aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Frontantrieb Auffahren auf Keile

nsu am 20 Sep 2009 22:10:38

Hallo zusammen,

ich habe mal echt eine doofe Frage. Habe einen Transit mit Frontantrieb und wie ihr alle wißt hat er ja die Anfahrschwäche. Nach dem Softwareupdate ist es zwar besser, aber immer noch nicht optimal. Da der Rückwärtsgang gute Traktion hat dachte ich mir ich lege die Keile hinter die beiden Vorderräder und fahre rückwärts drauf. Geht um einiges leichter als nach Vorne aufzufahren.

Nun meine Fragen hat es für die Federungen, Gelenkwellen, Reifen usw eine Auswirkung, ob ich auf die Keile vorwärts oder rückwärts drauf fahre. Man sieht ja fast nur Leute die vorwärts drauf fahren.

Vielen Dank für eure Ratschläge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 20 Sep 2009 22:25:37

Ich denke, dass dies egal ist. Wir fahren je nach Platzangebot und Bodenunebenheiten entweder vorwärts oder rückwärts.

Beim Vorwärtsdrauffahren kann passieren, dass die Keile nach hinten wegfliegen, wenn man mit Schmackes darüber hinweg fährt :oops: Der dabei entstehende Schaden an der Kunststoffverkleidung kann mitunter größer sein, als rückwärts mit Schmackes.... :D

Poldi am 21 Sep 2009 11:31:06

Ich mach es auch wie es gerade passt, wenn ich vor einem Abhang steh, fahr ich lieber vorwärts rauf, dann habe ich die Keile als Sicherheit vor den Rädern.

Klaus

Anzeige vom Forum

pilote600 am 21 Sep 2009 11:40:19

Hallo,
stelle dir nur folgende Frage:

,macht es einen Unterschied ob ich vorwärts oder Rückwärts einen Berg hochfahre, mal von den allg. Schwierigkeiten abgesehen die manche beim rückwärtsfahren haben (alle Leser natürlich ausgenommen)?

Also nachdem nun das große nein gekommen ist ist auch deine Frage mit NEIN zu beantworten

nsu am 21 Sep 2009 12:23:37

Vielen Dank an alle die geantwortet haben. War mir einfach nicht sicher. Die Idee mit dem Parken am Abhang von Vorne zu stützen halte für sehr gut.

Also vielen Dank an alle.

Grüßle aus dem Schwabenland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Belastbarkeit Ford Transit
Ford Bj 2006 qualmt beim beschleunigen !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt