rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roompot Beach Resort Kamperland - ACSI

toli269 am 28 Sep 2009 07:43:00

Hallo

wir haben unser erstes WOchenende nach Kamperland auf den Roompot.Platz gemacht. Steffis Eltern haben hier ein Mobilheim. Der Platz ist im ACSI-Verbund drin, mit dem wir in den letzten zwei Jahren nur absolut gute Erfahrungen gemacht haben.

Nicht so auf Roompot. Wir kamen gegen 19 Uhr an. Die Mitarbeiterin teilte mit ACSI wären ja Standardplätze (stimmt). Da hätte sie keine mehr, wir könnten ja einen mit eigenem Wasser/Abwasseranaschluss nehmen. Das haben wir auch schon oft erlebt, dass man keinen Standardplatz, sondern einen besseren bekommt. Macht ja nichts :D . Dann langes Warten bis sie ihren PC bearbeitet hat und der Kassenzettel über 28 €!!! Da hab ich dann mal nachgefragt. Denn es sollten ja 15€ sein. Ja aber da kein Standartplatz frei wäre würde auch ACSI nicht gehen ! Ich habe der Dame dann freundlich zu verstehen gegeben, dass dies nicht mein Problem sei. ( ggf hätte ich mich halt einfach für 13€ auf den dortigen SP gestellt). Also ging sie fragen und kam nach einer Viertelstunde wieder. 15€ ist ok, auch ein Standartplatz hat sich gefunden! Alles wunderbar.
In der gesamten Reihe für ca. 30-40 Fahrzeuge standen nur wir.

Was war passiert. Von den vorhandenen ca. 5 Reihen Standartplätzen ist in der Nebensaison nur eine "auf". Die Komfortplätze alle. Und so war halt kein Standartplatz mehr "frei".

So ein Verhalten ist unverschämt und ich denke so manch einer nimmt es halt einfach hin. Normalerweise wäre ich eh wieder gefahren, bei dem Verhalten, aber wir waren halt zu Besuch bei Steffis Eltern...

Also: Dort nicht abwimmeln lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in der Nebensaison wirklich keine Plätze mehr gibt ist praktisch gleich Null.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hoelle1 am 28 Sep 2009 09:03:14

Schade eigentlich.
Ich hatte euch ja von Rompoot den Platz in Arcen empfohlen.
Wir waren im Mai auf Klein Vink und haben ganz andere Erfahrungen gemacht.
Gebucht hatten wir ein spezielles Wochenende zum Sonderpreis, ohne Wissen über ACSI. Bei Ankunft und unsere Frage zu diesem Thema wurde durch das Personal eine Überprüfung der Kosten gemacht, so dass wir die für uns günstigste Variante erhalten haben.
Da bei uns in der Buchung ein Thermeneintritt und zusätzliche Angebote waren lagen wir sogar noch unter dem ACSI. Wohlgemerkt uns wurde auch der Preis von ACSI angeboten, dann hätten wir bei der Therme zahlen müssen.

Das was ihr erlebt habt ist nicht schön, scheint aber nicht überall bei Rompoot zu sein.

Nette lechenicher
Wolfgang

LowCostDriver am 28 Sep 2009 09:52:04

Wow Thomas,
was für ein Zufall!
Beinahe wären wir für dieses Wochenende auch ins Roompot gefahren.
Ich kenne das Beach Resort, hab dort (1997 glaub ich) mal mit der Clique eine Woche im Ferienhaus genächtigt.

Aber auch ich hab nun schlechte Erfahrung mit der Kundenbetreuung gemacht, nachdem ich am Donnerstag und Freitag letzte Woche dort nach den Preisen gefragt hab.
Auch mich wollten die über den Tisch ziehen... :roll:

Hab dann noch zusätzlich auf eurocampings.eu geschaut und der Roompot hat "nur" was um 7 Punkte bekommen, wobei besonders die Sanitäreinrichtungen nicht so gut abgeschnitten haben und mehrfach bemängelt wurden.

Gleich bei Domburg haben wir dann den Campingplatz "Westhove" gefunden, der deutlich bessere Bewertungen (über 8 Punkte) hatte.
ACSI- Tarif nur 13,- €, eine nette Wohnmobilreihe, ein super mordernes und sehr luxuriöses Badehaus (dänischer Standard!) mit allem drum und dran, ein Hallenbad, warmes Wasser gratis und Domburg ist nur 1,5 km mit dem Rad entfernt.
Wir waren dort super zufrieden und in einem Radius um 300km um Kerpen ist dies bis jetzt der schönste Campingplatz, den wir bislang angesteuert haben!!

Ich sitz gerade am Reisetagebuch und sortiere die Bilder dazu...

btw: Wie fahrt ihr immer in diese Region?
Nehmt ihr die Route via Venlo - Tilburg - Breda oder fahrt ihr unten herum via Aachen - Antwerpen?

Anzeige vom Forum

toli269 am 28 Sep 2009 14:33:43

Hallo

schade Björn, wir hätten gerne neben euch gestanden.

Wir sind halt durch Besuche bei Steffis Eltern etwas platzgebunden. DIe Sanitäreinrichtungen fanedn wir übrigens super. Wenn im SOmmer allerings ein "Sandfußindianer" nach dem anderen rein und rausläuft um die Wasserpistolen zu füllen, kommen die Servicekräfte nicht hinterher.

Absolutes Highlight. Nicht die Duschen des Campingplatzes, sondern die des Hafens benutzen. Die sind superedel mit Fußbodenheizung und Musik.

Der Eintritt in die Therme war übrigens bei uns mit drin.

In Orte südlich von Zierikzee ( und dazu gehört sowohl Kamperland als auch Domburg) ist Aachen Antwerpen die kürzeste und schnellste Strecke. Wenn man in Zierikzee oder nördlich davon ( z.B. Ouddop) Urlaub macht ist Venlo/Eindhoven gleich weit, aber wegen des höheren Landstraßenanteils etwas langsamer, jedenfalls mit dem Auto. Mit dem Womo dürfte es gleich sein.

Vor 20 Jahren ( ich fahre schon länger in die Ecke ) konnte man die Strecke über Antwerpen wegen der schlechten AB nicht fahren. Dann wurde sie neu gemacht und lief super. Am Wochenende fühlte ich mich wieder in die Zeit von vor 20 Jahren erinnert und überlege ob ich vielleicht doch wieder Venlo/Eindhoven fahren soll.

Übrigens. Roompot bietet zwischen dem 18-12 und de 03-01-10 gratis Camping an. Allerdings fallen Gebühren für die Buchung, Müllentsorgung und Kurtaxe an. Ich versuche mal raus zu bekommen wie hoch diese Gebühren sind.

Thomas

LowCostDriver am 28 Sep 2009 17:54:07

Dann habt ihr bestimmt am Nachmittag auch bei Aachen im Stau gestanden :evil:
Fand ich wieder mal ein tolles Schauspiel. Drei Autobahnen kommen zusammen und dann machen die aus 3 Fahrspuren einfach mal eine... :?

Also die Route via Venlo sind wir hin gefahren (hab Anja in Duisburg abgeholt) und zurück via Antwerpen.
Ich war überrascht, denn laut Navi waren es via Antwerpen ja nur irgendwas um 275 km von Domburg bis nach Kerpen.
Das kann man wirklich mal öfters am Wochenende machen...
Btw: wo geht es denn bei euch nächstes Wochenende hin? Vielleicht können wir in eurem Windschatten (groß genug ist euer Mobil ja nun) mitfahren :D

Aber in Bezug auf die Straße muss ich dir Recht geben, besonders bei Antwerpen musste man wirklich so manchem auch mitunter tiefen Schlagloch ausweichen :eek:
Die Bahn in NL ist dagegen die reinste Leisetreterbahn. Man kann das Fenster auflassen und sich trotzdem normal unterhalten, auch keine Bodenwellen, Schlaglöcher o.ä.
Rein vom Fahren her sicherlich die bequemere Route, auch wenn man ohne Navi natürlich auf die Autobahnwechsel achten muss.

Enttäuscht war ich von den Dieselpreisen, ich hatte mal in Erinnerung, dass der Diesel in NL ca. 10 cent unter unseren Preisen liegt. Aber dieses Mal durchweg wie bei uns knapp über 1 Euro.
Aber dafür hatten wir ja wirklich traumhaftes Wetter! :ja:

Danke für den Hinweis mit den Sanitäreinrichtungen im Yachthafen, vielleicht schauen wir uns das Beach Resort ja doch noch ein anderes Mal an.
Aber garantiert nicht über Weihnachten, du weißt doch, wir sind "Sommercamper" und nur von 03 - 10 unterwegs.
Über Weihnachten hat unser Wohni Winterschlaf :wink:

toli269 am 28 Sep 2009 20:01:31

Hallo Björn,

das Tanken geht immer noch, man muss nur wissen wo. Ich habe in Belgien für 91,4 getankt. In Dreischor und Goes in Zeeland und in Venlo gibt es auch vergleichbar günstige Tankstellen. Teilweise kann man dort aber nur mit EC-Karte tannken.

Am nächsten WOchenende kriegen wir keine richtige Tour hin, wollen aber nach einem abendlichen Termin ggf. für einen Tag in Andernach stehen. Das ist aber nur ein Stellplatz. Normalerweise stehen wir immer wenn es geht, auf einem SP und nicht auf einem CP.

Wenn euer Wohni Ende des Monats in den WInterschlaf geht, muss ich es unbedingt vorher noch besichtigen.

Thomas

al am 28 Sep 2009 22:11:41

tipp zum tanken bei der route via venlo:
fahrt die letzte abfahrt vor der grenze von der AB runter, durch herongen hindurch (da gibt es samstagsmorgen werksverkauf von kühne) und dann über die grenze. nach den üblichen läden kommt auf dem herunger berg noch ne gulf-tanke, die ist günstig. ein kleiner umweg, der sich lohnt.

die preise in belgien kann man sich online holen, habe ich mal im belgientrööt gepostet.

Yellowbug am 01 Okt 2009 19:47:28

LowCostDriver hat geschrieben:Ich war überrascht, denn laut Navi waren es via Antwerpen ja nur irgendwas um 275 km von Domburg bis nach Kerpen.

Aber in Bezug auf die Straße muss ich dir Recht geben, besonders bei Antwerpen musste man wirklich so manchem auch mitunter tiefen Schlagloch ausweichen :eek:
Die Bahn in NL ist dagegen die reinste Leisetreterbahn. Man kann das Fenster auflassen und sich trotzdem normal unterhalten, auch keine Bodenwellen, Schlaglöcher o.ä.
Rein vom Fahren her sicherlich die bequemere Route, auch wenn man ohne Navi natürlich auf die Autobahnwechsel achten muss.

Nachdem wir auch in Antwerpen etliche Male im Stau standen und auch nix gutes über die belgischen Autobahnen berichten können, fahren wir grundsätzlich nur noch über Holland (Breda, Tilburg usw.) nach Südholland, also Bresgens usw.
Ist viel angenehmer zu fahren in NL.

trebla am 02 Okt 2009 13:37:26

Der Dieselkraftstoff ist gegen Holland und Frankreich in Belgien am günstigsten.
Wenn ich Belgien verlasse, habe ich immer den Tank nebst Kanister voll.

trebla

CKgroupie am 02 Okt 2009 13:41:06

Hallo Björn,
wir fahren seit neuestem zwar immer noch über Aachen - Antwerpen, aber dabei über Lüttich. Ist unwesentlich länger, aber wesentlich leerer, als die andere Strecke.
Bis Zoutelande fahren wir gerade mal 3 Stunden von uns aus. Nach Domburg 3.5 Stunden, weil man ja immer so lange noch über die Insel kurven muss.

gary32 am 02 Okt 2009 14:42:40

Hallo,

wir waren 1997 dort und an der Rezeption wurde uns nicht mitgeteilt dass es am Eingang einen SP für Wohnmobile gibt, haben es erst gesehen wie wir abgereist sind...

greetzzz...

gary32

toli269 am 03 Okt 2009 10:18:42

gary32 hat geschrieben:Hallo,

wir waren 1997 dort und an der Rezeption wurde uns nicht mitgeteilt dass es am Eingang einen SP für Wohnmobile gibt, haben es erst gesehen wie wir abgereist sind...

greetzzz...

gary32

Hallo

stimmt, der steht auch in der SP-Datenbank. 13 € von 19-10 Uhr + 6€, wenn auch am TAg gestanden werden will

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wochenendbericht Südholland - die erste Reise mit dem Neuen
Roompot Campingresort Kijkduinpark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt