xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toter Winkel Spiegel

balou1 am 30 Sep 2009 18:30:30

Hallo...
ich möchte an meinen 244ger --I--, zusätzlich Toter Winkel Spiegel anbringen.
Aber da das Glas im spiegel Gehäuse ja keinSpiel hat, kann ich auch keine normalen Spiegel dort einklemmen und verschrauben.
Hat von euch jemand das problem anders gelöst ??
Balou

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Richard_Kimble am 30 Sep 2009 20:04:24

@alle nachrüster,

nehmt auf keinen fall die halbovalen spiegel von ATU (zum ans gehäuse schrauben/klemmen), die kosten zwar nur ca. 10 euro / stück, aber die sind weder gewölbt, noch haben die in der einstellung soviel verstellmöglichkeit, daß man die wirklich nutzen kann. das ist ganz normals, ebenes spiegelglas, daß brint gar nichts.

die sind effektiv für gar nichts gut, ausser daß man 20 euro ausgegeben hat.

:-(

Christian

cerberus2004 am 15 Okt 2009 21:48:05

Hallo Balou,
bei safetyview.de gibt es jetzt auch welche für den 244er.

Frank

Anzeige vom Forum

germandude am 15 Okt 2009 23:14:20

ich hab mir diese woche die Spiegel von safeview geholt und ich muss sagen die sind wirklich Spitze.
Durch die starke Wölbung ist natürlich schon eine gewisse Verzerrung vorhanden aber man sieht wirklich fast alles und auch die Verarbeitung ist erste Sahne. Da vibriert und wackelt nichts.

surfjoe am 23 Okt 2009 20:07:57

Hallo Germandude,
hast Du Safetyview XXL oder ECO Version gekauft? Auf deren Website steht ja sinngemäss, dass die ECO Version eigentlich nicht das gelbe vom Ei sein soll? Würde mich daher mal interessieren, da ich auch unbedingt was tun muss, um dieses Risiko mit dem Rechtsverkehr zu eliminieren. Bin halt oft allein unterwegs und da kann ja keiner mal rechts raus spähen. Hatte da schon das eine oder andere Aha-Erlebnis .
Ist die Montage schwierig? Habe leider zwei linke Hände.

Surfjoe

germandude am 24 Okt 2009 10:48:39

die Montage war ganz einfach alles was du brauchst ist ein Imbus und ein Zehner Ringschlüssel.
Für den neuen Ducato gibt es nur einen Spiegel und der ist einwandfrei .
Da ich ja jede Woche unterwegs bin konnte ich schon ausgiebig testen :-)
Bei mir hält der Arm auch bei Geschwindigkeiten über 120km/h problemlos

lucy0404 am 25 Okt 2009 19:02:17

Hallo Surfjoe,
habe die Safetyview Spiegel auch dran. Sind SUPER
Wurde an anderer Stelle auch schon drüber geschrieben
--> Link

lucy0404

surfjoe am 28 Okt 2009 21:51:29

Danke für die Tips!

Habe heute die XXL-Version per Post bekommen und gleich draufgeschraubt. Da frage ich mich, wie ich bisher ohne die Dinger zurecht gekommen bin. Eine gute Entscheidung.

Surfjoe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebraucht-WoMo bis 15.000 EUR
Unfall mit Wohnmobil / Unfälle mit Wohnmobilen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt