xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen Bilder Teil 2

canyon59 am 30 Sep 2009 07:53:50

moin,

ich riskier dann mal ne zweite Serie,

Eindrücke von unserer 2wöchigen Rundreise durch Südwest Norge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canyon59 am 30 Sep 2009 08:16:39

noch ein paar Bilder

Gogolo am 30 Sep 2009 08:33:44

Einfach nur TRAUMHAFTE BILDER. Die Fotos, die du mit "Telemark" (insbesondere das aus der ersten Serie) betitelt hast, begeistern mich am meisten.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

901red am 30 Sep 2009 08:52:33

einfach nur schöööööön :)

grüße
o.

Gast am 30 Sep 2009 09:03:32

:daumen2: :daumen2: :daumen2: " no comment "

uschi-s am 30 Sep 2009 13:55:27

Wunderschön. Wann ist Euer nächster Urlaub?

Tipsel am 30 Sep 2009 14:16:52

Meine Vorschreiber haben alles schon gesagt....

:daumen2:

luke am 30 Sep 2009 14:57:04

Hi,

ich war schon oft in Norwegen, die Bilder machen nur Lust mal wieder hin zu Fahren. Echt schön :respekt:

luke

Gast am 26 Okt 2009 13:06:30

Wie alle meine Vorredner: einfach tolle Aufnahmen.
Da auch ich häufige Norwegenreisen erlebte, auch von mir noch einige Bilder dieses tollen Landes.
aus dem Weserbergland
Segler im Oslofjord
[img]C:\Dokumente und Einstellungen\XPProUser\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Norwegen extra\08
ein Stunde vor Oslo
[/img]C:\Dokumente und Einstellungen\XPProUser\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Norwegen extra\15
Ansicht eines Gletschers bei Brigsdalsbreen
[img]C:\Dokumente und Einstellungen\XPProUser\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Norwegen extra\82
Gletschersee des Brigsdalsbree
[/img]C:\Dokumente und Einstellungen\XPProUser\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Norwegen extra\86
Alesund vom Aussichtberg
[img]C:\Dokumente und Einstellungen\XPProUser\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Norwegen extra\110
Ein besonders lieber Einwohner von Runde
[/img]C:\Dokumente und Einstellungen\XPProUser\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Norwegen extra\p7180034
Blick vom CP Molde über den Fjord ( Mai 2005)
[img]C:\Dokumente%20und%20Einstellungen\XPProUser\Eigene%20Dateien\Eigene%20Bilder\Norwegen%20extra\121[/img]

Tipsel am 26 Okt 2009 13:17:01

Hallo rundefan,

schau doch mal hier

--> Link

Mit kannst du nur Bilder einfügen, die irgendwo auf einem Server liegen, von der Festplatte aus musst du sie als Attachment deiner Antwort anhängen.

Gast am 26 Okt 2009 15:01:11

Wie alle meine Vorredner: einfach tolle Aufnahmen. :chor2:
Da auch ich häufige Norwegenreisen erlebte, auch von mir noch einige Bilder dieses tollen Landes.

aus dem Weserbergland
Werner

Gast am 26 Okt 2009 15:36:34

noch zwei Bilder aus dem Geirangerfjord
Werner

kacheldesigner am 05 Nov 2009 22:52:43

Wenn ich diese schönen Bilder seh könnt ich heut noch losfahren. Einfach traumhaft. :daumen2:

jakeomat am 07 Nov 2009 16:59:00

Wirklich schöne Bilder! :top:

Nur ne kleine Anmerkung: Der Preikestolen ist am Lysefjord bei Stavanger, ca. 600km südlich vom Geirangerfjord...

Jake

Gast am 20 Dez 2009 14:22:39

Hallo Jakeomat,
vielen Dank für Deinen Hinweis, hab ich erst heute gelesen.

Wir haben beide recht, denn wenn Du in Geiranger bei der Tourist-Info die dort angebotenen Wanderrouten holst, wirst Du festsellen, dass, ich glaube die Tour sechs, eine Wanderung zum Preikestolen angeboten wird.

Hier muss man vom CP am Fjordende , vorbei an Schule und einigen Ferienhäusern an der Westseite des Fjordes bis zum Strassenende gehen, dort durch ein Gatter und etwa2 Stunden den mit rotem Punkt gezeichneten Wanderweg folgen. Du bist dann etwa 500 Meter über dem Geiranger.
Ich gebe Dir recht, dieser Preikestolen ist nicht vergleichbar mit dem Werbeträger für Fjord-Norwegen, dem "echten", oberhalb des Lysefjords, schon allein deshalb, weil auf diesem in Geiranger höchsten 10 Personen Platz haben. Der vermeintlich "echte" hat ja eine Kantenlänge von etwa 50x50 m und liegt, "präzisen" Auskünften nach 596 m "senkrecht" über dem Fjord. Das dem so nicht ist, kannst Du auf meinem Foto von der Lysesfjord-Fähre erkennen.

Ich war auf beiden "Kanzeln", oder wortgtreu übersetzt" Predigerstühlen".
Entschuldige die Bildqualtität, sind Scans von flasch gelagerten Dias, ohne Nachbearbeitung. Nur das Bild vom CP Geiranger ist nachbearbeitet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elche, Biber, Bär & Co.: Tierwelt in Norwegen
Norwegen/Lofoten 2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt