rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Belastbarkeit Ford Transit

Cirotzky am 16 Sep 2009 22:23:49

Hallo,
heute habe ich von meiner Fordwerkstatt erfahren, daß meine Kupplung an meinem Transit (30000km, Frontantrieb) nur noch 50% Belag hat. Vorausgegangen ist eine Reparatur am Getriebe, Massenschwungscheibe nach 30000 km defekt. Der Werkstattmeister meinte, daß die Kupplungen für ein solches Fahrzeuggewicht (3,5t), nicht austgelegt seien. Bin doch durch diese Aussage stark verunsichert. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der kurzen Haltbarkeit einer Kupplung gemacht?
aus dem Bergischen Land (vieleicht liegt hier die Ursache?)
Cirotzky

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

michsie am 16 Sep 2009 23:03:42

Hi,

nee, das ist mir auch noch nicht zu Ohren gekommen. Unser Vorgängertransit (Bj.2001) lief 150.000Km ohne Kupplungsprobleme.
Da wurde nie was an der Kuppplung gemacht.
War zwar nur ein 3Tonner aber wir bewegten Ihn fast immer mit annähernd vollem 1,3to Anhänger.
Aktuell haben wir erst 10.000 auf der Uhr(2008er), hoffe nicht das das jetzt bei den neuen ein Problem wird.

, Michael

frank04 am 16 Sep 2009 23:36:56

moin cirotzky,
den werkstattmeister würde ich als arbeitgeber gleich feuern. so ein blödsinn!
schick diese aussage mal nach ford zum kundendienst... 8)
ansonsten ist natürlich schon bedenklich, dass du korrespondierende vorschäden hattest, die auch mit dem kupplungsverschleiß zu tun haben könnten.schreibe auch das am besten schon jetzt prophylaktisch nach köln.
die sind ganz in ordnung und geben dir hoffentlich hilfestellung. :)
grüße
frank04

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Sep 2009 09:09:41

Hallo,
beim Transit 2,4 dci Heck und Zwilling, ab 06/06 bis (ich schätze) Ende 2007 (neue Modell) ist, tatsächlich die Kupplung für den Motor und das Gesamtgewicht zu schwach ausgelegt. Wahrscheinlich wurden da noch alte Fahrzeugkomponenten übernommen wie auch die Kupplung.
Bei unserem wird gerade eine stärkere Kupplung verbaut, wir hoffen das das Ford dann auch kommplett noch übernimmt, bevor die Gewährleistung ausläuft. Antrag wurde durch die Werkstatt schon gestellt und wohl auch nicht abgesagt.

Die neue Kupplung ist wohl im Zuge des 5-Zylinders entwickelt wurden, und wird wohl auch bei den 2,4 seit geraumer Zeit verbaut.

Das es keine Rückrufaktion gibt oder allgemein öffentliche Informationen ist auch klar. Denn kurzfristig Probleme haben nur die die oft über Berge müssen. Die im Flachland haben das Problem erst viel später. Das verhält sich dann so, wie das kurze Leben der Radlager beim Ducato. Das es ja offiziell auch nicht giebt.

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrzeugbatterie wird bei Landstrom nicht geladen
Ford Transit Frontantrieb Auffahren auf Keile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt