Womofroeschi am 28 Okt 2009 19:40:51
Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum.
Es gibt viele Möglichkeiten. Hier wurden schon Sinnvolle Antworten gegeben.
Ich selbst stand vor etwa 2 Jahren vor der gleichen Frage. Bin für unser WoMi 2000 Km durch Deutschland gefahren.
Unsere Vorstellungen waren klar definiert,weil wir schon seit 7 Jahren einen WoWa gefahren sind.
Es sollte ein Vollintegrierter sein mit zwei getrennten Schlafmöglichkeiten(falls mal Nachts einer raus muss), ausreichend für 2 Personen,kein Bettenbau,separate Dusche,nicht zu lang und noch ein paar andere Annehmlichkeiten.
Preisvorstellung 10-15 Tausend. Doch was man da manchmal geboten bekam, ist schon unter aller Würde. Waren meiner Meinung nur noch die Hälfte Wert.
Im Preissegment von 15-16-20 Tausend sah es schon besser aus.
Man mußte aber trotzdem gut aufpassen und genau hinschauen.
Gesucht haben wir fast ein halbes Jahr.Erst in näherer Umgebung,dann weiter weg,auch im Internet,wo wir dann fündig wurden.
Es war ein 1991 RMB auf MB-Basis, mit GFK-Aufbau, 150000 Km welcher alles hatte,was wir uns gewünscht hatten.
Zu den Motoren von Fiat,Ford und Iveco kann ich nicht viel sagen.
Mein MB ist schon Super weil er auch ein nachgerüsteter TD ist.
Uner 100000 Km mußt Du schon wirklich Glück haben.
Meiner Meinung nach ist der Aufbau und der Zustand wichtiger als die Kilometerleistung.
Klar für Euch muß sein, was Ihr wollt, nähmlich die Aufteilung,Größe, Motorleistung,Gewicht wegen Zuladung, Solar,Rückfahrkamera, Aufbaubatterien usw.
Dann noch die Tips der Anderen berücksichtigen,wichtig,immer Ansehen wenn Möglich mit mehren Leuten und dann Zuschlagen.
Wünsche viel Spass
beste
Harald