aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karneval in Venedig

frebeka am 01 Feb 2005 21:24:43

Hallo,
so wie die Wetterprognose aussieht, werden wir am Freitag wieder mal nach Venedig starten um bei ca 10 Grad die Masken zu bestaunen.
Ist da noch wer unterwegs vom Forum?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rasty am 01 Feb 2005 21:39:40

ich beneide euch. Kann leider nicht kommen. Genießt die Tage dort.

Manfred

alsace am 02 Feb 2005 01:15:52

wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit tollem Wetter und schönen Erlebnissen. Und natürlich Gute Fahrt!

AllesGute
Karin

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Feb 2005 08:48:29

Hallo Bernd,
viel Spaß in Venedig und bringt ein paar schöne Bilder mit. Wir fahren erst später hin, da ist der Karneval leider schon vorbei. Habe aber die Hoffnung, das es auch mal zum Karneval klappt.

Beduin am 02 Feb 2005 10:52:21

*SEUFZ* Das war schon immer mal mein Traum das zu sehen.
Muss ich mir wohl nächstes Jahr zum Geburtstag wünschen ;D
oder so, ist ja schon weit von uns :cry:

Specht am 02 Feb 2005 11:17:38

Tja, mit schulpflichtigen Kids ist um diese Zeit da leider gar nix zu machen :(
Aber die machen den Karneval in Venedig ja bestimmt noch ein paar Jahre...da werden wir wohl irgendwann mal die Gelegenheit haben, uns das anzusehen.

Gute Fahrt und viele schöne Eindrücke wünscht
Gabi

Tahila am 02 Feb 2005 21:53:50

hallo!!

wir sind auch am überlegen, ob wir uns mal die schönen Masken anschauen.
Ist das vom fahren her kein problem? Über den Brenner, oder wie fährst Du?
Gibts da irgendwelche guten Stellplätze?
Von wann bis wann geht der Karneval überhaupt?

Viele

Gast am 02 Feb 2005 22:00:06

Da wären wir auch gerne dabei :P Geht leider nicht, die Kinder haben Schule :cry:

frebeka am 03 Feb 2005 11:20:37

Hallo,
@ Tahila
die Fahrt führt über die Schweiz - Gotthardtunnel - Mailand.. Venedig. Das ist normal kein Problem, zur Sicherheit hab ich immer Schneeketten dabei, den Rückweg wollen wir über Südtirol - Reschenpass - Samnaun - Landeck - Fernpass - Füssen.. Karlsruhe nehmen, wenn die Schneeverhältnisse so bleiben. Wenn es in den Alpen am Wochenende mehr Schnee geben wird fahren wir über die Schweiz zurück, das ist zeitlich kürzer, Diesel für 65 Cent gibt es da aber nicht ( 200 Litertank :) ).
Der Karneval in Venedig geht diese Woche bis nächste Woche Dienstag.
Wir waren letztes Jahr auf dem Camping Fusina, --> Link , einer von 2 Campingplätzen die ganzjährig geöffnet sind. Das ist ein "Durchgangsplatz" mit Restaurant, Laden, Duschen, Strom und freie Platzwahl, wenig Flar, aber ideal für einen Venedigbesuch. Hier kommt man stündlich mit dem Schiff oder mit dem Bus über Mestre nach Venedig. Bei der nächtlichen Rückfahrt ist das Boot viel wert, an der Haltestelle steig ich ins richtige Schiff, die Endstation ist der Campingplatz! Der andere Campingplatz ist nur über die Buslinie erreichbar. Fahr ich mit dem Bus, muss ich bei der richtigen Haltestelle die Stop-Taste drücken, das fällt mir bei Dunkelheit schwer.
Letztes Jahr hatten wir zeitweise Schnee und Regen, die Besucherzahlen waren trotzdem grösser als im Sommer, manch enge Gasse in Venedig wurde von der Polizei als Einbahngasse deklariert. Ich glaub ich hab an einem halben Tag 100 Bilder geschossen, dabei beschlossen wir bei trockenem Wetter nochmals den Karneval zu besuchen.
Soweit zur Planung, jetzt hoffe ich nur, dass das Wetter so wird/bleibt.
Kälte ist nicht so schlimm, nur die vielen Regenschirme machen sich auf den Bildern nicht so gut :D

@ ereus
man kann leider nicht alles haben, die Schule geht ja nicht ewig :)

Tahila am 03 Feb 2005 18:17:32

wir werden heute abend noch losfahren!

bei uns gehts über den Reschen! ist von uns aus näher! und die schneeketten sind natürlich auch im gepäck!

na dann freuen wir uns mal drauf!! waren ja noch nie dort!!

viele grüße und dir auch gute fahrt!

frebeka am 03 Feb 2005 19:10:01

Hallo,

Venedig ist wirklich eine Reise wert. Der Regen ist aus der Vorhersage weg, einige Wolken, Sonne und 25 Grad :D (im Womo)
Samstag um die Mittagszeit werden wir den Cp Fusina erreichen. Treffen wir uns auf dem Camping Fusina, oder wo wollt Ihr stehen?

frebeka am 04 Feb 2005 15:21:55

Hallo,
so das Womo ist gepackt, die Wettervorhersage in Venedig ist noch sonniger geworden. Nach den Strassenzustandsberichten ist auch noch nicht viel los auf unserer Strecke, mal seh´n.
Ich wünsch allen, die daheim bleiben wollen/dürfen/müssen ein schönes Wochenende und für den Fasching eine rote Nase. Bis bald.............

Gast am 04 Feb 2005 15:23:12

Gute Fahrt, viel Spaß und kommt gesund wieder :D

frebeka am 04 Feb 2005 15:30:36

Hallo,

danke Werner, wir werden es probieren :)

Tahila am 08 Feb 2005 23:15:40

hallo!!

der karneval war sehr schön!
wir waren allerdings nicht auf einem Camping!

das geld haben wir uns gespart. :D
sind am abend weitergefahren.

viele vieleicht sieht man sich einanderes mal

Gast am 09 Feb 2005 08:59:29

Tahila hat geschrieben:hallo!!

der karneval war sehr schön!
wir waren allerdings nicht auf einem Camping!

das geld haben wir uns gespart. :D
sind am abend weitergefahren.

viele vieleicht sieht man sich einanderes mal

Wie?, und keine Bilder gemacht??? :D

frebeka am 09 Feb 2005 17:02:39

Hallo,
wir sind wieder zurück und haben über 150 Bilder mitgebracht.
Einen Reisebericht und Bilder gibt es auf meiner Homepage.
Dieses Jahr war das Wetter super, Sonne pur. Das hat natürlich viel mehr Besucher nach Venedig gebracht, für Erstbesucher zu viel. Die Polizei regelte auf den kleineren Brücken den Fussgängerverkehr, schmale Gassen waren zu Einbahnstrassen verdonnert, die Hauptwege mit 6 Meter Breite waren überfüllt mit Menschen. Wir waren ja zum 4. Mal in Venedig und hatten keine grossen Besichtigungen vor, nur Masken gucken
Fürs erste stell ich mal einige Bilder hier rein:

frebeka am 09 Feb 2005 17:05:15

Hallo,
ich wollte noch einige Bilder einstellen

Beduin am 09 Feb 2005 22:51:29

Genial :D

Danke

Gast am 10 Feb 2005 07:43:27

Sehr schön, da bekommt man richtig Lust auch zu fahren. :zustimm:

frebeka am 10 Feb 2005 11:27:57

Hallo,

in meinem Album habe ich noch weitere 12 Bilder untergebracht :)
--> Link

Beduin am 10 Feb 2005 22:18:39

Schon gesehen, auch das du die Seiten umgebaut hast?
Schön geworden.
Nur der eine Satz mit den "Neidern"....................... das ist schon bitter

frebeka am 10 Feb 2005 22:41:45

Hallo Beduin,
ich hoffe du versehst das richtig. Ich hab wirklich nichts gegen Leute die sich meine Page betrachten, Infos holen und sich im Gästebuch verewigen. Ich mag aber solche Leute nicht, die sich anonym eintragen und rumstengern (im Zeitraum von meinem Besucher Award hatte ich täglich solche bösen Eintragungen). Nach 2 Wochen habe ich dann mein Gästebuch geschlossen damit Ruhe einkehrt.
Nach dem Umbau der Hp und diesem Zusatz ist bis jetzt (auf Holz klopfen..) nichts mehr gewesen und das bei ca 15 Besucher pro Tag.

Beduin am 10 Feb 2005 22:47:04

frebeka hat geschrieben: Ich mag aber solche Leute nicht, die sich anonym eintragen und rumstengern (

Hallo Bernd :)
eben diese Stänkerer und die Neider die sich mit bl**en Komentaren breit machen, die finde ich bitter.

Habe ich schon richtig verstanden. ;D

Tipsel am 10 Feb 2005 23:35:28

Hi Bernd,

solche Einträge gehen mir am A....vorbei, denn diese humorlosen stänkernden Zeitgenossen gibts überall. Ich lass die Kommentare bei mir drinnen, denn meine Seite muss ja nicht jedem gefallen.

Hab bei mir einen Witz drin, auf den jeder schon mal reingefallen ist. Jetzt krieg ich dauernd mal Beschwerde-E-Mails :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo steht man mit dem Womo im Skigebiet Gröden - Seiseralm?
Camping am Lago Maggiore / OK ? oder Abzocke ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt