xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzreise auf en Ahornboden und zum Almabtrieb

sachsenpaar am 06 Okt 2009 17:04:09

Am 22.09.hatten wir uns kurzentschlossen in unser WoMo gesetzt und sind auf den Ahornboden gefahren. Es gab nur zwischen Ingolstadt u. München einen kurzen Stau, so dass die Reise relativ entspannt verlief. Da wir zu den " vorsichtigen" gehören fragten wir an der Mautstelle in Hinterriß nach ob man auch übernachten kann. Kein Problem wurde uns erwiedert, wenn man auf den Parkplätzen steht und nicht gerade Wäsche aufhängt--- das hatten wir aber nicht vor.
Am 23.09. haben wir dann eine schöne Wanderung im Tal- vorbei an der Käserei--- unternommen. Da die Zei noch reif war sind wir am Ende des Talbodens über die Wiesenanstige Richtung Falkenhütte gestiegen. Es war bombisch, Murmeltiere, Gemsen und schönes Wetter. Was will man mehr!
Bilder im Album
Am 24.09. ging es dann nach Schwaz auf den dortigen Stellplatz, da ja am 25.09. Almabtrieb war. Ich muß sagen der Stellplatz war gut ausgeschildert u. leicht zu finden. Ab 17.00 war es voll.
Bei einen Bummel durch die Stadt bekamen wir dann am 25.09.mit, dass die "gehörnten" erst ab 15.Uhr kamen und so ließen wir uns das Bier schmecken.
Bilder der "Viecher" wieder im Album
auf der rückfahrt machten wir noch halt bei der Wallhalla und übernachteten dann in Schwandorf auf den dortigen Stellplatz mit V/E War eine angenehme Reise und ich kann nur sagen wenn man sich etwas benimmt findet man immer einen Möglichkeit zum stehen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Okt 2009 17:15:55

Hallo Andel & Werner!
Euer Posting unterscheidet sich auf angenehmste Weise von so manchen Jammer-Postings, meistens sogar ungerechtfertigt. Noch dazu von einem Sachsen-Paar, meinen Respekt. SO hilft man mit Vorurteile abzubauen. :daumen2:

Aber wie sag ich immer: "Es gibt überall solche und solche!"

sachsenpaar am 06 Okt 2009 17:22:38

[ Du hast Recht es gibt überall Hirnis-- egal wo. Wir fahren nun seit fast 15 Jahren bestimmt einmal im Jahr nach Österreich bes. in die Gegend um Virgen, Kals und sind noch nie blöd angemacht wurden. Ich bin der Meinung so wie man reinruft kommt das Echo zurück!! Auf ggute Nachbarschft
Werner

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Okt 2009 17:30:26

sachsenpaar hat geschrieben:Auf gute Nachbarschaft!

Nichts lieber als das, Werner. :bia:

ilonqa am 06 Okt 2009 17:43:29

Oh ja, der große Ahornboden.
Das war in meiner Kindheit jedes Jahr ein toller Ausflug mit unseren Eltern, verbunden mit einer schönen Bergwanderung zur Falkenhütte und den Lalidererwänden. Gerne denke ich daran zurück.
Wird wohl Zeit für einen Ausflug dorthin!
ilonqa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Am Zirler Berg
Stellplatz Achenkirch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt