aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschentausch in Tschechien

oldnick am 21 Sep 2009 19:07:44

Hallo liebe Forummitglieder,

in 2 Wochen gehe ich auf Rundreise durch Österreich, der Slowakei und Tschechien.
Da es möglich wäre, dass mein Gasvorrat (2 11kg-Flaschen) in Tschechien zu neige geht, habe ich mal ne Frage an Tschechienkenner.
Kann man dort unsere Gasflaschen tauschen oder füllen lassen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen

Theo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 21 Sep 2009 22:48:07

eben gelesen, evtl hilft dies für weitere recherche:

TSCHECHIEN:
Flaschen und Tanks können wieder befüllt werden. Die größten
Lieferanten sind Agip, Bohemia Gas, BP Plyn, Krainpol,
Primaplyn Flaga-Plyn

grüße
o.

Lancelot am 22 Sep 2009 06:52:22

Hallo Theo,

schau mal DA: --> Link

Das ist eine Übersicht über die "Gasflaschen-Verhältnisse" in Europa ... (bis nach unten scrollen).

Anzeige vom Forum

901red am 22 Sep 2009 07:49:25

prima link.
hier kann man den kompletten artikel für 0,50cent kaufen.
--> Link
o.

Gast am 29 Nov 2009 13:04:02

:daumen2:
super Link .. die immer aktuelle Gasflaschen Frage :D
Da ich mich im Dezenber bzw. Januar Richtung Italien auf machen will ist die Info hier immer aktuell auch für andere User ...

Habe deshalb mal der Thread wieder hochgeholt :!:

volki am 29 Nov 2009 18:10:20

oldnick hat geschrieben:in 2 Wochen gehe ich auf Rundreise durch Österreich, der Slowakei und Tschechien.
Da es möglich wäre, dass mein Gasvorrat (2 11kg-Flaschen) in Tschechien zu neige geht, habe ich mal ne Frage an Tschechienkenner.
Kann man dort unsere Gasflaschen tauschen oder füllen lassen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen Theo

Bei meinem Besuch in der "Hohen Tatra" (SK) und in Susice (CZ) stellte ich fest, dass in SK und in CZ "Deutsche Flaschen" verwendet werden, wie in Oesterreich(??)

Tauschen musste ich nicht. daher kann ich nicht sagen ob "Tauschen" oder "Füllen" angesagt war. Zumindest waren die Flaschen und Anschlüsse gleich wie in D

OT bei den Stromsteckern hatten die "Deutscher Schuko", aber mit einem "Loch" drin, ich glaube wie in Frankreich. Der normale Schuko ging nicht, ich musste in einem Geschäft ein Zwischenkabel kaufen

volki am 29 Nov 2009 18:20:02

Lancelot hat geschrieben:Hallo Theo,

schau mal DA: --> Link

Das ist eine Übersicht über die "Gasflaschen-Verhältnisse" in Europa ... (bis nach unten scrollen).

Wenn alle Info so gut ist, wie das was unter "Schweiz" steht, ja dann...............

Der Unterschied zwischen CH und D ist die Dichtung zwischen Flasche und Regler. Wenn du eine CH-Flasche und einen D-Regler verbindest, (Gewinde ist gleich) hat es keine Dichtung, nur Metall auf Metall. In "meinem" Euroset hat es keinen entsprechenden Adapter/Zwischenstück

daher ist das eine gefährliche Falsch-Info

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschenwechsel/Inbetriebnahme Secu Motion
Gasflaschen füllen in Garmisch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt