hallo zusammen,
man muss sich nicht erst die mühe machen und nach südfrankreich oder spanien fahren, damit das Womo mal geknackt wird.
nein, das geht auch in unserem beschaulichen düsseldorf.
normalerweise steht unser womo in einer halle ca 25km von unserer wohnung entfernt. dieses mal haben wir es ein paar strassen entfernt von unserer wohnung für 2 tage geparkt, da wir, aufgrund der anstehenden reise, noch hier und dort etwas einbauen lassen wollten und so der heutige weg kürzer zu werkstatt ist.
also kommen wir heute morgen um 10uhr am womo an und isa sagt noch: "och, wir brauchen ein neues fenster, ist links und rechts unten an der kante ist es komplett gesprungen."
ich darauf: "tatsächlich?
warum solltes es das tun, so von alleine....?"
nah genauerem hinschauen, war klar warum.
man hat versucht mit einem, ich denke schraubenzieher, das fenster aufzuhebel.
und da dies wohl nicht so einfach wie gedacht war, hat man es dann auch gleich noch an dem seitlichen schiebefenster versucht.
beides war zwar erfolglos, aber, und so hat sich der weg zur werkstatt heute doppelt gelohnt, ein neues fenster im schlafbereich benötigen wir nun dennoch.
einem "womo kollegen" der hinter uns geparkt hat, erging es hier etwas schlechter. hier hat man das fenster tatächlich komplett öffnen könnnen... ob was fehlte, kann ich natürlich nicht sagen.
das ganz geschah übrigens in einem ordentlichen wohnviertel, also nicht abseits im nirgendwo. die ecke ist auch nicht unbedingt bekannt dafür düsseldorfs kriminiell hochburg zu sein. konrekt spielte es sich auf der volmerswerther strasse höhe haus nr 165 ab.
also, wer mal testen möchte ob sein auto "knacksicher" ist oder seine alarmanlage mal in action hören möchte, einfach mal auf der volmerswerther straße in düsseldorf über nacht sein auto abstellen.
ach, und wer seinen roller nicht mehr braucht, der kann ihn in der wissmannstraße (hier wohnen wir) abstellen. hier hat man uns innerhalb von 2 jahren 2 roller gestohlen. die chancen stehen also gut dass er "mitgenommen" wird...
grüße
o. - heute mal leicht genervt.
ps: wir gut das wir aus offensichtlich doch kriminellen düsseldorf bald ins sichere duisburg ziehen :D