xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebe Ducato 2.5 75PS 280er

toffelich am 23 Sep 2009 11:02:43

Ja ich weiß es wurde schon viel geschrieben und ich habe auch viel gelesen aber ist es denn jetzt besser das Öl über max zu füllen und muß noch etwas mehr rein z.b. Slick50 oder so???
Es gibt da irgendwie keine klare Antwort oder besser einen Bericht wo mal steht ob das geholfen hat über längere Zeit.
Eine Antwort wäre nett.
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Sep 2009 12:41:06

Hallo Frank

ich fahre das selbe Getriebe, also 75 PS -Ducato 280ér. Also zur Erklärung, an dieses Getriebe wurde irgendwann mal ein 5. Gang seitlich angeflanscht, aber aus Kostengründen kein anderer, abgepasster Meßstab eingesetzt. Soll heißen, ja etwa 1 cm über den Max-wert das Getriebeöl einfüllen.

Mir ist es passiert, natürlich auf großer Tour, daß mein Getriebe anfing zu "singen" und der 5. Gang rausflog. Mir war fast klar, das Getriebe ist hin. Aber ein netter ADAC-Mann kannte das Problem und füllte 1ltr. Getriebeöl nach, und alles was wieder ok. Glück gehabt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterreifen montieren
Hoppeln oder "Schluckauf" beim Rückwärtsgang Ducat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt