 11 Sep 2009 12:10:16

Hallo zusammen,
nach intensiver Suche haben wir nun endlich die Wohnmobile gefunden, die weitestgehend unseren Vorstellungen entsprechen: Freetec xs 664 oder LMC Breezer 664
Wir wollten ein Womo mit 6 Sitz- und Schlafplätzen, 3,5 t Zulassung, damit unser Sohn auf fahren darf, und dann die Möglichkeit, auch noch etwas zuladen zu können. Dadurch, dass die o.g. Womo´s im Innenausbau ziemlich abgespeckt wurden, passen die nun in unser Beuteschema.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Wohnmobilen???
Warum gibt es auf dem gesamten Markt nur 3-4 Angebote für diese Mobile? Sind die zu schlecht oder zu neu?
Über ein paar Hinweise von euch würden wir uns sehr freuen, bevor wir uns ins "Unglück" stürzen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrralf am 11 Sep 2009 13:41:27

Hallo Flash03!

Ich glaube, den Grund, warum Du den Freetec bzw. den LMC 664 noch nicht am Markt findest hast Du schon richtig erkannt: Er ist schlichtweg zu Neu!

Die Sassenberger sind nämlich mit diesem Modell auf den aktuellen Trend der, gerade beendeten, Messe in Düsseldorf aufgesprungen, mit Hilfe von Leichtbau auch größere und komfortablere Grundrisse unter 3,5 Tonnen zu realisieren. Die ersten Pressemitteilungen zu den Pläne über dieses Modell sind noch kein halbes Jahr alt.

Deswegen wirst Du hier auch noch keinen User mit entsprechenden Erfahrungen im Forum finden. Ich würde mich sehr wundern, wenn überhaupt schon Fahrzeuge dieses Typs im Umlauf wären.

Wenn Ihr Euch ernsthaft für das Modell interessiert, müßt Ihr wohl zum TEC / LMC Händler Eures Vertrauen gehen, Euch dort informieren und es ggf. als Neufahrzeug bestellen...

Viel Erfolg!

Christian

homa am 11 Sep 2009 15:28:13

die hat wohl alle der ADAC gekauft :D

--> Link

Anzeige vom Forum

flash03 am 11 Sep 2009 15:32:22

Hallo, danke für die beruhigenden Infos. Wenn also noch niemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, werden wir uns als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen.
Meint ihr denn, evtl. aus anderen Erfahrungen mit TEC, dass wir zufrieden sein werden? Bisher haben wir nur einen Wohnwagen, den wir ab und an für ein Wochenende nutzen. Gut, ob wir Camper werden, liegt an uns.
Aber ist TEC grundsätzlich eine gute Wahl???
In wie fern hängen TEC und LMC zusammen. Die beiden Womos scheinen sehr (!!!) viele Parallelen zu haben.

homa am 11 Sep 2009 15:37:30

Wir fahren einen TEC Teilintegrierten und sind vollkommen zufrieden.(siehe Profil). LMC und TEC kommen aus der gleichen Produktionsstätte in Sassenberg, werden aber unterschiedlich vermarktet. (man findet dazu auch einiges bei TAnte Google). Qualitativ sind die FAhrzeuge also identisch. Unterschiede gibt es in der Ausstattung und den Paketen. Einfach mit offenen Augen vergleichen.
Viel Spaß :!:

viking92 am 11 Sep 2009 15:53:21

Hy,

kann über unseren LMC (08'er) nicht meckern. Bis auf Kleinigkeiten keine Probleme.

hartmut49 am 11 Sep 2009 18:55:30

Hallo Flash 3,
ich fahre den TEC 630 G Bj.2003.
Grundriss - Platz- Super
Zuladung- mangekhaft !
Wir sind meißt 150 kg übertladen,obwohl
die Schränke, bei Weitem nicht voll sind !
Am meißten ägere ich mich, über die Kunststoffteilein der Nasszelle, die nach, und nach zerbröseln!
Wir haben schon das 3 Waschbecken im Mobil!
TEC, hat das Erste in der Gewährleistungszeit ausgetauscht !
Doch nach 2 Jahren , war das Neue, noch endschiedener, in Abflussbereich, regelrecht zerbröselt !
Da haben sie sich nichts mehr von angenommen!
Wie auch die mittlerweile auftretenden mehrere Risse , in Duschwanne, und Kuststoffhülle der Nasszelle!
Auch der Kunststoff- Spiegekschrank, löst sich mittlerwele auf!
Lass Dir eine länger Gewährleistung auf die Kunstoffteile schriftlich bestätigen!!
Ich wünsche Dir viel Spaß , mit Deinem neuen Wohnmobil
Hartmut

nager69 am 11 Sep 2009 20:47:38

Er hat zwar 6 Sitzplätze - aber nur vier Personen können hier am Tisch sitzen und essen!!!!

reicht das für euch aus????

Mit dem Chausson Flash 03 aus deinem Namen hast du 6 echte Sitzplätze am Tisch (ausziehbar) sogar sieben, wenn du den Beifahrersitz drehbar machst

aus Bous

Alex aus SLS

flash03 am 12 Sep 2009 16:48:44

Hallo zusammen,

da hört man hier ja nun die unterschiedlichsten Dinge.
Ich hoffe, dass TEC nun qualitativ hochwertigere Badeinrichtungen anbietet. Aber gut zu wissen, worauf man achten muss. Gerade vor Ablauf der Gewährleistung müssen wir dann wohl noch einmal ganz gründlich nachsehen.
Dass mit den 4 Essplätzen hat mich auch schon fraglich gestimmt.
In der Realität wird es aber dann wohl so aussehen, dass meine Frau und ich mit unseren 2 Hunden wohl die meiste Zeit allein auf Reise sind. Die 6 Plätze wollten wir, weil wir 2 Kinder haben. Die sind allerdings schon 14 und 17 Jahre alt. Also könnten wir zu dem Problem kommen, dass die 2 uns evtl. noch ab und an begleiten, dann aber bestimmt einen Freund oder eine Freundin mitnehmen wollen. So müssen wir uns dann wohl mit den 4 Sitzplätzen zufrieden geben.
@ Axel: Chausson Flash... ? Wie bist du denn damit zufrieden??? Ist die Innenverarbeitung in Ordnung? Bisher habe ich (ganz persönlich!!!) die Meinung, dass die Verarbeitung qualitativ nicht ganz so prickelnd ist.
Die sind auch ein ganzes Stückchen günstiger.
Außerdem ist es bei uns so, dass meine Frau eher das Stimmrecht für das Innenleben hat. Ich darf über das Fahrzeug entscheiden...
Schönes WE
Flash03
(Daher auch der Name Flash03, für den habe ich mich Anfangs interessiert)

elchberg am 12 Sep 2009 19:23:34

Du planst Dein Wohnmobil allen Ernstes danach, dass noch Freunde Deiner Kinder mitfahren können?
Ich plane eher so, dass meine großen Kinder (ab 15 Jahren) eher seltener mitgehen...

Schönen vom Elchberg

flash03 am 13 Sep 2009 17:31:59

Ja, wir planen noch ein paar Eventualitäten ein. Ich bin da lieber auf der sicheren Seite als dass ich meinen Kiddies sagen muss, dass "nur" ein Kind samt Freund mitkommen darf. Und, ein bisschen mehr Platz schadet doch auch nicht unbedingt

homa am 14 Sep 2009 12:24:42

hartmut49 hat geschrieben:....
Grundriss - Platz- Super
Zuladung- mangekhaft !
Wir sind meißt 150 kg übertladen,obwohl
die Schränke, bei Weitem nicht voll sind !
.....
Hartmut

Hallo Hartmut,

das ist aber ne pauschale Aussage. Was hast du denn an Sonderausstattung, Gepäck etc. dabei? Ich bin auch überladen wenn ich meine Goldbarren transportiere :D
Im Ernst darüber läst sich ja nur eine Aussage treffen, wenn man sich über Masse fahrbereit und/oder Leergewicht unterhält.

MobilIveco am 14 Sep 2009 13:28:10

Ich kann nur hoffen, und die Erfahrungen der TEC Fahrer hier im Forum geben ja Anlass dazu, daß die TEC Wohnmobile besser als die Wohnwagen sind.
Wir hatten 3 Jahre einen neu gekauften TEC Wohnwagen und der war schlicht gesagt eine Katastrophe!
3 x während der Fahrt kompletter Beleuchtungsausfall (Blinker, Brems- und Rücklicht), 3x ist die Tür vom Spiegelschrank rausgefallen und ein kapitaler Wasserschaden im Bereich des Gasflaschenkastens! Dazu noch diverse "Kleinigkeiten".

flash03 am 14 Sep 2009 17:39:57

Hallo Hartmut,
genau deshalb interessieren wir uns für den FreeTec XS oder den Breezer 664. Mit 30% Einsparung am Möbelgewicht durch neue Materialien können wir ganz locker die Schränke vollpacken;-)
Masse in fahrbereitem Zustand = 2.878 kg. D.h. bis 3,5 t Zulassung können wir, abzügl. Sonderausstattungen, gut 500 kg mitnehmen.
Das finde ich ein gutes Argument

Flash03

hartmut49 am 15 Sep 2009 06:33:16

Moin Flasch,
Das hat mich auch begeistert!
Ca 200kg Einsparung durch andere Materialien bei den Möbeln, ist schon ne Nummer!
Hoffendlich, ist auch die Halbarkeit entsprechend ?
Aber 500 kg Zuladung sind schnell erreicht !
Ich nehme nicht viel Vorräte mit !
Die kann ich überall kaufen !
2 Fahräder ( möchte ich nicht ´drauf verzichten) ca 10 kg Werkzeug,( (meine Frau schimpft)
100WPA Solaranlage, 1 Fehrnseher, ein Moppel 15 kg (Könnte ich drauf verzichten Dank B2B Lader!!aber) auch wieder ein paar Kilo
Auch bin ich beim Kauf dem Rat meiner Fiatwerkstatt gefolgt,
und habe den 2,8 Motor genommen!
auch wieder ein paar kilo zu viel !
Das leppert sich schnell!
Einen großen Fehler habe ich gemacht, daß ich kein ABS genommen habe!
angeblich, kann ich dadurch nicht einmal auflasten!
Aber bei der Größe solcher Autos,bin ich sehr schnell, über 3,5 to.

Hartmut

flash03 am 21 Sep 2009 12:27:17

Hallo zusammen,
am Donnerstag haben wir unseren Breezer 664 abgeholt :D :D

Super!!! Was für ein schönes Wohnmobil!!! Das macht echt mächtig viel Spaß und Freude. Die 500 km Rückfahrt vom Händler vergingen wir im Flug! Nach 30 Minuten fahren denkt man, dass man in einem PKW sitzt.

Ach ja, 1 Problem hatten wir. Ab Tempo 100 machte sich ein schäbiges, flatterndes Geräusch bemerktbar. Irgendwie so, als wenn Flatterband in einem irren Tempo irgendwo vorschlägt... Hat jemand eine Idee, was das sein kann. Wir haben von unterwegs den Händler angerufen. Der meinte, dass wir dann mal in einer Fordwerkstatt nachfragen sollten.
Akustisch kam das Geräusch meiner Meinung nach aus dem Außerbereich auf der Fahrerseite. Mal mehr oder weniger laut.
Ich hatte schon an flatternde Wischerblätter gedacht und die Scheibenwaschanlage betätigt. Da war dass Gerüsch tatsächlich für eine kurze Weile weg....???

Am Wochenende haben wir auch schon direkt im Womo übernachtet. Alles optimal...

Flash03

homa am 21 Sep 2009 14:18:48

Empfehle ebenfalls die Ford-Werkstatt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrertür nicht richtig schließt oder dass sich die Feuchtigkeitsfolie in der Tür bewegt.

viking92 am 21 Sep 2009 15:52:39

Glückwunsch :top:

Hast Du ihn schonmal gewogen? Kommt es mit dem Leichtbau so einigermassen hin?

flash03 am 21 Sep 2009 18:01:32

Danke für den Glückwunsch und den Tip mit der Folie.
Auf die Waage wollte ich mit dem Breezer auf jeden Fall fahren.
Ich gebe dann über das Ergebnis Bescheid...

Flash03 der sich jetzt wohl Breezer664 nennen sollte...

homa am 21 Sep 2009 18:28:39

na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil.
Dann brauchst du ja doch noch ein neues Profil :D

stellst du uns den neuen auch noch mit Bildern vor?

flash03 am 21 Sep 2009 21:45:57

Hallo,
gerne mache ich mal ein paar Bilder von unserem Wohnmobil
Sieht wahrscheinlich wie viele andere auch aus, aber ich und vor allem meine Frau (!!) findet ihn klasse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nicht mehr lesbare Schrift auf Umweltplakette
Warum ich mein pm Abo kündigen werde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt