rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schutzhülle für Sat-Schüssel

Ketzichen am 21 Sep 2009 22:11:26

Hallo,
wir haben bei Moviera eine Schutzhülle gesehen und möchten mal fragen, ob sich die Anschaffung lohnt.natürlich ist es ein Schutz gegen Witterungseinflüsse und Verschmutzung. Aber kann sie auch auf der Sat-Schüssel bleiben und hat man trotzdem Empfang. Ansonsten müßte man sie jedes Mal abnehmen und das geht ja nur mit Leiter.
aus dem Randberlin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 21 Sep 2009 22:16:48

Ich nehme an, es geht um eine Flachantenne....
Normalerweise sollte die Kunststoffumhüllung den Empfang nicht beeinträchtigen, die Kapselung der Antenne ist ja ebenfalls Plastik.

Stellt sich die berechtigte Frage, warum sowas bei einer 1000-Euro-Anlage nicht schon serienmäßig dabei ist.....

901red am 21 Sep 2009 22:42:11

ich halte die hülle für ein marketing gag und für völlig unsinnig.

hier müsste schon irrer hagel kommen um die kunststoffhaut der bas60 zu beschädigen.
und selbst dann ist noch nicht gesagt, ob sie nicht immer noch voll funktionsfähig ist.

wie hatten nie eine hülle und werden nie eine kaufen und dennoch ist alles gut, trotz hagel verfahrung... seit zusammen 13 jahren...

grüße
o.

der keine zweifelhafte hülle für 60euro kaufen würde wenn man eine komplette bas60 schon etwas über 140euro bekommt.

Anzeige vom Forum

tigercat am 21 Sep 2009 23:03:45

hallo,
nach dem mir eine BAS 60 verhagelt worden ist, habe ich mir die Prallschutzhülle zugelegt. Empfangsprobleme gibt es nicht.

Gast am 21 Sep 2009 23:05:44

Also ich habe schon mehrere Kathrein BAS 60 - Antennen mit "Durchschüssen" nach Hagel-Gewittern gesehen.
Und spätestens wenn genügend Feuchtigkeit drin ist, funktioniert sie auch nicht mehr.

Viele ,
westy75

901red am 21 Sep 2009 23:16:15

mh... ist uns, wenn ich die lebenszeiten der beiden bas60 (zwei unterschiedlcihe womo's) addiere in 13,5 jahren nicht einmal passiert, trotz hagel...

aber man lernt nie aus...

grüße
o. - der sich dennoch die 60euro sparen würde

k1 am 21 Sep 2009 23:52:48

meine BAS 60 ist jetzt 7 Jahre alt und hat ca. 20 kleine und größere Risse wo auch wWasser eindringen kann. Ich hab die jetzt erst mal mit Tesa zu geklebt.

Amue am 22 Sep 2009 07:56:00

Hallo,
nachdem meine BAS 60 vom Hagel stark beschädigt war und durch Wassereintritt dann nicht mehr funktionierte bestellte ich bei Berger diese Schutzhaube. Antenne funktioniert nun wieder einwandfrei auch ohne abnehmen der Haube.

Achim

ml0111 am 22 Sep 2009 07:56:58

Hallo ins Land

Meine BAS 60 wies nach einem Hagelschlag fünf daumennagelgroße Löcher auf. Da ich das viel zu spät bemerkt habe, ist das Ding voll Wasser gelaufen und es ging nichts mehr.
Ich habe schon mal überlegt, eine dünne Makrolonscheibe auf die neue Schüssel zu kleben, weiß aber nicht, ob sie dann noch funktioniert. Hat schon mal jemand so was gemacht?

Viele

Mani

Roller10 am 22 Sep 2009 16:31:34

Hallo, 2mm Makralonscheibe auf der Bas 60 funktioniert ....

Meine vom Hagel gelöcherte Bas 60 habe ich mit einem Fön durch die Hagellöcher getrocknet. Eine Makralonscheibe (2mm) im Baumarkt zuschneiden lassen und mit Silikon im Randbereich dicht eingeklebt ... funktioniert einwandfrei, ist unauffällig und zudem ein billiger Hagelschutz. :)

Rudi

ml0111 am 22 Sep 2009 19:15:14

Danke Rudi

Das ist exakt die Antwort, die ich brauchte. Genau so habe ich mir das vorgestellt. So mach' ich das jetzt auch.

Mani.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

heute nacht: versuch WoMo zu knacken in düsseldorf
Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt