Ich hatte heute beruflich in Innsbruck zu tun. Und auf dem Weg dorthin liegt der Zirler Berg. Rund 4 km mit bis zu 16%. Der eine oder andere wird ihn kennen.
Da ich auch heute wieder daheim sein wollte, habe ich meinen 71PS Wohnmobil-Boliden besser in der Boxengasse stehen lassen und hab den "Kleinen" benutzt.
Auf der Hälfte der Strecke, in der Kehre, ist das Cafe.
Dort ist gut rasten und beobachten. Zwei hochdrehende Pössls und ein Sprinter mit Womo-Fenster zogen flott bergauf, ein 280er Duc-Alkofen arbeitete sich meterweise hoch, Überdruck aus dem Auspuff und verkrampfte, lippennagende Pilot- und Kopilotgesichter.
Bergab war der retarderbestückte Holzlaster unschlagbar, schnell gefolgt vom dauerzischenden Betonmischer. Zwei Chaussons (Alkofen) mit F auf dem Nummernschild zogen im Konvoi einen leicht stechenden Geruch hinter sich her. Ein älteres(?) Hymer-Womo lief auch den Cafe-Parkplatz an. Neben den Rädern wäre im Winter sicher auf 2 Meter der Schnee geschmolzen....
Mir fiel mein 406er wieder ein, mit dem ich mich vor 24 Jahren den Berg raufgequält habe. Ich glaube die haben damals ganz Zirl neu weißeln müssen......
Es war ein schöner Ausflug, sonnig und bacherlwarm, in Innsbruck sogar noch ein paar Grad mehr als in München!