xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich mit Hindernissen

satservice am 18 Sep 2009 18:19:38

Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich nun aus unserem wohlverdienten Urlaub zurück bin,
muß ich Euch unbedingt vor dem Stellplatz der Gemeinde in Narbonne warnen.
Leider wurden uns obwohl mindestens 15 weitere Mobile dastanden, das Wohnmobil aufgebrochen und wärend wir schliefen 1 Koffer gestohlen, der auf dem Beifahrersitz abgelegt war. Jetzt beim großen Reinemachen haben wir auch eine Zigarettenattrappe gefunden, die auf einer Seite leich angekogelt war - wahrscheinlich ein Schlafgas. Wir haben gar nichts bemerkt ! Erst nachdem aufstehen hat meine Frau den Koffer gesucht und gefragt warum die Tür nicht abgeschlossen ist. Da hab ich dann geahnt und sofort das Geld und Ausweispapiere überprüft-zum Glück noch alles da. Unser Glück war das die Täter gestört worden sind, einige der französischen Camper hatten Hunde dabei, die anscheinend Recht laut geworden sind.
Nachdem ich den Schaden festgestellt habe, ging ich zu meinen Nachbarn, die dann sagten, das die Hunde ein riesen Gebell in der gg. 4 Uhr machten.
Wir sind dann in drei Etappen nach Deutschland zurückgefahren.
Weiteres Pech hatte ich dann bei Rutesheim. Ein klasischer Reifenplatzer hinten rechts mit ca. 110 Km/h. Zum Glück ist auch hier ausser dem Schaden am Mobil nichts passiert ! War nicht einfach das Wohnmobil in der Spur zu halten.
Vieleicht weis jemand von Euch einen Handwerker oder Bastler der mir mit dem Schaden helfen kann. Wohne in Sindelfingen.

, satservice

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mw756 am 19 Sep 2009 10:22:05

Guten Morgen,
habe eben den Bericht gelesen und wollte wissen, ob Du in Narbonne am Sportgelände oder in Narbonne Plage gestanden hast. Wir selbst waren an Pfingsten in Narbonne Plage und wollten dort noch einmal hin. Wir fahren jedoch nur in der Vor- oder Nachsaison. Von Einbrüchen in der Haupt-saison haben wir schön öfter gehört. Haben einem Deutsch-Franzosen, der schon seit 25 Jahren in Narobonne lebt, kennengelernt, der von
herumziehenden Banden im Mittelmeerraum berichtet hat. Bei einem Freund von uns wurde letztes Jahr im Juni in Castellan (in der Provence) ebenfalls ein Einbruchsversuch vorgenommen. Da sie aber den Hund im Auto hatten, sind sie - im Gegensatz zu 5 WoMo`s bei denen eingebrochen wurde - verschont geblieben.
Gute Zeit und noch viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby.

satservice am 19 Sep 2009 10:54:31

Hallo,

es war der Stellplatz am Sportgelände. Der war kostenlos und man bekommt auch kostenlos Strom.
Der Platzwart war sehr freundlich und sagte mir auch das es in der laufenden Woche schon der dritte Fall war. Wir haben dann noch die Polizei informiert, allerdings habe ich keine Anzeige erstattet, da ich sonst noch in die Innenstadt hätte fahren müssen und dort sicher keinen Parkplatz bekommen hätte.

, satservice

Anzeige vom Forum

leikaxy am 19 Sep 2009 15:42:20

Hallo,
hört sich ja wirklich gefährlich an,wollen in 3 Wochen auch zum Mittelmeer nach Frankr. habe gleich schiss bekommen.

oldie2002 am 19 Sep 2009 16:51:50

passieren kann euch überall etwas, "sogar in deutschland" :wink:

bruko am 19 Sep 2009 21:49:29

Hallo,
mir ist auch erstmal der Schreck in die Glieder gefahren.
Wir fahren seit ca. 20 Jahren meist mehrmals im Jahr in die Gegend, zwischen Sete und Perpignan und ins Hinterland und toi, toi bisher nix passiert.

Ingrid1 am 20 Sep 2009 13:44:29

Uns zum Glück auch noch nie etwas, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Diese Gegenden in Südfrankreich sind bekanntlich nicht sehr sicher.

Wir stehen immer auf Narbonne Plage, nun vom Meer herrein ist der Stellplatz auch zugänglich. Also wäre es auch dort möglich. Hauptsache es ist nicht mehr geschehen.

schulze am 20 Sep 2009 21:13:52

Über Nacht Koffer am Beifahrersitz belassen und sich dann noch groß über Einbrüche wundern, die Naivität mancher Wohnmobilisten ist schon himmelschreiend und fallweise auch wieder rührend.

schulze

901red am 20 Sep 2009 21:32:00

schulze hat geschrieben:Über Nacht Koffer am Beifahrersitz belassen und sich dann noch groß über Einbrüche wundern, die Naivität mancher Wohnmobilisten ist schon himmelschreiend und fallweise auch wieder rührend.

schulze

weisst du, ob der koffer von aussen sichtbar war oder aufgrund der zugezogenen rollos eben nicht von aussen ersichtlich war?

o. - der vorsichtig mit zu schnellen urteilen wäre...

ucato123 am 21 Sep 2009 13:42:56

Hallo satservice
wir waren mit unserem Reisemobil zweimal für ein Jahre im Mittelmeerraum unterwegs und haben monatelang frei gestanden auf vielen legalen und illegalen Plätzen. Ernsthaft passiert ist uns nie was. Wir haben einen Gaswarner für Narkosegase und vor allem von innen an jeder Tür eine stabile Kette. Diese ist so befestigt das die Tür nur einen Spalt weit aufgeht, gerade ausreichend um die Innenbeleuchtung einzuschalten an der dann die Alarmanlage hängt. Wertsachen sind im eingebauten und mit der Karosserie verschweißten Möbeleinbautresor. Der natürlich mit Zahlenschloß, damit Einbrecher keinen Schlüssel finden können.
Zur Außensicherung habe ich zwei Annäherungssensoren die einen Innenalarm auslösen, wenn draußen jemand vorbeigeht, in weniger als einem Meter Abstand. Klingt alles sehr aufwändig ist es aber gar nicht und ich kann ruhiger schlafen. Einbrecher suchen sich fast immer die leichtesten Opfer aus.
Dieter

Kochgenie am 21 Sep 2009 13:48:13

Wir waren dieses und voriges Jahr in Narbonne. Beide male nichts passiert.
Warum baust du dir nicht ne Gaswarnalnlage ein. Gibts schon für 200 Euros
das ists doch wert oder.

oldie2002 am 21 Sep 2009 14:20:23

ucato123 hat geschrieben: Einbrecher suchen sich fast immer die leichtesten Opfer aus.
Dieter

wissen die denn, dass du ein schweres opfer bist ? :wink:

schulze am 21 Sep 2009 19:24:31

weisst du, ob der koffer von aussen sichtbar war oder aufgrund der zugezogenen rollos eben nicht von aussen ersichtlich war?

o. - der vorsichtig mit zu schnellen urteilen wäre...[/quote]

hi,
sicher hast du recht ,ich habe mal (vorschnell?)vorausgesetzt das satservice
angeführt hätte wenn der Koffer für außenstehende uneinsichtig
gelagert gewesen wäre. In etwa " trotz vorgezogener Rollos" oder
ähnlich.
Vielleicht kann satservice dazu noch Klärendes beitragen.

grüße
schulze

ucato123 am 22 Sep 2009 15:51:42

Hallo oldie 2002

Diebe beobachten in den meisten Fällen Ihre möglichen Opfer und dann wissen die genau daß ich ein schwerer Fall bin. Kann ja Mal ein Bild von mir schicken!!

Dieter

satservice am 22 Sep 2009 16:57:50

Hallo zusammen,

nein, der Koffer war natürlich nicht von aussen einsehbar. Ich hatte meine Isomatten an den Fenstern. Normalerweise hab ich immer einen Zuggurt zwischen den Türen, nur diese eine Nacht hatte ich den nicht angebracht. Das war schon bitter! Zum Glück ist nicht mehr weggekommen.

P.S. Suche noch immer jemanden aus dem Raum Stuttgart der mir mit dem Schaden vom Reifenplatzer helfen kann. Die freundlichen Vertragshändler sind mir zu teuer.

, satservice

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Normandie 2009, die Küste
Lac de Madine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt