rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cannstadter Wasen

oberstdorfer am 24 Sep 2009 19:46:26

Hallo ich möchte nächstes Wochenende nach Stuttgard auf die Cannstadter Wasen (hoffentlich richtig geschrieben.

Wer kann mir einen SP oder CP in der Nähe oder mit guten S-Bahn Anschluss empfehlen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FastFood44 am 24 Sep 2009 20:02:47

Kommt frei stehen auch in Frage????
Denn dann könnte der Parkplatz am Stuttgarter Fernsehturm sehr gut geeignet sein.

Hier hast du eine Übersicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
--> Link
und hier dazu lesen:

--> Link

Ansonsten würde ich mal mit "google earth" gucken was für Parkplätze (Friedhöfe etc) in Plochingen in der Nähe der Haltestelle liegen.

GRUSS PETRA
die vielleicht auch am Sonntag auf den Wasen geht, aber dann eben mit PKW

koschi am 24 Sep 2009 20:06:20

hallo oberstdorfer
schau doch mal hier
stuttgart hat einen campingplatz direkt neben dem wasen.
das sind vom bierzelt bis zum Womo ca300m
viel spass und schönen
koschi

Anzeige vom Forum

elchberg am 24 Sep 2009 20:20:26

oberstdorfer hat geschrieben:Hallo ich möchte nächstes Wochenende nach Stuttgard auf die Cannstadter Wasen (hoffentlich richtig geschrieben.

Wer kann mir einen SP oder CP in der Nähe oder mit guten S-Bahn Anschluss empfehlen.

Na das muß jetzt kommen als Stuttgarter (zumindest Umgebung):

1. Cannstatter Wasen

2. Der ist männlich, der Cannstatter Wasen...

3. Oder geht auch: Das cannstatter Volksfest (gesprochen fescht)

Parken ist in Stuttgart eine Katastrophe, selbst für PKW, aber es gibt einige kostenfreie P+R-Parkplätze an der S-Bahn, z.B. in Remshalden.

Schönen
Elchberg[/b]

maxe am 24 Sep 2009 20:31:25

Der Campingplatz am Canstatter Wasen ist normalerweise um diese Zeit sehr gut besucht, ich würde auf jeden Fall voher anrufen. Für einen Volksfestbesuch ist er nahzu ideal. Sonst sieht es mit Stellplätzen schlecht aus, ein offizieller befindet sich in Filderstadt oder Bietigheim mit S-Bahn anschluß.

Sollte am WE auch noch ein Fußballspiel sein ist das Chaos eh perfekt.Aber Parkplätze an Bahnstationen gibt es genügend, z.B. am Max-Eyth-See, da hat man eine gute Verbindung zum Wasen mit der U 14. :D

Gast am 24 Sep 2009 21:32:08

Hallo oberstdorfer,

hier ein paar Bilder vom CP in Stuttgart siehe LINK

--> Link

Wie wir dort waren wurde uns von anderen Besuchern mitgeteilt das er zu Volksfesten so gut wie ausgebucht ist. Besser vorher reservieren.

Parken in Stuttgart ist grausam schlimmer als in Köln.

Viel Spaß in Stuttgart es lohnt sich !

aus Köln
tira

nsu am 24 Sep 2009 21:38:48

Hallo,

ich hätte da noch einen Tipp. Filderstadt-Bernhausen in der Nähe des Flughafen mit S-Bahn Anschluß. Nachfolgend der Link

--> Link

Ist sicher etwas weiter weg, aber näher dran ist sicher alles voll und auf dem Wasen direkt sind auch viel Schausteller oder Arbeiter zu dieser Zeit und dort ist auch Umweltzone, also ohne Plakette kann man dort nicht hinkommen.

Vom Stellplatz in Bernhausen ist es 10 min zu Fuß zur S-Bahn in der Ortsmitte.

von der Filder

donalfredo2 am 24 Sep 2009 21:42:44

Hallo erstmal,

also "Stuttgart" und "Canstatt" hammer schon mal.
Jetzt wäre die erste Frage: hammer ein Pickerl?
Gesamt Stuttgart ist nämlich die größte Umweltzone Deutschlands, sogar noch größer als Berlin.
Wenn wir umweltzonenfähig sind, empfehle ich als Vaihinger, vom Autobahnkreuz Stuttgart ab in Richtung Stuttgart zu fahren, und die Anschlußstelle Universität zu benutzen.
Wir haben in Vaihingen eine sehr großflächige Uni im Grünen, und wenn man Abends, ich sag jetzt mal, nach 18 Uhr, ankommt, gibts dort Berge von Parkplätzen, quasi im Grünen und fast im Wald. Zeitgleich kann man mit der S-Bahn in einem Stück zum "Wasen" durchfahren (20 min.).
Den Campingplatz würde ich mir nicht antun - es sei denn, euch stören Hunderte von Besoffene nicht...

So, viel Spaß wünscht

oberstdorfer am 25 Sep 2009 08:00:52

Danke für die vielen schnellen Antworten, wir sind am 2.Oktober dort, wenn sonst noch jemand von euch da ist kann man ja mal zusammen ein Bier trinken.

maxe am 25 Sep 2009 08:34:22

Die Idee an der Uni ist super, im hinteren Bereich habe ich schon oft Womo`s und Wowa gesehen, und da ja noch Semesterferien sind gibt es da auch keine Parkplatznot.
Die S-Bahn fährt von der Uni bis zum Cannstatter Bahnhof ohne umsteigen und da seid ihr fast direkt am Volksfest.

iwoi am 25 Sep 2009 08:46:55

offizielle stellplätze: waiblingen - beim hallenbad (mit ver- u. entsorgung)oder in
weinstadt-großheppach - auch beim hallenbad. von beiden kann man in ca. 10 min. zum bahnhof gehen und mit der s-bahn nach stuttgart fahren.

donalfredo2 am 25 Sep 2009 08:53:28

Hallo maxe,

die vielen WoMo's und WoWa's gehören den zahlreichen Bediensteten der Uni, die in den Hochhäusern wohnen. Meine Empfehlung als gebürtiger und dort wohnender (Stuttgart-) Vaihinger kommt daher, weil wir eine sehr nachsichtige "Trachtengruppe" haben, also die Wahrscheinlichkeit, des Nächtens geweckt zu werden, geht gegen null. Auch ist die Kriminalität bei uns "erschreckend" niedrig - die Leute stellen ihre "Kisten" ab, und warten, und... nix passiert. So ein Pech aber auch.

maxe am 25 Sep 2009 10:30:59

Ja, dann ist doch dies der beste Tipp von dir für unsere Auswärtigen User

die das Volksfest besuchen wollen.

Die nächste Entsorgung ist bei Wohnwagen Rall in Sindelfingen. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silvester an der Ostsee ?
Stellplatz in der Nähe vom Holidaypark Hassloch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt