Hallo zusammen.
Ich fahre, wie man etwas weiter unten lesen kann, einen
Chausson Allegro. Was ich zu diesem Thema zu sagen habe passt eigentlich nicht so recht zu dem Bild von Chausson, welches in einigen Foren so vorherrscht.
An einer anderen Stelle habe ich es auch schon einmal geschildert. Mein WOMO hat eine Erstzulassung vom 15.11.2003 und stammt aus einer Händlerinsolvenz. Das bedeutet ich, habe mein
Womo sofort von einer (DIF)Bank gekauft.
Der Preis war wirklich OK!
Was ich damals als nicht so wichtig empfand war die Sache mit der Garantie. Die Bank konnte ich nicht in Anspruch nehmen und somit machte ich mich auf die Suche nach einem Chausson Händler, der gewisse Garantiearbeiten macht. Auch sonstige Dinge von der „A“nhängerkupplung bis zur „Z“usatzluftfederung wollte ich einbauen lassen. (Da kamen locker noch 15Tsd Euronen zusammen!)
Kurze Rede langer Sinn!
Es gab keinerlei Probleme mit der Garantieübernahme durch Chausson. Und aus meiner jetzigen Sicht, gebe ich nun auch zu, dass da einiges nachzubessern und auszutauschen war. Es verlief aber alles nach meinen Vorstellungen. Die Firma Koch (Importteuer) hat alles sehr großzügig geregelt.
Dieselgeld habe ich allerdings keines bekommen :-(
Für mich persönlich ist der nette Umgang miteinander sehr wichtig. So wie es Mondial beschreibt halte ich es auch. Ich brauche keine „Extra Wurscht“ sondern möchte für meine „Kohle“ nur vernünftige Arbeit.
Und leben, soll der Händler ruhig auch. Der macht seinen Job, genau wie ich meinen, bestimmt nicht Ehrenamtlich.
Aus diesem Grund, sehe ich auch den neuen Sponsor in diesem Forum, aus einem etwas anderen Blickwinkel. Meine Händler hat mir bislang, auch ohne Not und Nachfragerei, immer einen tollen Preis gemacht, oder er war beim Einbau des Zubehörs sehr moderat mit dem Arbeitslohn.
Sorry Dirk!!!
Karl