xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alden - Sat bringt es wieder!

stegi am 29 Sep 2009 19:15:14

Hallole,
ein Lob für den Service von Alden und der Freizeitwelt Nagel in Ansbach.
Nachdem mitten im Frankreich die Autosat "kein Signal"meldete, wurde die Anlage von meinem Händler ausgebaut und zu Alden gesandt. Nach 3 Wochen war die Satanlage wieder da. Beim Wiederaufbau - und Einbau war wieder zunächst die Meldung "kein Signal". Nach einem vorher festgestellten Kabelkurzschluss (war Ursache für Abbau) wurde nun eine defekte LNB festgestellt. Kulanterweise wurde sofort eine neue LNB-Einheit montiert. Somit musste ich nicht nochmals 100 km hin und zurück fahren. Das ganze wurde auf Garantie ohne weitere Kosten für mich erledigt. Servicewüsten liegen somit woanders!
Stegi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

riobode am 30 Sep 2009 08:59:53

Hallo,

verstehe ich das richtig? ALDEN hat die Anlage drei Wochen behalten und nicht feststellen können, dass der LNB defekt ist?

Erst der Händler hat nach dem "ALDEN-Reparaturversuch" bemerkt, dass der LNB defekt ist?

Wieso kann es bei der ALDEN-Anlage zu einem Kabelkurzschluss (welches Kabel / innerhalb der Anlage?) kommen?

Lob für ALDEN und Händler :(

stegi am 30 Sep 2009 13:28:19

Hallole riobode,
die Ursache für "kein Signal" war im Koaxkabel. Beim Durchmessen zwischen Seele und Netzummnatelung piepste es, also "Kurzschluss", so die Aussage beim Händler. Ein Reparaturversuch wurde nicht durchgeführt, weil es ja piepste und die Garantie... Also die gesamte Anlage (Schüssel, Kabeldurchführungen, Kabel, Receiver zu Alden wg. Garantie). Dann
Händlernachricht: Anlage wieder da. Das Koaxkabel wurde vorsichtshalber durchgemssen, alles ok... aber kein Signal ....und dann wurde beim Händler weitergesucht... weil das ja so nicht sein kann .... Erst als die/das LNB ausgetauscht wurde, funktioniert wieder alles..... Mehr weiß ich nicht und das Ergebnis und die Reaktion meiner Werkstatt beim Wiederaufbau fand ich gut, sonst hätte es vielleicht geheißen, Alden schicken, ... nochmals anfahren, warten.....
Immer einen ungetrübten TV-Blick wünscht
Stegi

Anzeige vom Forum

riobode am 30 Sep 2009 19:12:58

Hallo Stegi,

danke für die Erläuterungen, jetzt versteh' ich's.

Aber drei Wochen für den Austausch des Kabels ...

Gut, dass dein Händler so auf Zack ist, sonst hätte der Austausch des LNB wohl ebenfalls drei Wochen gedauert ...

Wünsche dir ebenfalls allzeit guten Empfang und dass die ALDEN dich nicht mehr im Stich lässt!

josie am 27 Feb 2010 21:57:12

Alden Sat Service mit 5 Sternen bei WS High Technologie in Neuenkirchen-Vörden.
Nachdem ich in der letzen Woche bei der o.g. Firma war um meine Alden Satanlage zu reparieren, kann ich nur 5 Sterne Topservice vergeben!!!
- Koaxkabel zur Satschüssel erneuert inklusive Steuerkabel
- Receiver getauscht mit neuster Software
- LNB getauscht
Anlage funktioniert super
und.....
alles auf Kulanz!!!

vielen Dank nochmal liebe WSler

ich wünsche euch viele viele gute Kunden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

17 Zoll LED Bildschirm verzweifelt gesucht...
Kathrein Fernbedienung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt