aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

heute nacht: versuch WoMo zu knacken in düsseldorf

901red am 14 Sep 2009 18:16:07

hallo zusammen,

man muss sich nicht erst die mühe machen und nach südfrankreich oder spanien fahren, damit das Womo mal geknackt wird.
nein, das geht auch in unserem beschaulichen düsseldorf.

normalerweise steht unser womo in einer halle ca 25km von unserer wohnung entfernt. dieses mal haben wir es ein paar strassen entfernt von unserer wohnung für 2 tage geparkt, da wir, aufgrund der anstehenden reise, noch hier und dort etwas einbauen lassen wollten und so der heutige weg kürzer zu werkstatt ist.

also kommen wir heute morgen um 10uhr am womo an und isa sagt noch: "och, wir brauchen ein neues fenster, ist links und rechts unten an der kante ist es komplett gesprungen."

ich darauf: "tatsächlich?
warum solltes es das tun, so von alleine....?"

nah genauerem hinschauen, war klar warum.
man hat versucht mit einem, ich denke schraubenzieher, das fenster aufzuhebel.

und da dies wohl nicht so einfach wie gedacht war, hat man es dann auch gleich noch an dem seitlichen schiebefenster versucht.

beides war zwar erfolglos, aber, und so hat sich der weg zur werkstatt heute doppelt gelohnt, ein neues fenster im schlafbereich benötigen wir nun dennoch.

einem "womo kollegen" der hinter uns geparkt hat, erging es hier etwas schlechter. hier hat man das fenster tatächlich komplett öffnen könnnen... ob was fehlte, kann ich natürlich nicht sagen.

das ganz geschah übrigens in einem ordentlichen wohnviertel, also nicht abseits im nirgendwo. die ecke ist auch nicht unbedingt bekannt dafür düsseldorfs kriminiell hochburg zu sein. konrekt spielte es sich auf der volmerswerther strasse höhe haus nr 165 ab.

also, wer mal testen möchte ob sein auto "knacksicher" ist oder seine alarmanlage mal in action hören möchte, einfach mal auf der volmerswerther straße in düsseldorf über nacht sein auto abstellen.

ach, und wer seinen roller nicht mehr braucht, der kann ihn in der wissmannstraße (hier wohnen wir) abstellen. hier hat man uns innerhalb von 2 jahren 2 roller gestohlen. die chancen stehen also gut dass er "mitgenommen" wird...

grüße
o. - heute mal leicht genervt.

ps: wir gut das wir aus offensichtlich doch kriminellen düsseldorf bald ins sichere duisburg ziehen :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 14 Sep 2009 20:12:42

Hallo Oliver,

Mensch, das ist natürlich ärgerlich!
Aber lieber so, als wenn sie noch rein gekommen wären und drinnen alles durchsucht, zerwühlt und anschließend, mangels gefundenen Wertsachen, sich noch ausgetobt hätten.

Björn

901red am 14 Sep 2009 20:18:36

da hast du völlig recht björn.
leiches habe ich auch gesagt.

naja, und ein grund mehr alle noch nicht gesicherten fenster über die alarmanlage zu sichern. extra noch eine sirene von thritronik gekauft, die jeden einbrecher quasi "wegbläst" :)

falls jemand die wipro von thritronik verbaut hat oder will, derzeit gibt es bei fritz berger die anlage und zubehör wie funkkontakte, handsender, gas funk sehr günstig...

grüße
o. - schon wieder bester dinge :)

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 14 Sep 2009 21:44:56

Hallo nach Düsseldorf!
Das ist eine ärgerliche Sache. Gut, das es "nur" Materialschaden bei Dir gab.
Mir wurde vor etlichen Jahren meine Papiere ( Führerschein, Perso ) und die Papiere für das ( damals gemietete ) Wohnmobil gestohlen. Die Täter kamen damals durch die Fahrertür ( Fiat Talento ) ins Fahrzeug. Meine Muskkassetten lagen dann auch noch schön sauber auseinandergezogen auf dem Parkplatz verteilt. Schaden war Damals für die Rep. der Tür und die Wiederbeschaffung der Papiere ca. 300 D-Mark.

in das "Dorf am Rhein", wo ich zur Messe war.

Frank

901red am 14 Sep 2009 22:52:50

dagegen hatten wir wirklich glück....!
die tür ist beim duc sehr beliebt, kann auch ein laie in sekunden knacken. in diesem falles ist unser glück, und das war auch absicht beim damaligen kauf des womo's, dass wir nur eine einzige tür am womo haben :) und die ist mehrfach gesichert...
nachteil: so sind sind dann eben die fenster dran... ;)
grüße
o.

Säcker am 14 Sep 2009 23:02:41

Uns hatte es vor einigen Jahren am hellichten Tag in Köln am Rheinufer erwischt. Dort ist jemand durch das kleine Küchenfenster eingestiegen und hat einen Discplayer und eine Packung After Eight mitgehen lassen. Die Hausratversicherung hat gezahlt. Ich musste nur die beiden Riegel bei dem Fenster erneuern. Die After Eight warn eine Spende von uns.

Das war das das eine. Aufgrund der Verletzung der Intimsphäre sind wir aber viele Jahre nicht mehr nach Köln zum Übernachten gefahren.

al am 15 Sep 2009 08:58:40

puh. ich mag solche meldungen eigentlich nicht.

aber dennoch, ihr habt relativ noch glück gehabt. trotzdem schei...

mir hat man in meinem laden in den letzten wochen wiederholt ware angeboten. alles frisch geklaut, wie mit die polizei mitteilte. die diebe, junge deutsche und albaner. (wiederholungstäter, aus "schwach sozialem" elternhaus, beschaffungskriminalität).

der wert der geklauten ware ist eigentlich egal, hauptsache man macht etwas und nen paar euros kommen dabei rum.

beliebtes ziel sind normale strassen, denn da wird nicht drauf geachtet, wer da parkt oder wer da langgeht.

LowCostDriver am 15 Sep 2009 09:01:57

Bin froh, dass du die Sache nun etwas lockerer siehst, dann kann ich ja auch ein Späsgen machen :D
Blöd nur, dass Säcker ausgerechnet mit seinem Posting mir den Wind aus dem Segel genommen hat, sonst hätte ich dir vorgeschlagen dein Mobil doch einfach ca. 30 km weiter südlich zu parken.
Du weißt schon, die einzig wahre Stadt im Rheinland, die Stadt mit dem schicken DOM!!! :D

901red am 15 Sep 2009 09:33:20

:D in der "einzig wahren stadt" arbeite ich / habe ich gearbeitet.
die mag evtl weniger geklaut werden, dafür demolieren sie dir dort richtig die karre... in 3 jahren ist mir 2x einer in meinen parkenden! pkw gefahren.

in sofern ist köln so oder so nicht zu empfehlen...

... und das bier thema habe ich an dieser stelle noch gar nicht angeführt :D

o. - bald am duisburger rhein ;)....

a.miertsch am 20 Sep 2009 19:14:15

Naa, 901red,
dafür gibt es da den komischen Kriminalkommissar mit der doofen Jacke und der Fäkalsprache, der auch mal schnell ne Tür eintritt. Hoffentlich kommst Du da nicht vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Sch....
Nur ein Scherz! :sorry: Echt heftig, was Dir da so alles schon passiert ist.
Bin ich froh, das ich auf dem Dorf wohne, wo nur einmal im Herbst Kirmes ist, und da schließe ich mein Mobil ein.
Abentliche mitfühlende
Albert

al am 20 Sep 2009 19:19:10

901red hat geschrieben:. - bald am duisburger rhein ;)....

keine angst, in duisburg gibt es auch ecken, da traut sich selbst die örtl. polizei nicht mehr so richtig hin. so im umfeld der ehemaligen hüttenanlagen zb.

901red am 20 Sep 2009 20:45:28

:D das habe ich heute auch gedacht, als ich in duisburg beeck war (unserer neuen basis) um die küche zu vermessen.

das best florierende business dort sind klar die kleinen kiosk(e)... ist das der plural?

anyhow, zig von diesen dingern. und vor jedem! mindestens 5 leute die ihre unzählig geleerten pullen vor sich aufgebaut und die nächsten schon wieder am hals hatten... heute um 12:30uhr....

... ich bin im pott aufgewachsen, bin einiges gewohnt, aber das habe ich in dieser massivität noch nie gesehen (außer im tv)...
eine einzige selbstaufgabe... völlige trostlosigkeit bzw diese im bier suchend.

ironie an: das gute ist, die sind am abend zu besoffen um irgendwas zu knacken. ironie aus.

bleiben noch die halbstarken und beschaffungs kriminellen...

o. - gespannt

:D

al am 21 Sep 2009 14:20:39

na gut, dann pink... die eben an dein womo, wenn die es schon nicht mehr knacken können :D :D

aber mit beeck haste dir auch nen schönes plätzchen ausgesucht. hätte aber auch schlimmer sein können zb. marxloh, oder homberg. und fahr mal ne runde durch wanheimerort. :wink: :wink: :wink: 8) 8)

901red am 21 Sep 2009 16:28:44

al hat geschrieben:na gut, dann pink... die eben an dein womo, wenn die es schon nicht mehr knacken können :D :D

aber mit beeck haste dir auch nen schönes plätzchen ausgesucht. hätte aber auch schlimmer sein können zb. marxloh, oder homberg. und fahr mal ne runde durch wanheimerort. :wink: :wink: :wink: 8) 8)

tja, in beeck steht halt das mehrfamilienhaus meiner familie... zu mindest ist es wirtschaftlich eine vernünftige anlage. denn das sozialamt ist ein sehr zuverlässiger miete zahler... und das ist selten, in der heutigen zeit.

ich werde mir tatsächlich mal die stadtteile anschauen die du oben genannt hast....

das wissen um diese "brennpunkte" und es live zu sehen sind 2 verschiedene paar schuhe...

wer glaubt dass wirklich jeder die gleichen chancen im leben hat, der irrt gewaltig... aber jetzt wird es langsam OT....

grüße
o. - nachdenklich

Gast am 21 Sep 2009 17:02:06

Hallo Oliver,

ich habe 15 Jahre in Duisburg gearbeitet und kenne die Gegend sehr gut.
Ich würde um alles in der Welt nie dorthin ziehen. Ich meine jetzt Beeck.
Höchstens in den Duisburger Süden.
Mach Dir mal ein eigenes Bild von der Gegend und den Stadtteilen.
Aber Beeck ist meiner Meinung nach keine akzeptable Wohngegend.
Fahr auch mal durch Marxloh und du weist was ich meine. (Beeck grenzt an Marxloh)
Du wirst Düsseldorf vermissen, da bin ich mir sicher.

al am 21 Sep 2009 17:39:44

mal OT in d`dorf >>bilk

nur so als beispiel :twisted:

lass dir mal keine grauen haare wachsen, in marxloh hat ein kollege seinen laden und da ist noch nie was passiert.

901red am 21 Sep 2009 23:00:16

:D ne, alles ok. das passt schon, will ja da nicht dauerhaft wohnen :D

fühlen uns hier in ddorf unterbilk schon sehr wohl.
mag aber keine 1.200 euro miete während unserer reise on top zahlen und ziehe lieber in eine zufällig freie mietwohung in unserem haus in beeck.
das ist unterm strich ganz deutlich günstiger.
nach unserer reise werden wir uns hier 1-2 monate aufhalten, orientieren und dann geht's wo auch immer hin.

hatte schon bochum, coburg, münchen, luxemburg und jetzt düsseldorf... da macht mir beeck für 1-2- monate keine grossen sorgen, zu mal ich, wie gesagt, aus dem pott komme, 1.,94gross und bullig bin und immer noch ganz prima einen übel rüden ton an den tag legen kann, wenn's denn sein muss ;)

also, alles entspannt...

das gute, ein döner kostet dann nicht mehr 5 euro sondern nur noch 1,50 ;)
und mal wieder richtig "geerdet" werden kann nie schaden... insbesondere in meinem (ex) job-umfeld...

o.

al am 22 Sep 2009 09:29:02

901red hat geschrieben: .....bullig bin und immer noch ganz prima einen übel rüden ton an den tag legen kann, wenn's denn sein muss ......

eh alles klar, oder was? eh hömma du.... auf die pappe?...

alles quatsch, alles wird gut.... und zum entspannen mal schön am binnenhafen sitzen und relaxen. duisburg ist zwar keine schönheit, aber eine der besten städte im oder am pott. ich weiss das, von krefeld aus kann man fast hinspucken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stau an Baustellen
Schutzhülle für Sat-Schüssel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt