aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wochenendbericht Südholland - die erste Reise mit dem Neuen

Goldkind am 29 Sep 2009 20:01:17

Hallo zusammen,

Thomas hat gerade den Reisebericht von unserem ersten Wochenendausflug mit dem neuen Womo online gestellt. Ihr findet den Bericht auf unserem Blog (siehe Signatur). Gewesen sind wir im Roompot Beach Ressort in Kamperland an der Osterschelde.

Viele und viel Spaß beim Lesen,
Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 29 Sep 2009 21:02:58

Hallo Thomas und Steffi,
das sieht nach einem schönen Wochenende aus! Ihr hattet ja auch richtig Glück mit dem Wetter.
Und gefällt euch das schöne neue Wohnmobil?!

maxe am 29 Sep 2009 21:04:14

Herzlichen Glückwunsch zu eurem schönen Mobil.

Der Reisebericht ist wirklich nett, auch ein Wochenende kann so erholsam sein. :D

Anzeige vom Forum

901red am 29 Sep 2009 21:30:26

erst mal herzlichen glückwunsch nachträglkich zum geburtstag!

dann natürlich herzlichen glückwunsch zum neuen (richtigen ;) ) womo.

was war der grund vom kastenwagen/bus zum Womo zu wechseln? und was seht ihr nach der ersten fahrt für vor- und nachteile der beiden im vergleich?

grüße
o.

toli269 am 30 Sep 2009 07:06:29

Hallo

erstmal Danke für die Geburtstags- und Wohnmobilglückwünsche. Und ihr habt Recht, es war ein richtig schönes Spätsommerweochenende. Wenn ich heute raus schaue, weiß ich, dass wir die Zeit noch riichtig genutzt haben.

Zu der Frage nach dem Wechsel. Wir hatten ja vorher einen MB 208D-Kastenwagen von 1990. Ich bin immer noch der Meinung, dass ich heute auf der Messe kaum wass sehe, was durchdachter ausgebaut ist und soviel Nutzen auf kleinie Raum bietet. Trotzdem war der entscheidende Grund der Wohnraum. Wir sind halt das ganze Jahr unterwegs und wenn man auch vele Stunden im Womo verbringt, dann ist es schön, mehr Platz zu haben. Auch fehlte unserem Bus, der zwar Cassettentoilete und Waschbecken hatte, eine Dusche. Schlussendlich war für uns klar, dass der Kastenwagen ohnehin nur bis zu ersten NAchwuchs hält. Zu dritt wäre nicht mehr möglich gewesen. Also haben wir schon heute den Luxus und wenn der NAchwunchs kommt immer noch genug Raum.

Vor- und Nachteile ( bis jetzt ):

Der Kastenwagen war natürlich erheblich wendiger. Da ich ihn auch als Zweitwagen nutze war es schon interessant. 4,75 lang und 2m breit war kaum länger als unser normales Auto ( Ford Mondeo ). Der neue ist da schon eine andere Größe ( 6m * 2,25), dafür aber mit Servolenkung und statt 79 jetzt 122 PS. Auf der Bahn fährt der sich besser und leichter als der Kastenwagen, aber der Vergleich ist auch unfair. Gerecht wäre der Vergleich mit gleich alten Mobilen und verglechbaren Motorisierungen.
Mit dem Bus kamen wir wirkilch überall hin und durch. Das muss der neue erst noch zeigen.
Aber der neue hat viel mehr WOhnqualität. Wir haben eine Dusche, wir werden auch mal nasse Jacken innerhalb des Mobils los...

Wir werden weiter berichten.

Thomas

al am 30 Sep 2009 08:54:47

schöner kleiner bericht. vor allem aus einer ecke der niederlande, die ich ebenfalls sehr mag. und auch nachträglich alles gute....

brix am 30 Sep 2009 16:49:45

Hallo Thomas
herzlich Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und Euch Beiden weiterhin gute Fahrt mit dem Neuen.
Vielleicht trifft man sich ja mal wieder :)
Tschüüß Brigitte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für Scheveningen
Roompot Beach Resort Kamperland - ACSI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt