aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mal etwas negatives zur KRAVAG/RMV

901red am 30 Sep 2009 10:57:24

hallo zusammen

nach den vielen positiven berichten mal etwas "negatives" zur kravag/rmv

ich habe nun zum 8x male eine grüne versicherungskarte angefordert auf dem alle europa länder frei sind. ging insb. um marokko.

7 mal davon wurde der falsche zeitraum eingetragen. jetzt bei der 8 karte und 2 monate später haben wir die richtig karte erhalten. juhu...

doch damit nicht genug: jetzt geht es weiter mit der vollkasko für marokko.
heute erhalte ich den bescheid über die kasko, jedoch wieder mal mit dem falschen zeitraum.

zudem warte ich bis heute auf eine bestätigung meiner plus versicherung sowie auf den zurück zu sendenen durchschlag der inhaltsversicherung. auch ca 2 monate her.

auch die police der inhaltsversicherung habe ich bisher nicht erhalten. nach 2 monaten.
jedes mal gab es eine andere auskunft "dass man es in die wege geleitet hätte" oder "dies nicht sein könnte und schon lange bei mir sein müsste".
nach dem ca 10 telefonat habe ich dann den wahren grund gehörte, dass es systemseitig nicht möglich ist die police früher als einen monat vor beginn der versicherung auszustellen...

mein fazit:
wer was "will" sollte dies sehr sehr frühzeitig bei der kravag adressieren, damit er es letztlich (hoffentlich( noch pünktlich bekommt...

die mitarbeiter sind stets nett und bemüht, aber die koordination und reaktion ist schon bemerkenswert schlecht.

wie heisst es noch in schlechten arbeitszeunisse so schön... "er bemühte sich sets..." :D

grüße
o. - der gespannt ist wie oft er nun die falsche vollkasko bestätigung bekommt bis die richtig eintrifft...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 30 Sep 2009 11:07:03

Danke, Oliver, für den Hinweis!

Habe die Ehre

Gogolo

kalimera am 30 Sep 2009 11:17:10

Auch wir haben Probleme mit der Grünen Versicherungskarte für Marokko von Kravag. Vor drei Wochen haben wir sie tel. beantragt. Nach mehreren Telefonaten haben wir bis heute keine Karte erhalten. Beim letztmaligen Telefonat versprach man uns, sie am Montag den 28.9 abzusenden. Und heute war wieder nicht in der Post. Nun sitzen wir schon 2 Wochen hier und warten auf die Weiterreise nach Frankreich.
Ich muß Oliver zustimmen, wer etwas von Kravag will, sollte viel Vorlaufzeit einplanen.

Anzeige vom Forum

Campoverde am 30 Sep 2009 11:37:24

Hallo,

das kann ich alles nicht verstehen. Bei mir lief alles reibungslos. Ich habe sogar zwei Grüne Karten erhalten für einen Zeitraum von 6 Monaten. Auch die Bestätigung für die Vollkasko beinhaltet den Zeitraum.
Achtung Kalimera. Deine Grüne Versicherungskarte schließt eine Vollkasko nicht mit ein. Sie muss separat beantragt werden!!!!!!!!!!!!!!

Heinz-Campoverde

kalimera am 30 Sep 2009 11:44:15

Danke Heinz,
werde die Karte für die Vollkasko sofort beantragen.
Seltsam, das einem die von RMV nicht darauf hinweisen.
Werde dann versuchen, das sie mir irgendwo nach Spanien hin nachgesendet wird.

bärnd am 30 Sep 2009 11:54:03

Wird diese Karte für die Vollkasko nur für bestimmte Länder oder generell benötigt?

Gast am 30 Sep 2009 12:36:45

Als seit 20 Jahren selbstständiger Versicherungsmakler habe ich mein eigenes Expeditionsmobil auch bei der Kravag versichert und kann Eure Probleme nicht nachvollziehen. Die Kravag gehört zu den besten am Markt. Klar geht ab und zu überall mal was daneben, aber wenn ich da für meine Mandanten eine Grüne Karte anfordere, ist die am selben Tag noch in der Post.

Empfehlung: Übertragt Euere Kravagverträge einem Makler in Eurer Umgebung. Der löst dann Eure Probleme, oder füllt Euch die Grüne Karte persönlich aus.

uschi-s am 30 Sep 2009 13:41:40

Wir haben es bei allen unseren Autos auch so gemacht: wir sind zu unserem Versicherungsmakler gegangen, der hat die Karte benatragt udn wir haben sie bekommen. Bisher noch keinen Grund zur Reklatation gehabt.

Campoverde am 30 Sep 2009 17:10:03

Hallo, hallo, hallo,

hier liegen mit der "Karte" doch offensichtlich einige Missverständnisse vor. Wenn die "Grüne Karte" mit der Karte gemeint ist, darf ich nochmals darauf hinweisen, dass die absolut keinen Versicherungsschutz für die Vollkasko beinhaltet. Ich war leider bis zum 30. 11. 2008 auch der Meinung mit der Konsequenz, dass ich noch heute auf viel Geld für einen unverschuldeten Unfall in Marokko warte. In der Regel wird die Vollkasko nur für Europa gewährt. Bei meinen Reisen nach Marokko habe ich mir 5 x die Grüne Karte von der Versicherung freischalten lassen, leider wurde ich nie darauf hingewiesen, dass dies nur die Haftpflicht betrifft und nicht den Vollkaskoschutz einbezieht. Als ich dann nach dem Unfall von Tanger aus die Versicherung angerufen habe, sagte man mir, wo sind Sie, in Afrika, dann brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten. Der Vollkaskoschutz gilt nur für Europa. Da stand ich dann da mit meinem dummen Gesicht. Alles hatte ich abgesichert, nur hatte ich auf die Freischaltung der Grünen Karte vertraut, alles umsonst. Jetzt laufe ich in Marokko dem Geld nach. Nach 10 Monaten wurde immer noch nicht das Polizeiprotokoll durch die Staatsanwaltschaft freigegeben, deshalb können die Ansprüche noch nicht gegenüber der Versicherung in Marokko durchgesetzt werden. Ich wünsche keinem von Euch etwas Ähnliches. Deshalb habe ich schon mehrfach in den verschiedenen Threads auf die Probleme hingewiesen.
Von der Versicherung muss bei einer Reise nach Marokko usw. - außerhalb von Europa (aber auch hier sind einige Länder ausgeschlossen) ausdrücklich bestätigt werden, dass ein Vollkaskoschutz für die Reise besteht. Es wird in der Bestätigung dann auch der Zeitraum der Reise genau erfasst, so wie auch bei der Grünen Karte. Dies hat die KRAVAG/RMV ohne Probleme für mich gelöst.
Ohne Bestätigung des Vollkaskoschutzes würde ich niemals mehr eine Reise antreten.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für Kalimara, wenn Du Probleme hast, eine Anschrift in Spanien anzugeben, kann ich Dir vielleicht helfen. Dann sende mir eine PM. Ich denke, Alino denkt hier genau so wie.
Liebe - aber bitte aufpassen -
Heinz-Campoverde

Bergbewohner1 am 30 Sep 2009 19:22:23

Ausnahmen bestätigen die Regel :!:

achimHH am 30 Sep 2009 19:55:39

Hallo Heinz.
Aufgrund Deines schlimmen Erlebnisses in Marokko,
und da ich desöfteren außerhalb von Europa unterwegs bin,
habe ich bei den Versicherungsgesellschaften bei denen
meine Fahrzeuge angemeldet sind nachgefragt, und mich auch nicht abwimmeln lassen.

Beide Gesellschaften haben mir Bestätigt, das in Marokko genauso
wie auch in der ganzen Türkei die Teilkasko und auch die Vollkoasko
bei eventuellen Schäden zahlen werden.
Und zwar genauso als wenn ein Schadensereignis innerhalb Deutschlands
passieren würde.

Weiterhin haben mir beide Gesellschaften mitgeteilt, das Vollkasko überhaupt nichts
mit einer grünen Versicherungskarte zu tun hat!
Die sogenannte grüne Versicherungskarte, hat lediglich damit zu tun,
bei einem eventuellen Unfall, bzw. an der Grenze den Beweis erbringen
zu können, das für das Fahrzeug eine Haftplichtversicherung besteht.

Ich schließe mich aber voll Deinem Ratschlag an,
sich vor der Reise bei seiner Versicherung genauestens zu erkundigen.

Nebenbei bemerkt, ist es ein fristloser Kündigungsgrund,
wenn die Versicherung eine Deckungszusage in solchen Ländern wie Marokko
oder der Türkei verweigert.

901red am 30 Sep 2009 20:57:30

bigpit hat geschrieben:
Empfehlung: Übertragt Euere Kravagverträge einem Makler in Eurer Umgebung

das ist eine sehr gute idee!

grüße
o. - der morgen einen makler suchen wird...

E2nO am 30 Sep 2009 21:09:43

901red hat geschrieben:
bigpit hat geschrieben:
Empfehlung: Übertragt Euere Kravagverträge einem Makler in Eurer Umgebung

das ist eine sehr gute idee!

grüße
o. - der morgen einen makler suchen wird...

Hmm, verstehe ich hier etwas nicht ???
RMV ist doch Makler für die KRAVAG ... wer hat den Mist denn jetzt verzapft: RMV oder KRAVAG ???

Enno.

901red am 30 Sep 2009 21:47:20

gespräche liefen bei mir mit KRAVAG direkt
grüße
o.

andyzz5 am 30 Sep 2009 22:20:24

Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit der RMV gemacht. Ging alles schnell. ABER wir hatten auch noch keinen Schaden. Als wir das Womo gewechselt haben, wollte ich ein neues Angebot für unser neues Womo bei der
KRAVAG einholen. Der nette Mann am Telefon rechnete mir kurz einen Preis aus und gab mir dann den Hinweis, mich wieder an die RMV zu wenden. Wir seien doch dort mit dem aktuellen Womo versichert und da gibt es alles etwas günstiger. Der Preis war dann knapp die Hälfte. Fand ich total fair.
Wie die Schadensabwicklung läuft kann ich aber glücklicherweise nicht bewerten. Hoffentlich kommt dann nicht der Spruch: hinterher ist man immer schlauer!!! alle Papiere erhielten wir zeitnah!
@ 901red Hab Eure Homepage gelesen! Sehr schön und informativ. Ihr seid mal ein Paar sympathische Kiter!!! Wir sind Windsurfer und begegnen häufig eher unsympathischen äußerst risikofreundlichen Sportfreunden. Euer Reisebericht zu Griechenland war einfach sooo schön. am liebsten wären wir gleich losgefahren und hätten einen Wein mit Euch getrunken. Wir werden Eure Reise mit Interesse verfolgen.
Man liest sich!!! Liebe von Annett!

901red am 30 Sep 2009 22:29:51

leider gibt es viel zu viele "unbedachte" kiter. liegt jedoch meist am jungen alter ;)

wer weiss, evtl. treffen wir uns mal?! das wäre doch was :) !

und jetzt, wo ich eure site habe, werde ich mich mal dort tummeln :)

viele grüße
oliver

ucato123 am 01 Okt 2009 13:40:57

Hallo zusammen

ich habe versucht bei der KRAVAG eine grüne Versicherungskarte zu bekommen auf der Marokko nicht "ausixt" ist. Nur als Versicherungsbestätigung für Marokko. Seit 6 Monaten warte ich auf die Karte.

Dieter

901red am 01 Okt 2009 14:55:07

ucato123 hat geschrieben:Hallo zusammen

ich habe versucht bei der KRAVAG eine grüne Versicherungskarte zu bekommen auf der Marokko nicht "ausixt" ist. Nur als Versicherungsbestätigung für Marokko. Seit 6 Monaten warte ich auf die Karte.

Dieter

du musst öfter anrufen :D
dann geht es auch in 2 monate ;)
grüße
o. - der sich an den makler wendet, wenn am wochenende immer noch nichts im briefkasten ist...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einzelbetten in Womo's ab Bj. 1995
Das Guidomobil hat ausgedient
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt