Liebe Griechenland Freunde,
wer von Euch weiss wohl, ob COB mit Minoan ab Venedig im goldenen Oktober möglich ist? Meine e-mail Anfragen an Minoan wurden bisher leider nicht beantwortet.
Herzlichen Dank!
Ralf.
|
Liebe Griechenland Freunde,
wer von Euch weiss wohl, ob COB mit Minoan ab Venedig im goldenen Oktober möglich ist? Meine e-mail Anfragen an Minoan wurden bisher leider nicht beantwortet. Herzlichen Dank! Ralf. Hallo,
CoB ist möglich von 01.04 - 31.10. steht jedenfalls so im Prospekt. Aber Vorsicht, das geht nur noch auf der Ikarus-Palace. Das Ersatzschiff für die Pasiphae ist die Zeus und da gibt es kein CoB. Und noch mal vorsicht. Auf manchen Internetseiten und auch im aktuellen Prospekt ist noch ein Fehler drin. Die Abfahrtstage der Ikarus ab Venedig sind am Mittwoch und am Sammstag. aus München Danke, oschi-andi - aber drum frage ich ja, ob jemand Genaueres weiß nach dem ganzen Minoan-Schlamassel in diesem Sommer.
aus Penzberg, Ralf. Dafür ist das Forum ja da :D ...... wie gesagt, Mitwoch oder Samstag, sonst sitzt du auf der Zeus an Deck :ooo:
Nach dem ja die neuen Schiffe fast fertig sind, kann es ja sein das Grimaldi die Zeus abwracken lässt. Ich kann mir gut vorstellen, das die nicht unbedingt darauf schauen, ob noch Passagiere drauf sind :evil: sonst schöpft die Versicherung noch Verdacht. Allerdings kannst Du auch richtig Glück haben. Eigentlich sollte ab September die Cruise Europa auf der Ancona Route laufen. Die Europa, oder die Olympia Palace wird dann auf der Venedigroute eingesetzt. dann wäre wieder alles OK. Die neuste Info habe ich erst heute gelesen. Nächstes Jahr im Sommer soll die Cruise Europa auf der Venedigroute eingesetzt werden. Es ist allerdings noch nicht heraus ob es auf den neuen Schiffen überhaupt CoB geben wird. Außederm hat Minoan und Grimaldi eine Tochtergesellschaft gegründet unter deren Flagge die Italien Griechenlandfähren laufen sollen. Dann ist es ziemlich sicher vorbei mit Camping an Bord. --> Link aus München Hihi, auf die Zeus wäre ich gar nicht draufgestiegen.
Mein Problem ist einfach: wenn Du im Internet buchst, ist alles ok (sagen sie, genauso wie sie Luftbuchungen im Frühjahr angenommen haben). Dannn kommst hin und älabätsch - kriegts vielleicht noch ne Kabine mit Rüttelplatte (s. entsprechenden Beitrag), landest auf der Sandbank oder sonstwas. Verbindlich einen COB-Platz buchen auf einem Schiff, dessen Name mir mitgeteilt wird - das tät ich gern. Hast Du denn Erfahrungen mit Reisbüros oder wo buchst Du? Danke! Ralf. @welland
Ich hab dieses Jahr im Reisebüro (Neckermann) gebucht. Ist dann alles über DerTour abgewickelt worden und hat einwandfrei ohne Probleme geklappt. Danke, gar keine schlechte Idee - ich wär nicht draufgekommen, ehrlich, weil mir Reisebüro gedanklich so weit weg ist....
Werd's aber versuchen. Ralf.
Hallo Ralf, sende deine Anfrage an Linos Travel in Igoumenitsa/Gr, die sprechen einwandfrei deutsch, da wird dir mit Sicherheit geholfen :P Ich selber buche dort schon jahrelang, immer die besten Erfahrungen :!: Gerd Peter Nochn Tipp, danke, ist mir vielleicht dann auch sympathischer als Neckermann, trotzdem danke für jeden Tipp!
Xhairo poly na taxideua stin Ellada. Ralf. :-) Linos ist OK. Das ist so unkompliziert, das man als Deutscher gar nicht glauben kann das das klappen soll. Für Leute die englisch oder noch besser griechisch sprechen gibt es auch noch Acropolis Travel in Patras.
Aber, wenn Minoan/Grimaldi einfach kurzfristig alles über den Haufen wirft, dann kann das Reisebüro nicht viel dafür. Ein gutes Reisebüro informiert dann wenigstens seine Kunden so schnell wie möglich. Es soll ja Leute geben die CoB ab Vendig gebucht haben und plötzlich vor einem blauen Schiff ohne CoB gestanden sind. :D Nix Info durch neckermann und Co. Acropolis Travel hat mich am Tag nach dem ich die ersten Gerüchte über die Zeus gelesen habe informiert. Das nenn ich Service (hätt ich nie erwartet) aus München Also ich kann gegen Neckermann nix sagen. Hab auch ursprünglich ab Venedig gebucht, wurde dann aber umgehend per Mail (schneller als mein Arbeitskollege, der nicht über ein Reisebüro gebucht hat) von den Problemen und den möglichen Alternativen informiert. Auch die Umbuchung ab Ancona hat dann perfekt geklappt. Also nicht immer nur meckern..... Hallo zusammen,
Linos Travel hat sich leider auf meine email Anfrage nicht gerührt. Mein lokales Reisebüro war etwas überfordert ("was bucht man denn bei Camping on Board?"), ich habe jetzt über Greekferries gebucht - die sind wirklich unkompliziert, fix und ok (mit denen hatte ich früher schon gute Erfahrungen; Kontakt in deutsch: einwandfrei). Sie haben mir gemailt, dass sie von Minoan keine Zusage für Abfahrt Venedig bekommen haben, ab Ancona kein Problem (hin mit Olympia Palace am 30.9, zurück mit Europa Palace am 21. 10). Jetzt freu ich mich schon mal kräftig vor. Fährt denn sonst noch jemand aus dem Forum so spät da runter?? Mit erwartungsvollen n aus Gastn Ralf. |
Anzeige
|