|
Hallo zusammen! Ich suche für's Wochenende eine schöne Therme o. ä. mit angrenzendem Campingplatz. Hat da jemand einen Tip für mich? An den CP habe ich keine Ansprüche (außer Strom), die Therme muss aber was können! :D
Hat jemand Erfahrung mit dem Mediterana in B.-Gladbach? LG Bea
Ja, wir waren dort schon. Allerdings nur in der Sauna, welche richtig richtig gut ist. Ob das Bad Thermalwasser hat weiss ich gar nicht, wäre mir da nicht so sicher, jedenfalls gibt es im Saunabereich auch 2 Pools, ein grosser ein kleiner (wenn ich mich richtig erinnere). Wir haben dort auf dem Parkplatz übernachtet, Strom gibt es keinen. Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, da du nur Thermen in NRW suchst - meines Wissens liegen die meisten Guten hier unten im Süden, Bayern und Baden Württemberg, ein paar noch in Hessen. Es gibt übrigens von pm ein Sonderheft über Thermen, habs am Freitag noch am Kiosk liegen sehen. Hallo Eisbärmama,
schau mal hier, auf dem Stellplatz bekommst Du beim Betreiber sogar Rabatt für den Eintritt ins Solebad. Uns hat es damals super gefallen, der Stellplatz ist ruhig und mit Strom'! --> Link Hier bin ich auch interessiert und für jeden Tipp dankbar.
Auch solche Einrichtungen in Rheinland Pfalz würden mich sehr interessieren. Ich denke mal, das die Kombination, Erholung, Wellness und Wohnmobil zunehmend interessanter wird und ein immer größer werdender Geschäftszweig darstellen wird. Wäre das nicht vielleicht sogar eine eigene Rubrik wert ? Kur-Wellneess-Sauna- Erhohlung-Wohnmobil Ich habe schon öfters mal im Net danach gegooglet, aber sehr viel ist da im mittleren und nördlichen Deutschland nicht zu finden. Da sind die Schwaben und Bayern schon mehr auf Zack. Hallo Zusammmen
vielleicht hilft ja dieser --> Link allen Erholungsuchenden weiter. Die Übernachtungsmöglichkeiten muss man natürlich noch selbst suchen. Gute Erholung wünscht Klaus Bad Hönningen würde da passen. den kannte ich noch nicht, gut. Für die Sauna Fans gibt es noch: --> Link Man bemerke dass das Mediterrana an erster Stelle steht. Allerdings sind die Wertungskriterien sehr subjektiv, und es zählt auch die Anzahl der Zuschriften. Unsere Liste sieht anders aus, aber das Mediterrana ist auch beu uns weit oben. Es hat nun mehrere in NRW relativ weit oben, die kenne ich nicht. Allerdings dürften von denen die ich kenne die 2 und die 6 lange nicht so weit oben stehen..... Hallo,
ea gibt - ich meine von pm - ein Sonderheft mit Thermen und Stellplätzen. Ist ganz gut, da stehen bestimmt 300 Empfehlungen drin. LG Wolfgang
Das Heft "Bäder & Thermen" von pm haben wir uns auch geholt. Ist recht umfangreich. Es enthält die üblichen Umschreibungen der Stellplätze von Orten mit unterschiedlichsten Schwimmmöglichkeiten (Thermen, Erlebnisbäder, Freibäder etc.) Die Informationen zu den einzelnen Bädern sind aber i.d.R. recht gering, es wird dafür dann auf die jeweiligen HP der Städte oder Bäder verwiesen. Insgesamt ist dies aber ein schönen Nachschlagewerk für 4.90€ (unterteilt in Regionen), wenn man Badespaß und Wohnmobilstellplatz verbinden möchte. Bestellt werden kann es noch, denn aus dem Zeitschriftenhandel ist es meine ich schon raus. --> Link mobil.de/heft/sonderhefte.271.7.htm Hallo
Ich finde das heft lohnt nicht weil es fast 0 ifo uber die Bäder hat s Horus Vielen Dank an euch alle! Da waren ja eine Menge gute Tips dabei... :daumen2: Ich kannte bis jetzt nur diesen hier: --> Link Und da fehlte mir wie so oft der Bezug zu CP oder SP.
Ich denke auch, dass hier touristisch noch einigen zu machen wäre... LG von der wärme- und erholungssuchenden Bea Wow! Saunalandschaft mit Bierbad, da bekommt ja ja gleich doppelt Durst :D
In der Therme Erding gibt es einen Aufguss (Men Only!) bei dem man ein Weissbier bekommt!
Hallo Homa Da kann man mal sehen, da wohnt man ein paar Kilometer von weg und man weiss nicht das es so etwas schönes gibt. (War dieses Jahr auch noch nicht dort) Bin immer nach Oer-Erkenschwick gefahren. Ist übrigens auch sehr schön. Beide haben einen schönen Wohnmobistellplatz. :surf: :zustimm: Gut gut. Und wo ist nun der Whirlpool mit Sekt für die Damen? :gruebel: Das monte mare in Rheinbach (einfach mal googeln) hat auch einen schönen Saunabereich und soweit ich weiß auch einen ausgewiesenen Bereich für Womos auf dem Parkplatz.
richtig ! wir sind da auch öfter allerdings ohne Womo :cry: rechts davon gibt es einen Tagesparkplatz für Womos. links der Camping Platz Infos : --> Link der liegt unmittelbar daneben, aber dazu kann ich Dir nichts sagen. Die Therme finden wir sehr schön
Der Platz ist soweit OK und auch in der Hochsaison sauber und ordenlich geführt. Das einzig störende ist, wie im ganzen Rheintal, die Bundesbahn, die im paar Minutentackt da vorbeirumpelt. Leider sind noch nicht alle Züge mit den neuen geräuscharmen Rädern ausgestattet. Das nervt schon ziemlich auch da der Güterbetrieb auch die ganze Nacht durchgeht. Da aber in Hönningen 2 Strassen und Häuserzeilen zwischen Campingplatz und Bahn liegen, kann man es aushalten.
In Erding gibt es im Ladies only Bereich zwar keinen Sekt, aber Joghurt und Honigmaske für die Damen.... Im Mediterrana gibt es glaub ich auch so was (auf der HP nachschauen oder anrufen). Ganz mein reden. Wird wohl zukünfig ein wachsender Geschäftszweig werden. Wellness, Erholung, Sauna, Wohnmobilreisende. Ich verfolgen den Thread hier mit GROßEM Interesse. Brauche bis Montag Abbend DEN Tipp in Rheinlandpfalz oder NRW. Guten Morgen!
Nachdem ich nun viele gute Tips für Wellnessbäder in NRW erhielt habe ich mich gestern für das Mediterana in Bergisch Gladbach entschieden. Das Ding ist ein TRAUM !!! Schon zweimal als beste Sauna Europas ausgezeichnet und es bleiben keine Wünsche offen. Sehr empfehlenswert. Stellplätze für Womos gibt es zwar nicht, aber einige standen bereits auf dem (geraden) Parkplatz. Wenn immer mehr Womos angereist kommen, werden die Betreiber vielleicht aufmerksam darauf, dass hier ein Bedarf an SP besteht?! Also Sauna-Freunde: Fahrt hin!! Es lohnt sich... LG Bea Also ich komme sicher.......wenn du in eine gemischte gehst und mir verrätst wann? 8) :wink:
also wieda mal die Ösis....:-) @eisbaermama Feut mich das es dir gefallen hat. Uns auch. Wir haben ganz oben auf dem Parkplatz übernachtet, nicht ganz flach, aber weiter unten etwas weiter weg gibt es ja noch einen Parkplatz der flacher ist, du musst dann wohl dort gewesen sein. Was Sauna angeht, es gibt ein paar die auch in der Mediterranaklasse spielen. - noch besser ist eigentlich nur die Therme Erding, egal was die insauna Liste sagt (wir haben die Top 10 schon fast durch, und ein paar andere auch noch). Danke Manfred, den Tip mit Erding merke ich mir! Weiter unten ist geografisch gesehen doch dieses Land mit "Ö", oder? Hoffentlich gibt's da Warntafeln "Beware of Leute with Cowboyhüten!" :P
:-) Wir sind des Öfteren in Meersburg (auch empfehlensert, wir wohnen allerdings hier unten und fahren mit dem Auto hin), und dort gibt es auch fast immer Leute von dort, und auch aus der Schweiz. Ist normalerweise kein Problem :-) Habe aber auch noch niemand mit Cowboyhat gesehen..... Hallo,
auf Grund der Nähe zu meinem Wohnort wäre eigentlich das Mediterana in Bergisch Gladbach ideal. Auf meine Anfrage nach einer Übernachtungsmöglichkeit für Wohnmobile, habe ich heute folgende Mail erhalten: Sehr geehrter Herr xxxxxx, vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse am Mediterana. Auf unserem Parkplatz ist das Übernachten mit dem Wohnmobil leider nicht gestattet - direkt an unser Gelände grenzt jedoch der große Parkplatz der Bensberger Eissporthalle an, auf dem immer wieder Wohnmobile für die Nacht parken. Das wäre der ideale Ort für Sie - mit Blick auf das wunderschöne abendlich erleuchtete Mediterana ;-) Ganz herzliche , Eine Ver- und Entsorgungsmöglichkeit, sowie Strom, gibt es leider nicht. Die Tageskarte für das Mediterana kostet derzeit EUR 31,50. Viele , Lutz
Genau dieser Parkplatz ist auch der ebenere von beiden, dort habe ich auch gestanden. Mal sehen, wann die Betreiber der Eissporthalle hier den Riegel vorschieben... LG Bea :D :D :D
Ich find' das ja echt lustig, dass die auf ihrem eigenen Parkplatz übernachten nicht erlauben und dann einfach sagen: "Da parken Sie doch nebenan, die scheint das nicht zu stören" Ob die die von der Eissporthalle wohl gefragt haben? ;) wir waren damals auf deren eigenem Parkplatz, und haben auch gefragt. Hatte keiner was dagegen. Das Problem ist dass er leicht schräg ist, und dass man zugeparkt wird, wir auch, obwohl wir ganz hinten an dem Erdwall standen. Der andere Parkplatz ist also eigentlich prinzipiell besser.
Dass offiziell und schriftlich Womoübernachtungen abgelehnt werden kann auch aus Gründen sein die nicht unbedingt offensichtlich sind. Bei 2 anderen schönen Bädern in denen wir schon waren ist das so, derselbe Betreiber, aber bei dem Einen (Kristalltherme Fichtelberg) ist Übernachten erlaubt, beim Anderen nicht (Kristalltherme Schwangau). Ich vermute dass die Sache mit der Gemeinde zusammenhängt. Hallo,
hier noch ein Link auf eine schöne Sammlung unserer Niederländischen Kollegen: --> Link Ich weiß allerdings nicht wie aktuell die Liste ist. Lali so,
gestern waren wir im Mediterana. Ist nett geworden, nach dem Umbau, speziell die Ruheräume. Ist aber auch teuer jetzt. Und die Bar oben im Ruheraum fehlt.....und das Restaurant erhebt hohe Ansprüche, denen es aber nicht ganz gerecht wurde. Wir haben diesmal auf dem Parkplatz der Eislaufhalle übernachtet. War aber laut morgens vom Verkehr, und ein paar Jungs haben vor Schulbeginn Fussball gespielt. Fazit: Erding ist immer noch #1. |
Anzeige
|