aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

und was sagt Ihr zu diesem WOMO ?

mk9 am 23 Sep 2009 10:58:26

Bei einem Spaziergang in Viersen-Süchteln haben wir auf dem Waldparkplatz diesen LKW ( Fabrikat IFA ) als WOMO gesehen.
Ich finde, ein starkes Gefährt und nicht alltäglich.

Ich glaube, dass die Besitzer sehr stolz auf ihr WOMO sein können.

aus Dülken
mk9

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 23 Sep 2009 11:02:00

ist aber auch ein teil...... :wink:

Beduin am 23 Sep 2009 11:47:57

WOW und der ist bestimmt auch nur mit 60-70PS? unterwegs.
So was ähnliches in gelb steht ein mir in der nähe auch rum.

Anzeige vom Forum

canter am 23 Sep 2009 12:08:07

Der Ifa hat ab 120PS und richtig Hubraum. Ist ein echtes Fernreisechassis, nur Komfort gibts da keinen.
Ich träum selber von einem MAN oder Magirus Doka dann aber mit größerem koffer und Durchgang. Wird aber wohl ein Traum bleiben ( zumindest bis zur Rente fehlt mir für die Touren die Zeit )

7schlaefer am 23 Sep 2009 12:16:06

Diese IFA-LKW sehen immer so aus, als ob bei denen die vordere Stossstange abgefallen wäre, aber die hatten nie eine oder ???

Gast am 23 Sep 2009 12:59:57

Hallo Robert
Doch die haben eine Stoßstange... geht aber auch ohne :!:
Habe Jahrelang so ein Teil gefahren und ab 120 PS ist Richtig bei wieviel Hubraum weiß ich nicht aber ich denke mal so um die 6,0L wie Üblich bei diesen Maschinen ( übrigens die gleichen wie in den Traktoren , die ab 90 PS hatten )

Hiervon gab es noch den L 60 mit noch stärkeren Motor :!:

Die LKW`s mit NVA - Koffer wurden damals fast verschenkt und viele habe ich danach noch als WoMo augebaut gesehen ..... soviel Platz hast du sonst nur in den grossen MAN oder dergleichen...

Aber wie in diesem Fall habe ich noch keinen gesehen selbst bei der Feuerwehr nicht :!:

Moelly am 23 Sep 2009 13:04:09

:eek: :eek: Auuuuu.... Manfred!!!
Das Spielzeug würde mir noch in meinem Fuhrpark fehlen *sabber sabber* :gut:

mk9 am 23 Sep 2009 13:51:22

Habe noch ein Bild von der Frontansicht.

vom linken Niederrhein
mk9

stegi am 23 Sep 2009 13:54:48

Hallole,
hier das kleine, aber feine Beiboot dazu!
Stegi

mk9 am 23 Sep 2009 14:54:09

Es ist doch wieder einmal schön, wenn man "alte " Bekannte mit Charakter sieht. :)

Hab auch noch ein Bild vom Bulli meines Sohnes, wurde das Fahrzeug mit
Kußhand vor einigen Jahren zu einem guten Preis an einen Oldiefan los.

mk9

und dann noch ein Peugeot Q3A Baujahr 1950, den ich mal spaßeshalber zu einem WOMO umbauen wollte. Aber dann hab ich doch die Finger davongelassen, der LKW hatte nur knapp 50 PS und war nicht schneller
als 70 km / h ( auf ebener Strecke ). :D

Gast am 23 Sep 2009 15:01:17

wenn ich mich so recht entsinne ist das ein W50 mit 85 PS wo eine zweite Fahrkabiene angeflanscht wurde. Allrad, wie man erkennt, läuft so bis knapp 80 km/h Berg hoch natürlich "etwas" langsamer. Aber man kommt an jeden Feld-SP.

Rustikaler war nur noch der KRAS von den Russen. Mit handgeschnitzten Holzlenkrad und Seilzuglenkung nur was für echte Männer mit dicken Armen. Als Bordwerkzeug reichte meißt ein Vorschlaghammer. Der Verbrauch war dann auch krass.

Jörg

a.miertsch am 23 Sep 2009 15:14:17

jawoll cojo,
hatte ja auch den Schmeichelnahmen "Kraftprotz aus Ludwigsfelde"!
Nachfolger war wohl der L60 mit sagenhaften 120 SAE-PS. Übrigens Vorschlaghammer, das war meistens ein Stück Eisenbahnschine mit nen Stahlrohr als Stiel.
Albert

Gast am 23 Sep 2009 17:19:05

Um alle Fragen nach Leistung etc . aus dem Weg zu gehen --> Link

ob W50 oder L60 bin beide gefahren ... ein "Schnellläufer ohne Allrad und schmale Bereifung mag mal die 100 Km/h schaffen aber mit "diesem Bullermann "ist man mit 90kmh .... leer :!: schon schnell ... der L60 lief wenns gut kam 110 :!:

Bergbewohner1 am 23 Sep 2009 20:09:08

meier923 hat geschrieben:Um alle Fragen nach Leistung etc . aus dem Weg zu gehen --> Link

ob W50 oder L60 bin beide gefahren ... ein "Schnellläufer ohne Allrad und schmale Bereifung mag mal die 100 Km/h schaffen aber mit "diesem Bullermann "ist man mit 90kmh .... leer :!: schon schnell ... der L60 lief wenns gut kam 110 :!:

Vor allem auch schön leise :D

Gast am 23 Sep 2009 20:23:51

:mrgreen:

ja ... und wenn man den ganzen Tag mit gearbeitet hat gabs Kopfschmerzen ....
wenn nicht vom Motorgeräusch dann vom Radio :D das dann meistens etwas lauter aufgedreht wurde ( die Ostradios gaben bei einer bestimmten Lautstärke eh ein Rauschen wieder als Musik )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
Wer vermietet privat sein Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt