Poldi hat geschrieben:Ja, das glaubt man doch nicht, vorhin , es war schon nach 22 Uhr, klingelt das Telefon: "Camping la rocca in Bardolino am Gardasee, oh - dachten wir, super, die haben gemerkt, dass wir unseren Campingausweis dort vergessen haben - oder besser, dass sie ihn uns vergessen haben zurück zu geben als wir bezahlt haben. Weit gefehlt, man bezichtigte uns durch die Blume der Prellerei.
Nicht genug, (ich habe das in unserem Bericht bewusst nicht geschrieben) dass diese einzige Übernachtung auf diesem CP der reine Horror war, weil eine Dauercampergesellschaft "Schweizer", unsere Parzelle terrorirsierten, indem, um ein Beispiel zu nennen, jemand auf der Nachbarparzelle mit durchdrehenden Reifen davon fuhr und uns in eine Staubwolke hüllte.
An diesem Abend noch waren wir fest entschlossen, uns zu beschweren, aber am nächsten Morgen wollten wir nur noch bezahlen und weg.
Irgendwie hatten die nachfolgenden Stationen nicht verdient, wegen dieser negativen Eindrücke, mitschuldig an unserem Kurswechsel nach Frankreich zu sein.
Es geht weiter, ich habe Post vom Campingplatz "La Rocca"
"Leider müssen wir feststellen, dass die Rechnung für Ihren Aufenthalt auf unserem Campingplatz nicht beglichen wurde. Wir bitten Sie, das schnellstmöglich nachzuholen. Rechnung liegt bei. Bankdaten......
Die Camping-Card International werden wir Ihnen nach Erhalt des Rechnungsbetrages von Euro150,77 zusenden.
Ich habe denen wie folgt geantwortet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Durchsicht Ihrer Rechnung können wir uns nur vorstellen, dass es eine Verwechslung der Plätze gegeben hat, denn wie bereits telefonisch mitgeteilt, haben wir nicht 6 Tage lt. Rechnung, sondern lediglich eine Nacht (17./18.09.09) bei Ihnen gestanden und ich habe am nächsten Morgen in der Rezeption unsere Rechnung bezahlt (ca. 35 Euro). Leider hat die Dame versäumt, mir die CCI Card zurückzugeben und wir haben den Verlust erst beim Einchecken auf dem nächsten Platz bemerkt.
Bereits bei unserer Ankunft war die Belegung der Plätze nicht ganz klar, denn eine der Parzellen, die uns von der Rezeption angeboten wurden, war bereits belegt und ich mußt den Weg nochmal machen, um die Nummer einer anderen Parzelle nachzusehen. Nach unserer Erinnerung standen wir auf dem Weg zu dem linken Ausgang zum See in der vorletzten Reihe rechts, dritte Parzelle mit Wasserstelle. Der Platz links von uns war frei, rechts checkten gleichzeitig mit uns Deutsche mit einem Kastenwagen ein.
Wir möchten Sie daher um eine Überprüfung Ihrer Buchhaltung bitten, denn es kann ja wohl nur um eine Verwechslung der Parzellen handeln und Sie werden verstehen, dass 3 Monate später bei uns nicht noch alle Campingplatzrechnungen einer mehrwöchigen Rundreise vorhanden sind.
Mit freundlichen n