aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

nachträglich ungerechtfertigteGeldforderung vom Campingplatz

Poldi am 22 Sep 2009 17:49:58

Das hatte ich nach dem Telefonanruf geschrieben:

Poldi hat geschrieben:Ja, das glaubt man doch nicht, vorhin , es war schon nach 22 Uhr, klingelt das Telefon: "Camping la rocca in Bardolino am Gardasee, oh - dachten wir, super, die haben gemerkt, dass wir unseren Campingausweis dort vergessen haben - oder besser, dass sie ihn uns vergessen haben zurück zu geben als wir bezahlt haben. Weit gefehlt, man bezichtigte uns durch die Blume der Prellerei.
Nicht genug, (ich habe das in unserem Bericht bewusst nicht geschrieben) dass diese einzige Übernachtung auf diesem CP der reine Horror war, weil eine Dauercampergesellschaft "Schweizer", unsere Parzelle terrorirsierten, indem, um ein Beispiel zu nennen, jemand auf der Nachbarparzelle mit durchdrehenden Reifen davon fuhr und uns in eine Staubwolke hüllte.
An diesem Abend noch waren wir fest entschlossen, uns zu beschweren, aber am nächsten Morgen wollten wir nur noch bezahlen und weg.
Irgendwie hatten die nachfolgenden Stationen nicht verdient, wegen dieser negativen Eindrücke, mitschuldig an unserem Kurswechsel nach Frankreich zu sein.

Es geht weiter, ich habe Post vom Campingplatz "La Rocca"

"Leider müssen wir feststellen, dass die Rechnung für Ihren Aufenthalt auf unserem Campingplatz nicht beglichen wurde. Wir bitten Sie, das schnellstmöglich nachzuholen. Rechnung liegt bei. Bankdaten......

Die Camping-Card International werden wir Ihnen nach Erhalt des Rechnungsbetrages von Euro150,77 zusenden.

Ich habe denen wie folgt geantwortet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Durchsicht Ihrer Rechnung können wir uns nur vorstellen, dass es eine Verwechslung der Plätze gegeben hat, denn wie bereits telefonisch mitgeteilt, haben wir nicht 6 Tage lt. Rechnung, sondern lediglich eine Nacht (17./18.09.09) bei Ihnen gestanden und ich habe am nächsten Morgen in der Rezeption unsere Rechnung bezahlt (ca. 35 Euro). Leider hat die Dame versäumt, mir die CCI Card zurückzugeben und wir haben den Verlust erst beim Einchecken auf dem nächsten Platz bemerkt.

Bereits bei unserer Ankunft war die Belegung der Plätze nicht ganz klar, denn eine der Parzellen, die uns von der Rezeption angeboten wurden, war bereits belegt und ich mußt den Weg nochmal machen, um die Nummer einer anderen Parzelle nachzusehen. Nach unserer Erinnerung standen wir auf dem Weg zu dem linken Ausgang zum See in der vorletzten Reihe rechts, dritte Parzelle mit Wasserstelle. Der Platz links von uns war frei, rechts checkten gleichzeitig mit uns Deutsche mit einem Kastenwagen ein.

Wir möchten Sie daher um eine Überprüfung Ihrer Buchhaltung bitten, denn es kann ja wohl nur um eine Verwechslung der Parzellen handeln und Sie werden verstehen, dass 3 Monate später bei uns nicht noch alle Campingplatzrechnungen einer mehrwöchigen Rundreise vorhanden sind.

Mit freundlichen n

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 22 Sep 2009 17:56:33

Den Platz kenne ich, mit der CampingCard kostet dieser übrigens nur 15,- € :D (in der Nebensaison natürlich...)
Aber wirklich, das ist ein echt ein starkes Stück!
Wenn du die Rechnung nicht begleichst, würde ich den CP zunächst mal in der Beweispflicht sehen.
Hast du eine Rechnung erhalten, die die eine Nacht ausweist?
Vielleicht hast du noch eine Quittung der vorausgegangenen Nacht eines anderen CP, diese könnte man einscannen und vielleicht als zusätzlichen Beweis beifügen...

Drück dir die Daumen!

Björn

Lancelot am 22 Sep 2009 17:58:43

Poldi hat geschrieben:Nach unserer Erinnerung standen wir auf dem Weg zu dem linken Ausgang zum See in der vorletzten Reihe rechts, dritte Parzelle mit Wasserstelle.

Kannst Du Dich nicht mehr an die Parzellen-Nummer erinnern ... DA ist der Plan: --> Link

Der "La Rocca" ist eine riesig große Anlage, kann mir schon eine Verwechslung vorstellen. Außerdem kommt man da nicht runter, ohne zu bezahlen ...

Ich wäre da (sehr wahrscheinlich) Ende nächster Woche in der Gegend (Bardolino hat Weinfest :D ) und könnte mich "mal einmischen", wenn Du das möchtest ... :)

Anzeige vom Forum

macagi am 22 Sep 2009 18:05:32

Hallo,

ist ja interessant - wir waren dort auch schon, allerdngs über Ostern. So weit war alles ok, abgesehen von dem Supermarkt der relativ teuer war - aber immerhin vorhanden.

Wir haben auch überlegt zu dem Weinfest dorthin zu komen, aber nun hat sich was Anderes dazwischengeschoben.....

Poldi am 22 Sep 2009 18:12:10

Hallo Wolfgang, danke für Dein Angebot, auf das ich gerne zurückgreifen werde, wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut. Die Parzellennummern kann ich nicht lesen und größer bekomme ich den Plan nicht. Ich kann aber genau sehen wo wir gestanden haben.

Klaus

ps.
@Björn, ich habe keine Quittungen oder Rechnungen mehr.

Lancelot am 22 Sep 2009 18:17:57

Poldi hat geschrieben:Die Parzellennummern kann ich nicht lesen und größer bekomme ich den Plan nicht.

Unter "Campingplan" kannst Du den Plan der gesamten Anlage downloaden und so groß machen wie Du willst :) , ICH kann die Parzellen-Nummern lesen ...

Gast am 22 Sep 2009 18:23:01

Hallo Poldi,
egal wenn du die Platznummern nicht lesen kannst. Vergrößere den Plan wenn du kannst, drucke ihn aus (auch klein geht) , kreuze den Platz an und sende denen eine Kopie davon. Wenn ich mit rechter Maustaste drauf gehe funktioniert das Vergößern.

Lancelot am 22 Sep 2009 18:25:46

Beispiel ..

Poldi am 22 Sep 2009 18:53:50

Jetzt habe ichs, es war Nr. 83. In Blickrichtung See war links neben uns frei und auf der kleinen Eckparzelle stand ein Zelt.

Danke Euch allen für Eure Hilfe.

Klaus

farmerj am 22 Sep 2009 20:36:42

Hallo Poldi,

ich bin erstaunt.
Wir gehen auf die CP schon seit Jahren und sind immer zufrieden.
Wir sind eigentlich der Meinung, dass dies ein ausgezeichneter und sehr gut geführter CP ist.

Hier kann es sich sicherlich nur um einen Irrtum handeln, der sicher aufgeklärt werden wird.

Ich weiß, dass da eine Dame an der Rezeption arbeitet, die ist Deutsche. Vlt. kannst du dich mal mit der in Verbindung setzen, allerdings weiß ich ihren Namen nicht mehr.
Aber diese Dame ist immer sehr sehr hilfsbereit.

Poldi am 22 Sep 2009 22:16:47

Hallo Jürgen, ich denke auch, dass es sich um einen Irrtum handelt, weil es bereits bei der Vergabe des Platzes ein ziemliches Durcheinander gab. Wir haben uns nicht weiter darum geschert, weil wir nur ausruhen und am nächsten Tag weiterfahren wollten. Ich habe nie eine Ware oder eine Leistung nicht bezahlt und dabei bleibt es auch, umso mehr trifft mich das jetzt.

Klaus

rudicol am 22 Sep 2009 23:58:23

Poldi der Trickbetüger :D

lass Dich nicht unterkriegen und immer mit der Ruhe.

aus Oldenurg

901red am 23 Sep 2009 00:20:15

bei negativem feedback dann den kurzen weg gehen:
bist du rechtsschutz versichert? oder sonst anwalt in der familie oder freundeskreis?
dann lass ihn für dich arbeiten und derweil deine seele baumeln bist du deine card zurück hast und die forderung in der tonne liegt.
grüße
o.

mk9 am 23 Sep 2009 17:10:38

Hallo Klaus,

habe Deine seinerzeitige Meldung über den Vorfall nicht aus den Augen verloren und hatte gehofft, dass die CP - Betreiber den Irrtum festgestellt hatten. Aber das ist wohl nicht der Fall gewesen. Hast Du denn keine Tankquittungen aus denen hervorgeht, dass Ihr die angebliche Zeit nicht auf dem CP gewesen seid ? Oder sonstige Abrechnungen über Einkäufe oder dergleichen ?

Manfred

Gast am 23 Sep 2009 19:00:18

Poldi hat geschrieben:..... Leider hat die Dame versäumt, mir die CCI Card zurückzugeben und wir haben den Verlust erst beim Einchecken auf dem nächsten Platz bemerkt.

.....
Mit freundlichen n

Hallo Poldi

Du weisst doch sicher noch auf welchem Campingplatz du nachher gestanden hast. Frag doch die nach einer Bestätigung, damit kannst Du ja locker belegen, dass Dein Fahrzeug zum fraglichen Zeitpunkt woanders stand.

Poldi am 24 Sep 2009 10:52:35

Hallo Manfred, hallo Ernesto, @all,
ich habe jetzt zusätzlich zu meiner Mail noch ein Fax an den CP geschrieben. Sollte darauf nichts passieren, bzw. die Forderung aufrechterhalten bleibt, werden wir uns entsprechend verhalten.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer vermietet privat sein Wohnmobil
Alte und neue Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt