aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kathrein Fernbedienung

bw am 27 Feb 2010 20:32:48

Habe heute auf der Essener Messe einen (für mich) erstaunlichen Tip bekommen:

Die Fernbedienungen von Kathrein Receivern lassen sich dadurch resetten, daß man die beiden Batterien herausnimmt, "falsch" herum einlegt, 3-5 sec. wartet und dann wieder richtig herum einlegt. Dann ist die Fernbedienung wohl im Werkszustand. Dies geht aber NUR bei Kathrein. Bei anderen Herstellern sollte man das NICHT machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sanny am 27 Feb 2010 21:38:50

So ist es, unsere ist in Holland nicht mehr eingefahren,es ging garnichts mehr über die Fernbedienung .Über Motorstart ist sie wieder eingefahren.Da wir den nächsten Tag sowieso nach Hause gefahren sind war es nicht tragisch.Daheim bei Kathrein angerufen einen sehr hiflfreichen Herrn an der Strippeder uns genau dies sagte und siehe da sie
startete wieder fehlerfrei.
Sanny

901red am 27 Feb 2010 23:36:23

was wird auf diese weise nun reseted?
die fernbedienung (falls, warum muss man eine fernbedienung überhaupt reseten)
oder wird so der receiver reseted?
o. - neugierig

Anzeige vom Forum

bw am 28 Feb 2010 00:05:27

Hallo Oliver,

nur die Fernbedienung wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nicht der Receiver. Es kommt wohl ab und an vor, daß der Infrarot-Sender quasi "dekalibriert", was sich an verzögerten Übertragungen von Tastenbefehlen zum Sensor zeigen kann.

Warum Kathrein dem Handgerät nicht einfach eine mechanische Vorrichtung eingebaut hat (wie man sie an vielen elektronischen Geräten kennt) konnte mir der Mitarbeiter dieser Firma allerdings nicht sagen.

Ich bin aber froh, diesen Tip bekommen zu haben Denn bei o.a. Symptomen denke ich zuerst an leere Batterien und tausche sie. Unter Umständen kann man sich das jetzt sparen.

Aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß das Procedere nur mit Kathrein-Fernbedienungen funktionieren soll. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht (müssen).

901red am 28 Feb 2010 01:59:51

besten dank für die aufklärung!
grüße
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alden - Sat bringt es wieder!
Kein Bild kein Ton
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt