moin,
ich riskier dann mal ne zweite Serie,
Eindrücke von unserer 2wöchigen Rundreise durch Südwest Norge
|
moin,
ich riskier dann mal ne zweite Serie, Eindrücke von unserer 2wöchigen Rundreise durch Südwest Norge noch ein paar Bilder Einfach nur TRAUMHAFTE BILDER. Die Fotos, die du mit "Telemark" (insbesondere das aus der ersten Serie) betitelt hast, begeistern mich am meisten.
Habe die Ehre Gogolo einfach nur schöööööön :)
grüße o. :daumen2: :daumen2: :daumen2: " no comment " Wunderschön. Wann ist Euer nächster Urlaub? Meine Vorschreiber haben alles schon gesagt....
:daumen2: Hi,
ich war schon oft in Norwegen, die Bilder machen nur Lust mal wieder hin zu Fahren. Echt schön :respekt: luke Wie alle meine Vorredner: einfach tolle Aufnahmen.
Da auch ich häufige Norwegenreisen erlebte, auch von mir noch einige Bilder dieses tollen Landes. aus dem Weserbergland Segler im Oslofjord [img]C:\Dokumente und Einstellungen\XPProUser\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Norwegen extra\08 ein Stunde vor Oslo [/img]C:\Dokumente und Einstellungen\XPProUser\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Norwegen extra\15 Ansicht eines Gletschers bei Brigsdalsbreen [img]C:\Dokumente und Einstellungen\XPProUser\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Norwegen extra\82 Gletschersee des Brigsdalsbree [/img]C:\Dokumente und Einstellungen\XPProUser\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Norwegen extra\86 Alesund vom Aussichtberg [img]C:\Dokumente und Einstellungen\XPProUser\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Norwegen extra\110 Ein besonders lieber Einwohner von Runde [/img]C:\Dokumente und Einstellungen\XPProUser\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Norwegen extra\p7180034 Blick vom CP Molde über den Fjord ( Mai 2005) [img]C:\Dokumente%20und%20Einstellungen\XPProUser\Eigene%20Dateien\Eigene%20Bilder\Norwegen%20extra\121[/img] Hallo rundefan,
schau doch mal hier --> Link Mit kannst du nur Bilder einfügen, die irgendwo auf einem Server liegen, von der Festplatte aus musst du sie als Attachment deiner Antwort anhängen. Wie alle meine Vorredner: einfach tolle Aufnahmen. :chor2:
Da auch ich häufige Norwegenreisen erlebte, auch von mir noch einige Bilder dieses tollen Landes. aus dem Weserbergland Werner noch zwei Bilder aus dem Geirangerfjord
Werner Wenn ich diese schönen Bilder seh könnt ich heut noch losfahren. Einfach traumhaft. :daumen2: Wirklich schöne Bilder! :top:
Nur ne kleine Anmerkung: Der Preikestolen ist am Lysefjord bei Stavanger, ca. 600km südlich vom Geirangerfjord... Jake Hallo Jakeomat,
vielen Dank für Deinen Hinweis, hab ich erst heute gelesen. Wir haben beide recht, denn wenn Du in Geiranger bei der Tourist-Info die dort angebotenen Wanderrouten holst, wirst Du festsellen, dass, ich glaube die Tour sechs, eine Wanderung zum Preikestolen angeboten wird. Hier muss man vom CP am Fjordende , vorbei an Schule und einigen Ferienhäusern an der Westseite des Fjordes bis zum Strassenende gehen, dort durch ein Gatter und etwa2 Stunden den mit rotem Punkt gezeichneten Wanderweg folgen. Du bist dann etwa 500 Meter über dem Geiranger. Ich gebe Dir recht, dieser Preikestolen ist nicht vergleichbar mit dem Werbeträger für Fjord-Norwegen, dem "echten", oberhalb des Lysefjords, schon allein deshalb, weil auf diesem in Geiranger höchsten 10 Personen Platz haben. Der vermeintlich "echte" hat ja eine Kantenlänge von etwa 50x50 m und liegt, "präzisen" Auskünften nach 596 m "senkrecht" über dem Fjord. Das dem so nicht ist, kannst Du auf meinem Foto von der Lysesfjord-Fähre erkennen. Ich war auf beiden "Kanzeln", oder wortgtreu übersetzt" Predigerstühlen". Entschuldige die Bildqualtität, sind Scans von flasch gelagerten Dias, ohne Nachbearbeitung. Nur das Bild vom CP Geiranger ist nachbearbeitet. |
Anzeige
|