xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eure Erfahrungen mit Garantiefällen

Beduin am 01 Feb 2005 09:17:15

Hallo Ihr`s

wer hat den eigentlich Erfahrungen mit Garantie Fällen?
Also das ich da ziemlich gut drann bin und verwöhnt und entschädigt werde ist ja hinreichend bekannt. :D
aber wie ist das bei anderen Firmen.
Sind die genauso Kulant, mit Leihwagen, Aufwandsentschädignung ect.

Eigentlich dürfte das doch keine Probleme geben?
Oder doch?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 01 Feb 2005 09:31:56

Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht (bei Opel), wenn ich eine Garatieverlängerung abgeschloßen habe, war fast kein Garatiefall zu erwarten, wenn nicht, dann schon.
Ich habs bis jetzt immer so gehandhabt, kurz vor Garatieende, hab ich eine Garatieverlängerung abgeschlossen habe.
Die Werkstätten waren immer kullant.

Gast am 01 Feb 2005 10:26:17

hi!

bei unseren garantiefällen war es immer so das wir gleich ins werk bestellt worden sind und die gesamten kosten (diesel und nebenkosten) sind übernommen worden. auch unser händler hat sich immer sehr grosszügig gezeigt, nur da waren wir ganz am anfang einmal, danach 3 mal im werk. nun haben wir einen neuen händler vom werk hier in der nähe bekommen. der ist eine halbe std von uns entfernt und wenn ich da was habe werde ich sehr gut betreut, aber wir wollen da keine extra wurst haben und verzichten auf das dieselgeld. der händler hat noch kein geschäft mit uns gemacht, dass kommt aber bald.

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Feb 2005 11:50:23

Hallo zusammen.

Ich fahre, wie man etwas weiter unten lesen kann, einen Chausson Allegro. Was ich zu diesem Thema zu sagen habe passt eigentlich nicht so recht zu dem Bild von Chausson, welches in einigen Foren so vorherrscht.

An einer anderen Stelle habe ich es auch schon einmal geschildert. Mein WOMO hat eine Erstzulassung vom 15.11.2003 und stammt aus einer Händlerinsolvenz. Das bedeutet ich, habe mein Womo sofort von einer (DIF)Bank gekauft.

Der Preis war wirklich OK!

Was ich damals als nicht so wichtig empfand war die Sache mit der Garantie. Die Bank konnte ich nicht in Anspruch nehmen und somit machte ich mich auf die Suche nach einem Chausson Händler, der gewisse Garantiearbeiten macht. Auch sonstige Dinge von der „A“nhängerkupplung bis zur „Z“usatzluftfederung wollte ich einbauen lassen. (Da kamen locker noch 15Tsd Euronen zusammen!)

Kurze Rede langer Sinn!

Es gab keinerlei Probleme mit der Garantieübernahme durch Chausson. Und aus meiner jetzigen Sicht, gebe ich nun auch zu, dass da einiges nachzubessern und auszutauschen war. Es verlief aber alles nach meinen Vorstellungen. Die Firma Koch (Importteuer) hat alles sehr großzügig geregelt.

Dieselgeld habe ich allerdings keines bekommen :-(

Für mich persönlich ist der nette Umgang miteinander sehr wichtig. So wie es Mondial beschreibt halte ich es auch. Ich brauche keine „Extra Wurscht“ sondern möchte für meine „Kohle“ nur vernünftige Arbeit.

Und leben, soll der Händler ruhig auch. Der macht seinen Job, genau wie ich meinen, bestimmt nicht Ehrenamtlich.

Aus diesem Grund, sehe ich auch den neuen Sponsor in diesem Forum, aus einem etwas anderen Blickwinkel. Meine Händler hat mir bislang, auch ohne Not und Nachfragerei, immer einen tollen Preis gemacht, oder er war beim Einbau des Zubehörs sehr moderat mit dem Arbeitslohn.

Sorry Dirk!!!

Karl

suelzlaber am 02 Feb 2005 14:21:03

ich habe einen Toyota Avensis als EU-Import gekauft. Da haben viele gesagt dass gibt nur Scherereien bei Garantie.
Ich habe aber nur beste Erfahrungen gemacht. ich wurde genauso zuvorkommend behandelt wie "normale" Kunden. Also kein Problem :top:

Ich denke bei großen Automarken ist das auch nicht so das Problem, ich könnte mir vorstellen dass es bei Womo-Bauern mehr Ärger gibt. Aber das weiß man leider nicht vorher

rasty am 03 Feb 2005 19:24:16

wir fahren wie im Profil zu sehen ein für uns super Womo von Juli 2004. Sämtliche kleine oder etwas größere Reklamationen wurden ohne wennund aber vom Händler in seiner Werkstatt vorbildlich in Ordnung gebracht. Besser als bei einem PKW. Dank an Fa. Adolph in Hückelhoven.
Ist eben so, super Arbeit. Und Mängel stellen sichimmer ein, kleine oder ab und an große.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Komunikation mit dem Nachbarfahrzeugen
Winterreifen im März / über den Brenner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt