rimor am 31 Mai 2009 16:50:38 Hallo Griechenlandfahrer,
sind gestern von Venedig in GR angekommen. Es war einfach nur Stress.
Wir hatten eine Kabine für COB bekommen, ca. 23.30 Uhr haben wir auf Beschwerde hin
die Kabine gewechselt, weil sie angefangen hat sich aufzulösen.
Das Schiff (Zeus) rüttelte im hinteren Bereich so, daß der Deckenlüfter in die Kabine
stürzte. Die Kabinenwände schüttelten so, daß das Toilettenwasser aus
der Schüssel spritzte und in der Duschkabine herum lief. Man hatte den Eindruck die Schraube hätte ein Blatt
verloren.Wir hatten schon einen Spitznamen für die Kabine der war" die Rüttelplatte".Service an Bord unter aller S.. .Die Lokalitäten waren
nur stundenweise geöffnet. Die Möglichkeit sich zu setzen gab es nur begrenzt.
Alle Decks und Sitzflächen waren von Leuten belegt die keine Kabine
hatten. Man hatte das Gefühl auf einem Flüchtlingsschiff zu fahren.
Der erste Tag in GR hat den Ärger aber schon vergessen lassen.
Herzliche aus GR
Rimor
Gast am 31 Mai 2009 16:59:19 Hallo rimor,
habt ihr wohl mit rüttel Massage gebucht :D :D :D :D
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub :daumen2:
volki am 31 Mai 2009 18:41:10 Mit Minoan ab Venedig ist doch freiwillig :D :D
Wie viele Ratschläge , doch nach Ancona zu wechsel, bis Minoan die neuen Schiffe hat, wurden erteilt?????
Also ich kann am Minoan-Angebot: Ancona-Igomenitsa und vv (CoB) nicht viel aussetzen. Abfahrt 17.00, Ankunft 09.00. Da hat man nach einer Uebernachtung noch schön Zeit und auch nach der Landung erreicht man noch am gleichen Tag Thessaloniki, speziell wenn dann die E.O. ganz fertig ist.
Dass das Restaurant überteuert ist, weiss man und richtet sich darnach
Aber nachträglich herum mozen, ob das richtig ist?
achimHH am 31 Mai 2009 18:52:04 Hallo Rimor...
trotzallem, einen schönen Urlaub in Griechenland
das wünsch ich Euch.
@ Volki
Ob das richtig ist, die Erlebnisse und Erfahrungen
von anderen zu kritisieren ?
schöne Pfingsten, Euch allen..
Capella1 am 31 Mai 2009 19:51:58 Ich stelle mir die Frage wieso hat man eine Kabine wenn man Camping on Bord hat.
Willi
manwithoutnickname am 31 Mai 2009 22:01:23 Hattet Ihr Strom fürs Mobil oder hättet Ihr welchen haben können? Ist nur wegen der Kühlschrankbeladung.
Konnte man denn wenigstens in der Ersatzkabine schlafen?
Schönen Urlaub wünscht Familie Naundorf.
rimor am 31 Mai 2009 23:02:49 Hallo nochmal aus Griechenland,
ich hatte mich nicht über die Preise im Restaurant aufgeregt sondern über
die Öffnungszeiten. Erst lesen und dann kann man den Oberlehrer
spielen.
Zum Thema Strom, der war nicht zu bekommen und wir waren zu viert in der Kabine.
So, jetzt habe ich Urlaub und das Thema Minoan ist erst in drei Wochen
wieder aktuell. Die Rückreise ist dann mit COB ab Patras nach
Venedig. Morgen gehts weiter und ich weis noch nicht, wann ich das
nächte mal online bin.
Herzliche Rimor
volki am 31 Mai 2009 23:03:22 Capella1 hat geschrieben:Ich stelle mir die Frage wieso hat man eine Kabine wenn man Camping on Bord hat. Willi
@willi & achim
Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier schon geschrieben, dass die Zeus keinen Strom hat.
Es wurde hier des langen und breiten diskutiert, dass auf dem Ersatzschiff "Zeus" keine CoB mögich sei und dass dafür eine Kabine angeboten würde, zumindest für die "Früh-Bucher".
"Warnungen" zu dieser "Ex-Grimaldi"-Fähre waren auch zu lesen.
Ich habe den OP nur in dem Sinn kritisiert, dass wenn man dann , aus welchen Gründen auch immer, doch DIESES Schiff benutzt, nicht mit Sprüchen, wie "Nie mehr Minoan" um sich werfen sollte. Die Umbuchungsmöglichkeit ab Ancona wurde doch hier auch mehrfach erwähnt, auch dass neue Schiffe im Bau seien, aber noch nicht fertig.
Dass der OP mit seiner Reise nicht zufrieden ist, kann ich verstehen, aber das war doch seine ureigene Entscheidung
achimHH am 31 Mai 2009 23:30:03 Hallo Volki.
ich verstehe Deine Beweggründe schon.
Das mag auch alles gut und schön sein, wenn man laufend
die Berichte über die Situation "Minoan" ab Venedig gelesen hat.
Doch, Volki, das haben doch nicht alle User. :wink:
soll auch noch so ein oder zwei Passagiere geben, die hier nicht
jede Info mitbekommen haben.
Zu Sache, find ich es schon abgebrüht von Minoan, so einen
Seelenverkäufer dort auf die Route zu schicken.
Wir haben doch nicht mehr 1980!
Und ob Minoan neue Schiffe im Bau hat, oder in China
fällt ein Sack Reis um. Deswegen ist und bleibt das jetzige
Schiff, trotzdem eine Zumutung für die Passagiere.
Aber, was solls......
Einen schönen Urlaub in Griechenland....
manwithoutnickname am 01 Jun 2009 10:40:23 Hallo volki,
die Aussage zum Strom gab es hier nur als Aussage von einzelnen Agenturen. Mich interessiert, was an Bord wirklich geht. Und zu der Möglichkeit, die Fähre ab Ancona zu nehmen, gab es in verschiedenen Foren, in denen Du tätig bist auch schon individuell gültige Ggenargumente. Wenn Ancona für Dich akzeptabel ist, muß es dann aufgrund persönlicher Situationen noch lange nicht sein.
Auch wenn einem Minoan nur einmal ausnahmsweise eine miese Überfahrt zumutet, kann ich die Aussage "nie mehr Minoan"nachvollziehen. Nochzumal, wo man bei Minoan mit der neuen Eigentümerstruktur wohl eine Tendenz vermuten darf (bei Grimaldi muß die Zeus doch Standard gewesen sein).
Ich werde am 29.6. mit der Zeus fahren und werde mir meine eigene Meinung bilden.
Fakt ist, wenn jemand sagt die 250 km nach Ancona wären doch nicht soviel, kann man auch sagen, die nochmal 800 km über den Put sind es dann auch nicht mehr.
Die Geschichte mit dem Kühlschrank ist eine schlechte Nachricht.
Danke für die Info an rimor.
volki am 01 Jun 2009 10:55:55 zum Thema Kühlschrank
falls nicht "alle" GR-Fahrer auch die Skandinavien-Rubriken lesen :D
(da gibt es normalerweise auch keinen Strom.)
Tipps, an die ich mich erinnere:
Zu Hause Kühlschrank und Inhalt gut vorkühlen.
Pet-Wasser-Flaschen (die man sowieso braucht) zu Hause tiefgefrieren und 2-3 dann in den Kühlschrank stellen, um die stromlose Zeit zu überbrücken
manwithoutnickname am 01 Jun 2009 11:18:48 Habe ich gemacht. Ist natürlich eine ganz andere Zeit zu übebrücken (Über 30 Stunden). Damit werde ich es wahrscheinlich so machen:
Gut mit Gas vorkühlen (vor allem die letzte Nacht in Venedig.
Ins Frostfach statt Fleich Eisakkus.
Und von denen dann soviele, wie passen, runter ins Kühlfach und dann zulassen.
Fleisch in Griechenland besorgen (ist auch kein Problem).
Man muß es eben nur wissen.
(Übrigens für PET-Flaschen reicht in einem Wohnwagenkühlschrank bei einem 5-Personenhaushalt der Platz sicher nicht, da ist dann nur soviel drin, daß man nicht gleich in Patras mit dem Gespann einkaufen fahren muß.)
volki am 01 Jun 2009 18:32:19 Also mein Kühlschrank (08/15) fasst im Flaschenfach bis zu 5 x1 Lt-Petflaschen. (1.5 lt habe ich noch gar nicht versucht).
Wie die Fährenfahrer von Kiel nach Oslo das Problem lösen, weiss ich auch nicht. Ich lese nur immer, dass die auch "alles" von zu Hause mitnehmen, weil N so teuer sei :D
hast29 am 01 Jun 2009 19:31:02 Wie die Fährenfahrer von Kiel nach Oslo das Problem lösen, weiss ich auch nicht. Ich lese nur immer, dass die auch "alles" von zu Hause mitnehmen, weil N so teuer sei grin.gif
Ich denke mal es ist ein Unterschied ob ich von Kiel nach Oslo fahre oder von Ancona nach patras.
Im ungünstigsten um die 20 Grad.....
:D :D :D
charly49 am 02 Jun 2009 09:56:51 Hallo an Alle Griechenlandfahrer,
kann Volki nur bestaetigen, dass ueber die Zeus im Vorfeld genuegend geschrieben wurde.
Wir haben deshalb von Venedig auf Ancona umgebucht und auch noch 67,??Euro zurueck bekommen.
Nun sitze ich gluecklich und zufrieden in Itea im I-Cafe und gebe meiner Sucht nach.
Uebrigens fuer Alle die noch fahren,
die Autobahn von Igou nach Saloniki ist bis Metsovo frei befahrbar, dann uebern Berg in der naechsten Stadt wieder auf die Piste. Die Strasse dazischen ist in einem super Zustand, koennen wir in W-Deutschland nur traeumen davon.
Die Dieselpreise bewegen sich nomentan von 0,862 - 1,089.
So nun melde ich mich wieder ab, ins Meer zum Schwimmen.
Gruesse aus Itea sendet Euch
Schelli am 09 Jun 2009 03:04:26 Hallo,
im anderen GR-Forum wird berichtet, dass aktuell jeder der wollte auf dem Campingdeck der Zeus Strom bekam.
Die Meinungen über die Qualität des Schiffes gingen dort auseinander.
Viele
Schelli
humuc am 14 Sep 2009 22:52:33 Hallo an alle Griechenlandfans u. Minoangeschädigten,
sind -wollten- mit WoWa am 10.08. ab Venedig mit COB, wurde abgesagt stattdessen Kabine..., dass Schiff, die Zeus! war am Abfahrtstag frühmorgens mit Totalausfall von Maschinen u. Elektrizität vor Venedig liegegeblieben. Wurde gegen 17.00 in den Hafen geschleppt u. ohne Strom kann man auch keine Ladetore öffnen
Die Leute an Bord bis Abends keinen Strom, keine Toiletten, kein Wasser u.s.w.
Die andere Gruppe wartend in Venedig am Hafen in der Sonne. Den ganzen Tag ohne Info wann das Schiff ankommt, null, nichts, keinerlei Info. Ab 16 Uhr nur der Spruch "es gibt große Problem". Abends um 22.00 Uhr kam dann das Angebot man könne stornieren, umbuchen ging nicht. Abfahrt dann am nächsten Tag mit fast einem Tag Verspätung. Dass die Zeus ein elender Seelenverkäufer (schönen von Grimaldi) ist, ist das eine. Aber wie die von Minoan mit den wartenden Passagieren, viele mit kleinen Kindern ohne Essen u. ohne Trinken, umgehen ist unter aller S...!
Für uns steht fest: Griechenland sofort wieder, dann aber nicht mehr mit Minoan!
Gast am 15 Sep 2009 09:54:33 humuc hat geschrieben:...Dass die Zeus ein elender Seelenverkäufer (schönen von Grimaldi) ist...
Bei allem verständlichen Ärger stimmt das aber so nicht. Die Reederei ist etliche Male vom ADAC überprüft worden, und hat durchschnittliche Bewertungen erhalten. Siehe --> Link Die Bewertungen von beispielsweise Stena sind auch nicht besser.
Das Schiff selber ist aus dem Jahre 2001, so manche Fähre auf Nord- und Ostsee ist älter. Siehe --> Link
Und Navigationsfehler gibt es auch bei unseren Fähren immer wieder:
Siehe --> Link
Siehe --> Link
Siehe --> Link
Und (ganz im Gegensatz zum Flugzeug) kommt bei einem Maschinenschaden dabei in der Regel niemand zu Schaden.
Gast am 15 Sep 2009 21:19:54 Hallo,
wir sind inzwischen auch wieder zurück aus Griechenland. Wir sind von und nach Venedig mit der Ikarus Palace von Minoan gefahren. Alles wie gewohnt ohne das man sich beschweren kann. Es hat alles geklappt, das Schiff war nicht neu, aber OK und relativ sauber. Das Personal ist wie gewohnt freundlich und bemüht.
Wenn Ihr über den Vorfall mit der Zeus Palace schimpft, dann schimpft bitte nicht über Minoan, sondern über Grimaldi. Die Crew und auch der Capitän auf dem Schiff sind von Grimaldi. An dem Unglückstag der Zeus war der Capitän warscheinlich der höchste Vertreter der Gesellschaft in vor Ort. Das es dann bei Entscheidungen für Zusagen an die betroffenen Passagiere zu Intressenkonflikten zwischen Grimaldi und Minoan kommt ist wohl klar. Bis man sich da einig ist, wer für die Kosten aufkommen muss, kann es schon ein bischen dauern. Aber ich glaube das kann man nicht unbedingt der ganzen Minoan Gesellschaft negativ ankreiden.
Nächstes Jahr sollen ja die Schiffe der Anconaroute auf der Venedigroute laufen. Ab Ancona fahren dann die neuen Schiffe. Ich hoffe, das alle Schiffe dann wieder mit griechischen Personal besetzt sind. Wir werden dann sicher auch wieder mit Minoan fahren. Die Venedigroute mit Camping an Bord ist für uns einfach optimal.
aus München
|
|