aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrertür richten MB207,307 etc

BerndK am 02 Feb 2005 12:29:38

moin,moin

die kalte Jahreszeit zwingt mich, endlich mal die Türen vom Basis-Fahrzeug zu richten. Nachdem der Vorbesitzer die Reparaturbleche hat anbringen lassen, gibt es da bei geschlossenen Türen Undichtigkeiten (... da kann man einen Koffer durchwerfen). Hat jemand einen Tipp, wie/wo das zu richten ist. Jedenfalls wäre mir 'richten' lieber, als das Problem durch Tesa-Moll oder anderes Dichtungszeug zu manifestieren.

Danke im voraus und Glückwunsch an alle Neuwagen-Besitzer
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 02 Feb 2005 13:07:28

Hallo,

ich nehm an, daß es sich um die unteren Blechteile in der Tür handelt - die hat es vermutlich beim Einschweißen nach außen gewellt...und nun ist ein Spalt, für den auch der Díchtgummi nicht ausreicht...

Gott sein Dank sind meine Türen noch ok...

Wie Du die wieder geradekriegst weiß ich nicht...

wahrscheinlich hilft da nur sauber neu schweißen wenns mit biegen nicht geht (was zu vermuten ist).
Oder gleich neue Türen kaufen - aber die sind oft gebraucht auch unten angefressen
neue bei DC kosten ein vermögen

dokabastler

woming am 02 Feb 2005 13:23:23

BerndK hat geschrieben:moin,moin

die kalte Jahreszeit zwingt mich, endlich mal die Türen vom Basis-Fahrzeug zu richten. Nachdem der Vorbesitzer die Reparaturbleche hat anbringen lassen, gibt es da bei geschlossenen Türen Undichtigkeiten (... da kann man einen Koffer durchwerfen). Hat jemand einen Tipp, wie/wo das zu richten ist.

klingt brachial, aber so machen es Werkstätten auch:

im Schlossbereich einen Holzklotz ca 5x5x5 cm einklemmen,
Dann Tür oben und unten gefühlvoll nach innen drücken/biegen.

Anzeige vom Forum

suelzlaber am 02 Feb 2005 14:16:38

ich hatte neulich ne verbogene Tür nach einer Sturmbö. Ich hatte eigentlich gedacht dass die wieder geradegedengelt wird. Aber weit gefehlt die wurde komplett getauscht. War ein versicherungsschaden. Karosseriebauer die noch richtig dengeln können gibt es irgendwie nicht mehr, schade. Vielleicht findest du ja noch einen. Aber wenn die sich beim Schweißen verszogen haben dürfte es nicht so ohne Gewalteinwirkung beheben lassen

Jagstcamp-Widdern am 02 Feb 2005 16:40:55

hallo,

bei den 207 ff sind doch eigentlich die türböden und die einstiege immer ungefähr zur gleichen zeit durchgefault.

vielleicht hat deiner auch frische einstiege gekriegt und die sind beim schlampigen schweissen 1cm nach innen gerutscht.
in dem fall würde ich die einstiege wieder raustrennen und nochmals einschweissen...
die türen (rahmen) sind eigentlich sehr solide, darum kann ich mir nicht vorstellen, dasz meim aufschweissen der repbleche - türhaut und boden sich der rahmen soweit verzieht.

einfachste lösung: im undichten bereich gummi rausschneiden und wegschmeissen - aufm schrott dickere profile besorgen und die einziehen.

viel erfolg

hartmut :)

dokabastler am 02 Feb 2005 16:56:29

Na ja,

könnte sein.
ich hab aber auch schon von der Passform her und dann auch noch von der Arbeit her so schlechte Türböden gesehen, daß man ungelogen mit der Hand (wenn die Tür zu ist!!!) durch den Spalt langen kann......

Aber hast recht Hartmut, könnte auch an den EInstiegen liegen, da wird auch oft was selbergedengeltes verwendet.
Meine Türen sind - obwohl original und nicht von verzug zu sehen ist trortdem auch nicht 100% dicht...

dokabastler

SusiRexi am 02 Feb 2005 17:51:19

Hallo
Ich hatte das problem an meinem 608 auch, ich habe mir meinen Boden am Trittbrett auf das maß der Tür gemacht und die Isolierung von unten angebracht. War sehr efektiv und auch kostengünstig
:versteck: :meangirl: :runningdog:

BerndK am 03 Feb 2005 14:03:12

Da ist ja schon allerhand zusammengekommen. Danke an alle!
@susirexi Hab ich das richtig verstanden, du hast praktisch von innen nach aussen isoliert, also den Einstiegsbereich soweit 'aufgepolstert' bis der Abstand zur Tür abgedeckt war?

Die Idee mit dem Holzklotz hat mir gefallen, weil ich immer noch denke, dass es eine Möglichkeit zum Ausrichten geben muss; also alle Schrauben lösen, die Tür und Schloss am Rahmen halten und dann biegen.

Ich versuche zusätzlich nochmal einen Lackierer aufzutreiben. Die bauen doch täglich Autotüren raus/rein. Vielleicht ein Ersatz für einen Karosseriebauer.

Bernd

SusiRexi am 03 Feb 2005 14:52:29

Hallo
Ich habe nicht aufgepolstert sondern ich habe mein Trittbrett mit einem Riffelblech verlängert und von unten Isoliert.
Andy

phildecker am 14 Feb 2005 22:43:39

Hallo !

Hatte bei meinem 20 Jahre alten Womo auch da Problem das der Fahrtwind duch die Türen Pfiff. Ich habe mir so geholfen: Schwarzen
Sanitärsilikon besorgt (von Lugato) eine dicke Raupe mit der Silikonspritze auf denDichtgummi aufgetragen, darauf einen Streifen Kunstofffolie (den Ich
aus einem Müllbeutel geschitten habe) auf die Silikonraupe gelegt u.anschließend die Tür zugemacht einen Tag gewartet, den Kunstoffolienstreifen abgezogen u.siehe da die Türe war wieder dicht.
evtl. vorstehendes Silikon habe ich mit einem Teppichmesser beigearbeitet. Habe den Wagen noch 4 Jahre gefahren u. die Türe war noch immer dicht.

Phil

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbauten im VW LT
Nachträglicher Éinbau eines Kontroll-Pannels für Solaranlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt