xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silvester an der Ostsee ?

tille am 24 Sep 2009 17:58:50

Hallo Gemeinde

Wir möchten mit unserem Carado Silvester in Warnemünde verbringen.
Wie mir bekannt ist sind in der näheren Umgebung nur der Stadtparkplatz sowie der Parkplatz an der Wetterwarte leider beide ohne Strom.

Wer von euch war oder ist Silvester da oben und hat ein paar Tipps für mich.

Ich habe vor vom 30.12. bis 2.1. zu fahren also 4 Tage mit zwei Gasflasche dürfte kein Proplem sein oder?

Nun wird oft geschrieben das das Gebläse der Heizung schon etwas Strom verbraucht. Würde eine zusätzliche Batterie 140 Ah genügen.

Vielen Dank schon mal

Tille

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 24 Sep 2009 18:04:37

2 flaschen gas sollten für 4 tage reichen, was habt ihr denn ausser den 140 ampere noch an batterie ?

tille am 24 Sep 2009 18:16:20

habe noch die originale 80 Ah Baterie.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Sep 2009 18:49:10

Hallo
wir haben auch eine TrumaVent ... Uralt aber funktioniert ...
Haben Voriges Silvester auch bei - 15 Grad gestanden und die Trumavent abgeschaltet und Nur auf Gas laufen lassen .... :!:( Truma 3002 SL)
Die Frage ist Nur geht es auch bei Dir :?: Welche Heizung ; welches Fahrzeug und wie Groß ist dein Fahrzeug ... es kann durchaus sein das es nicht bei allen Fahrzeugen funktioniert :!: Wir haben keinen Doppelboden und habe so auf " Kleiner Flamme " auch 22°C im Mobil gehabt ( aber Fahrerhaus Abtrennung ) .

so sind meine Erfahrungen aber es kommt drauf an was für ein Mobil du hast ...
Strom für Beleuchtung und Toilette etc... dürfte mit deiner Batteriegröße kein Problem sein ... meine Wohnraumbatterie hat auch nur 105 Ah und hat 3 Tage ohne Nachladen gehalten ... waren aber auch sparsam mit Diversen Verbrauchern .... :!:

oldie2002 am 24 Sep 2009 18:50:19

sollte ausreichen, ihr habt ja den heizungsventilator nicht 24 stunden am tag an, aber daran denken, dass alle batterien vor antritt der fahrt mindestens 24 stunden (gerne länger) am externen stromnetz waren, denn die fahrt bringt nicht soviel, wie allgemein geglaubt wird

tille am 24 Sep 2009 19:00:05

Danke schon mal für die Tipps, Über den Jahreswechsel sollen ja angeblich eine Menge Menschen da oben sein da werde ich wohl nicht als einziger mit dem Womo da stehen.

macagi am 24 Sep 2009 19:01:26

Hallo,

Gas dürfte nicht das Problem sein, Strom eher.

Probier doch zuhause mal aus wie viel Saft deine Heizung saugt....einen Tag im November mal auf 25 Grad stellen, Batterie vorher laden, und du weisst Bescheid.

Gast am 24 Sep 2009 19:05:12

sollte es Dir zu kalt werden und du musst das Truma Gebläse zuschalten mach es auf Automatik und kleinster Stellung , dann brauchst du nicht sooo viel Strom....
Aber die Ladeanzeige der Batterie im Auge behalten und sollte sie unter die Sollspannung fallen bleibt Dir sonst nichts anderes übrig als Strom zu suchen oder eine Runde drehen :D aber dran Denken

sollte ausreichen, ihr habt ja den heizungsventilator nicht 24 stunden am tag an, aber daran denken, dass alle batterien vor antritt der fahrt mindestens 24 stunden (gerne länger) am externen stromnetz waren, denn die fahrt bringt nicht soviel, wie allgemein geglaubt wird

viking92 am 24 Sep 2009 19:07:37

Sollte Deine Batterie im 'kalten' stehen (Garage usw.) versuche sie einigermassen warm zu bekommen.
Bei uns z.B. ist die Garage beheizt, somit bekommt man die Batt. auf Zimmertemp.
Bei Kälte gibt die Batterie nur einen Teil seiner ursprünglichen Kapazität ab.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostsee Tour
Cannstadter Wasen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt