aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eifel...Hohes Venn und Efelsberg

robbe am 28 Sep 2009 08:40:33

Hallo

sind wieder zurück,es war wie immer sehr schön, der Naturcampingplatz mitten im Wald zwischen Monschau und dem hohen Venn...

hier mal ein paar Bilder..

von da ging es nach Hellental..zum berümten ..Wildfreigehege....

muss man mal gesehen haben...

geht gleich weiter....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robbe am 28 Sep 2009 08:56:08

Weiter gehts...

zum Schluß ging es noch nach Efelsberg zum größsten Radarteleskop der Welt...

sehr beeindruckend...

auf dem Nachhauseweg durch das Ahrtal..

Das nächste Wochenende kommt bestimmt.....alle liebe

robbe am 28 Sep 2009 16:47:48

Hallo

suchen noch eine gute Empfehlung fürs nächste Wochende.....Forumstreffen in Damp fällt aus..wegen zu geringer Beteiligung.....nette Vorschläge nehmen wir dankbar an ....liebe ....

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Sep 2009 16:52:19

Sehr schöne Bilder.
Der Campingplatz Schafbachmühle ist einer der 10 schönsten deutschen Naturcampingplätze. Wir hatten da fast 4 Jahre ausserhalb der Reisen unseren WoWa stehen und es hat und da sehr gut gefallen. Wir wären heute noch da, würde man dort das Wort Freundlichkeit nicht mit der Lupe suchen müssen. Das Platzklima unter den Campern ist gut, der Platz von Seiten des Campingwirtes gut geführt und sauber. Leider hat der arme aber 2 Drachen dort rumlaufen, die mit Ihrer Freundlichkeit sehr sparsam umgehen. Gerade wenn Chef und seine wenigstens ab und zu mal gut gelaunte Cheffin in Urlaub sind, wirft die dann Aufsichtsführende ältere Dame ( ich wollte eigendlich was anderes schreiben ) mit dem ? um was vorher mit den Händen aufgebaut wurde.
So schön der Platz auch ist, für rund 1000.--Euro im Jahr lasse ich mich oder meinen Besuch nicht anmotzen.

Mal davon ab, stehen Mobile und Kurzzeitgäste meist unten im kalten dunklen Loch, am Teich. Von den knapp 4 Jahren war die Gaststätte gut 3, 5 Jahre geschlossen.
Es ist absolut bedauerlich, dass der Platz einem so vergält wird. Vielleicht (ich hoffe es ) ändert sich das ja mal mit den Jahren.

So zurück zu den Bildern, wer durch den gezeigten Tunnel kommt ( Fahrtrichtung Meckenheimer Kreus- Adenau, findet nach ca 5 Kilometern auf der rechten Seite einen netten kleinen Campingplatz "Gut Pützfeld". Dort findet auch der Mobilist ein freundliches Willkommen. Der Platz ist sauber, die Toiletten meist auch, nur sein Kloopapier muss man selber mitschleifen. WoMo Entsorgung ist leider nicht vorhanden.
Näheres findet Ihr hier : --> Link

Sagt schönen von mir wenn Ihr mal hinkommt. Achso, auch jetzt mit unserem Reisemobil stehen wir schon mal dort, auch wenn es nur paar Kilometer von uns zu Hause weg ist. Die Campinggaststätte ist von Ostern bis in den Oktober an den WE bewirtet.

Neben der schönen Eifel (siehe die Super Bilder ) gibt es hier in der Umgebung noch mehr zu sehen. Diverse Weingüter und Weinkeller, den nahegelegenen Nürburgring, in Mendig die Vulkankeller und Brauerei, rüber zur Mosel die Burgen die zur Besichtigungen einladen und teils gute mittelalterliche Verköstigung bieten.

Gast am 28 Sep 2009 17:02:01

Empfehlungen um gut essen und trinken zu gehen, könnt Ihr bei mir anfragen.
U.A. in Mayschoß im alten Bahnhof gleich neben dem WoMo Stellplatz.

Hier noch ein Bild der Burg Elz.

Wie ich mehrere Bilder auf einmal einstellen kann, habe ich noch nicht herausgefunden.

Nachtrag : Doch jetzt schon....

robbe am 29 Sep 2009 08:58:07

Hy bigpit

jau... das mit den Besitzern haben wir auch gemerkt... waren 2 Nächte da...

für die Durchreise ok.... werden uns über deine Empfehlung Gedanken machen... haben den Platz gesehen.... Danke für die Info...liebe ..

maxe am 29 Sep 2009 09:55:37

Schöne Bilder, Eifel mit Umland werde ich mir mal vormerken.

Gast am 29 Sep 2009 10:44:11

Als weitere Empfehlung hätte ich hier diese CP.

--> Link

Der Platz wird seit 3 Jahren von einem jungen holländischen Ehepaar geführt. Die beiden, incl. Familie und Helfern sind nett und freundlich. Man Wir standen dort 1 Saison mit unserem Wohnwagen. Auch hier ist das Platzklima unter den Campern hervorragend. Wohnmobile sind ebenfalls willkommen. Der Platz liegt direkt am Moselufer, hat Slippeinrichtung und Anlegestellen.

Das nahegelegene Traben-Trabach ist sehenswert. Ebenso gibt es dort ein Kurbad wo man sich gut durchkneten lassen kann, Sauna & Wellness genießen kann. Auch auf dem Platz selber, bzw. über die Vermittlung der Platzwirte ist Wellness möglich.
Der Platz, Duschen / WC ist pikkobello sauber, die Bewirtung an Essen & Trinken ist gut & lecker.
Hunde sind ebenfalls erlaubt !

Ein weiterer Tipp ist die Insel Ziehfurt in Winningen/ Mosel
--> Link

Hierzu kann man eigendlich das gleiche schreiben wie oben.

Sauber, freundlich, wunderschön. Das Restaurant bietet selbst meinem verwöhnten Gaumen wirklich leckeres, die Schweinshaxe z.B. hmmm lecker knusprig und reichlich.
Der CP ist mit riesigen Bäumen bestanden, man stellt sich hin wo Platz ist und wo es einem gefällt. Platzanweisungen gibt es nicht.

Campen auf der Insel. Im Hochsommer läd die Mosel zu schwimmen ein. Nebenan ist der Jachthafen, dort liegt von 4 bis 20 Meter alles was schwimmt und Spaß macht. Winningen selber ist ein kleiner Weinort mit netten Kneipen und Restaurants umgeben von Weinbergen.

Für WoMo ist reichlich Platz, Hunde sind ebenfalls erlaubt.
Wir sind jedes jahr 1-2 Mal dort. Das gehört einfach im Campingjahr dazu.

Ca. 20km von Winningen ist die Stadt Koblenz, Von Römern gegründet und im Krieg ziemlich gefleddert. Trotzdem hat Koblenz reichlich altes Gemäuer und historisches zu bieten. Koblenz ist sehenswert, ein keines Städtchen mit Flair und Herz. Klar das man sich Burg Ehrenbreitstein ansehhen sollte. Im Andernach gibt es einen Gysier, das Lahntal liegt nebenan und auf dem Westerwald Tonmuseen und die Westerwälder Seenplatte mit Wandergebieten und hutscheligen Campingplätzen. Mit SP ist der Westerwald allerding nicht gesegnet. da ist noch Nachholbedarf.

Also, wer mal in die Eifel / Westerwald und Umgebung will und noch mehr Imput braucht, oder hier in der Gegend ist und eine Panne hat, kann sich gerne an mich wenden.

Es gibt hier so viel zu sehen, dass reicht für Monatelangen Urlaub.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wanderung zum Wendelstein
Wer kann helfen....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt